75038: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#1
Bei Erholt von Tiefhusen (keine Ahnung was "Erholt" für ein seltsamer Name sein soll) kann man im Gespräch beliebig oft Zauber wiederholen (z.B. Bannbaladin und Respondami) ohne dass der Gesprächspartner das offenbar erbost merkt und das Gespräch abbricht und ohne dass es da den üblichen +3 Malus kumulativ als Erschwernis auf den wiederholten Zauber erhält. So ist es keine Frage des Könnens des Magieanwenders, sondern nur eine Frage der Geduld und ob man genügend AsP hat. Bei Deregorn von Donnerbach ist genau dasselbe der Fall.

Ganz nebenbei ist es eine schwere Straftat jemanden mittels Beherrschungsmagie zu verzaubern. Auch Gerichte dürfen (offiziell) auf solche Zauber nicht zur Wahrheitsfindung zurückgreifen. Ein Adliger mit durchschnittlicher Kenntnis in Rechtskunde, sollte also wissen und auch bemerken dass das nicht in Ordnung ist, was die "Helden" da gerade machen wenn der Zauber fehlschlägt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#2
Erholt hieß im Original auch schon so. Aber mich stört sowas auch immer sehr... vielleicht könnte man den einfach in Erhold umbenennen? Würde seinen Namen nicht allzusehr verfälschen, man wüsste noch wer gemeint ist, und liest das nicht ständig als "erholt"...

Die Frage ist: Was passiert denn "sichtbar"/"spürbar" wenn jemand den Beherrschungszauber patzt, bzw. der einfach nicht gelingt?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#4
Achso, ich meinte jetzt auch eher "inneraventurisch" im Sinne von - was bekommt der, der beherrscht werden sollte, davon überhaupt mit? "Wo kein Kläger, da kein Richter", meine ich.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#5
Er bekommt mit mit, dass sein Gegenüber gerade eine Zauberformel gesprochen hat! Das hört man. Klar könnte das ein Unwissender Bauer als Reim oder elfisches Gebrabbel abtun, aber ein Adliger sollte merken, was da abgeht, wenn da der Magier "Bannbaladin - dein Freund ich bin" sagt und dabei vor ihm rumfuchtelt. :-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: 75038: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#7
In Gesprächen mit Personen sollte man am besten nur einmal die Möglichkeit eines Zaubers haben und nicht beliebig oft nur begrenzt durch die eigene AsP.
Oder zumindest eine kumulative Erschwernis von +3 bei JEDEM Misslingen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: 75038: Zauber während Gesprächen beliebig oft wiederholbar

#8
Wäre aber in dem Sinne nun kein Bug sondern nen Feature. Könnte mich möglicherweise mal ran setzen und da was zu schreiben, wenn sich nicht schon jemand drum gekümmert hat. Es gibt ja auch laut LCD die Möglichkeit Zauberformeln zu unterdrücken oder ähnliches. Das ist allerdings sehr erschwert. Beim Beherrschen bin ich inneraventurisch immer sehr vorsichtig (ich hab erst mit nem Wert von 8 wirklich angefangen damit), da ich grundsätzlich Probleme erwarte, wenn dem Beherrschten aufgeht was ich gerade getan habe.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron