Phextempel - Komplettlösung

#1
Nach längerer Zeit hab' ich mich jetzt endlich aufgerafft und meine Roleplay-Version einer Lösungshilfe für den Phextempel komplettiert. Viele Einzellösungen sind in diesem Forum bereits gepostet worden, mein Script stellt im Wesentlichen nur eine Zusammenfassung dieser Beiträge dar.
Ergänzungen, Korrekturen, Kommentare hier gerne erbeten.
"Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0-1.pdf"
Dateianhänge
Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0.pdf
(8.1 MiB) 2123-mal heruntergeladen

Re: Phextempel - Komplettlösung

#7
'Etwas'? Wegen dem Mistding hab' ich mehr als ein Jahr ausgesetzt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Phextempel - Komplettlösung

#8
Das kann ich gut verstehen. Ich hatte da auch unzählige Stunden verbracht. Mehr als im Restlichen Spieldurchlauf. Im Let´s Play sagte ich glaube irgendwas von. " Das wird vielen RPG Spielern sauer aufstoßen. Nur was für Fans von Spielen wie The 7th Guest oder Myst. Denn die Rätsel sind nicht ohne."
Aber irgendwie ist der Dungeon nun auch was besonderes und macht Phex alle Ehre da er halt so schwer ist.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Phextempel - Komplettlösung

#9
Wenn ich mir die bisherigen Meinungen derer so alle durchlese, stelle ich mir die Frage warum man den Phex-Tempel dann nicht anpasst und ihn „spielbarer“ macht. Da hilft auch nicht die Aussage dass der Phextempel optional ist, weil er nun mal Teil des Spiels ist.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Phextempel - Komplettlösung

#10
Super Spielehilfe. Ganz, ganz große Klasse!

Und ich finde auch, dass der Dungeon etwas ganz besonderes ist - eine Perle im Spiel, die sich vom Original stark abhebt. Warum muss der Held immer jede Aufgabe lösen müssen? Ein Rollenspiel soll ja ein wenig das reale Leben simulieren - und da ist leider auch nicht jeder Kampf gegen die Unbill der Welt vom Erfolg gekrönt. Der Phextempel ist nicht Pflicht zum Gewinnen der Hauptqueste, jedoch zumindest jetzt für jeden mittels der tollen Hilfe realisierbar. Ich finde es so i.O., aber ich akzeptiere, dass dies andere auch anders sehen können.

Re: Phextempel - Komplettlösung

#11
1000 Dank!

Ich persönlich mag ja den Phextempel. In den meisten RPG´s der letzten Jahre sind die Rätsel derart leicht (oder man wird durch irgendwelche blinkenden Marker und sonstige Hilfen derart penetrant darauf hingewiesen, dass man es auch gleich lassen könnte, komplizierte Rätsel zu entwickeln), dass das für mich wirklich mal erfrischend anders und eine echte Herausforderung war.

Allerdings gebe ich zu, dass ich beim ersten Versuch gescheitert bin. Da ich die kostenlosen Waffen aus Tiefhusen gleich mit der frisch erstellten Party abholen wollte, war der Phextempel praktisch der erste Dungeon in den ich eher zufällig stolperte - noch vor Gashok. Nach vielen Stunden Kopfzerbrechen entschloss ich mich dann doch lieber, einen Spielstand draußen zu laden, erst mal brav zurückzugehen und andere Quests abzuarbeiten...
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron