Questbuch Fehler nach Schwarzmagier, Vindaria und Salamanderstein?

#1
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Sache, die mir etwas seltsam vorkommt:
Spoiler:
Ich habe Gavron in Lowangen verfolgt und Ailian Silberquell samt Kumpanen besiegt. Den Salamanderstein fand ich bei ihm.
Ich hatte nach dem Kampf gegen Ailian auch das Haus von Vindaria Egelbronn entdeckt, aber da meine Leutchen ausgehungert, verwundet, ohne Astralenergie und arm waren und so den Kampf nicht überstanden hätten, lud ich den Spielstand davor und wollte mir Vindaria für später aufheben. Da ich den Salamanderstein ja schon von Ailian hatte, schien mir das nicht so wichtig.
Anschließend raus aus Lowangen und gleich von Schwarzmagiern Salamanderstein wieder abgenommen bekommen. Danach Sumpf erledigt und Mitstreiter in Lowangen abgeholt.
Jetzt nach der Rückkehr aus dem Sumpf habe ich Vindaria den versprochenen Besuch abgestattet - der für sie weniger befriedigend endete. Nach dem Kampf finde ich doch direkt den Salamanderstein. Klasse Sache, hat sie mir also die Schwarzmagier auf den Hals gehetzt. Damit hätte sich das also auch erledigt.
ABER: jetzt steht in meinem Questbuch nach wie vor, ich müsse die Schwarzmagier verfolgen.
Ist das richtig so? Klärt sich die Situation noch oder hätte sich auch das Questbuch aktualisieren müssen? Kann es jetzt passieren, dass ich irgendwann gar nicht mehr weiter komme, weil ein Ereignis nicht getriggert wird?

Re: Questbuch Fehler nach Schwarzmagier, Vindaria und Salamanderstein?

#3
Danke für den Tipp, das werde ich mal bei einem früheren Spielstand probieren. Jetzt bin ich doch neugierig. Vermutlich sehe ich potenzielle Probleme wo keine sind, nachdem ich einen etwas buggy Start hatte.

Inzwischen hat sich das Ganze allerdings auf andere Art und Weise geklärt:
Spoiler:
Die Orks haben mich im äußersten Südwesten eingesackt und in ihrer Festung eingesperrt, dabei nahmen sie mir alles ab inklusive Salamanderstein von Vindaria. Den habe ich bisher auch nicht wiedergefunden. Nach meinem Ausbruch fand ich einen der Schwarzmagier in einer Zelle und bei ihm den Salamanderstein. Somit ist ein Salamanderstein weg und ein anderer wieder da. Ich hielt das für einen Bug in der Story. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass im Spiel tatsächlich zwei Salamandersteine vorgesehen sind.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“