Aufteilen der Gruppe vor Lowangen [Spoiler]

#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Aktuell ist meine Gruppe in Neulowangen (etwas nördlich von Lowangen). Ich habe den Salamanderstein im Gepäck und würde gerne nach Lowangen reisen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man im alten DSA2 die Gruppe teilen konnte, so dass ein Held mit den Wertgegenständen zurückbleibt. Derweil können die anderen fünf nach Lowangen reisen, und den Geheimgang öffnen, so dass man den einzelnen Helden später wieder einsammeln kann. Jetzt habe ich meine Gruppe gesplittet, aber bekomme immer die Meldung "Vor einer Reise muss zuerst die Gruppe wieder zusammengeführt werden!". Ist das gewollt? Ich hatte in Erinnerung, dass das im Originalspiel die gängige Taktik war, um Wertgegenstände (Alchemieset, Plattenrüstung, Tränke, Kräuter etc.) nicht zu verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine Ausrüstung behalten kann? Mein Alternativplan wäre, erst nochmal nach Gashok zu reisen, und schweren Herzens alles nicht-magische zu verkaufen.

Danke für jede Hilfe.

Re: Aufteilen der Gruppe vor Lowangen [Spoiler]

#3
Ok, danke, die Quest habe ich gemacht, ich denke du meinst diese Mod: viewtopic.php?f=210&t=14066

Hatte jetzt auch eine kleine Pause eingelegt (war im Urlaub :) ), ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass meine Sachen weg sein werden. Ich kenne ja das Original-Spiel ganz gut, und die Herausforderung dann kurz keine Rüstung zu haben (Waffen sind alle magisch, da ich mit der Gruppe schon Schicksalsklinge gespielt habe) sollte kein Problem sein.

Dennoch würde mich interessieren, ob das mit dem Gruppe teilen im Original ging (bin mir wie gesagt sehr sicher, dass es so war), und ob es eine bewusste Entscheidung war, im Remake das nicht zu erlauben.

Re: Aufteilen der Gruppe vor Lowangen [Spoiler]

#4
Ja, im Original ging das.

Im Remake sollte es aber auch gehen, wenn auch anders. Und zwar, indem man die Helden im Tempel aus der Gruppe entlässt und dann wieder einsammelt. Kann aber sein, dass das Wiedereinsammeln nur in Kvirasim geht, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron