Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

#3
Ich hatte Thurazz dabei, bevor ich die Blutzinnen verlassen habe.
RA des Char ist 6 (einer hat 3, Rest 2).
Der Char war soweit in Ordnung - ich habe nochmal nach den Spielständen gesehen und den vor dem Verlassen und den nach dem Verlassen angehängt.
Von vorne_28_Blutzinnen_Eingang2_54.dsa2save
(2.16 MiB) 373-mal heruntergeladen
Von vorne_28_Blutzinnen_Eingang2_55.dsa2save
(2.16 MiB) 365-mal heruntergeladen

Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

#4
Meine Elfe leidet unter genau dem selben Bug: Sei demBesuch in den Festung Blutzinnen geht der Status "Raumangst" nicht mehr weg.
Das reduziert natürlich diverse Fähigkeiten. Sie war nicht bewusslos oder tod beim Verlassen der Blutzinnen.

Bin schon seit Stunden wieder in der freien Natur aber
rasten, verpflegen, ein Besuch beim Heiler, Zauber, Lieder : Hilft alles nicht.

GIBT ES EINE LÖSUNG FÜR DIESEN ZUSTAND ?

Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

#7
Es gibt noch den Finsterkoppen Dungeon "relativ" in der Nähe - also zumindest ebenfalls eher im Süden der Karte. Ja, das wäre dann die Zwergenstadt.

Deine Spielstände kannst du mit einem ganz normalen Texteditor bearbeiten, also zum Beispiel Windows Notepad - besser aber Notepad++ (kostenlos, aber nicht vorinstalliert). Aber wenn du dich damit nicht so auskennst (XML), wäre es tatsächlich möglicherweise sinnvoller, den Spielstand hier anzuhängen.

Deine Spielstände findest du wahrscheinlich in C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\StarTrail\save
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

#9
Raumangst ist im XML abgekürzt mit RA. Wie genau sich ein aktiver RA Effekt äußert, weiß ich leider nicht. Effect? fraction bei den Attributen? (letzteres vermute ich grad nur, weil bei Hunger und Durst ein fraction Wert zu sehen ist, der sonst auf 0 steht)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

#11
Der Effekt heit einfach "raumangst".

Der Abschnitt im xml sieht dann z.B. so aus:
<DurableEffect intname="raumangst">
<effectStart>1287.23816</effectStart>
<effectDuration>-1</effectDuration>
<globalvars />
<customeff>
<item key="MU">
<int>-2</int>
</item>
<item key="IN">
<int>-2</int>
</item>
<item key="FK">
<int>-1</int>
</item>
<item key="AT">
<int>-1</int>
</item>
<item key="PA">
<int>-1</int>
</item>
</customeff>
<intervals />
<followup />
<known>true</known>
</DurableEffect>


diesen ganzen Abschnitt (also von <DurableEffect intname="raumangst"> bis </DurableEffect>) einfach löschen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“