für SchweifHD 1.04 + DLCs
Der zeitliche Tagesablauf wurde etwas um- und in meinen Augen mittelalterlicher
gestaltet. Früher war man auf die Sonne angewiesen, und die ging (im Durchschnitt)
eben zur 6. Stunde am Morgen auf und zur 6. Stunde am Abend unter. Die bisherige
Einstellung war mir da etwas zu neuzeitlich.
____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________
Öffnungszeiten:
- Schmiede: 5-19 (statt 7-20) - harte, langwierige und schlecht bezahlte Arbeit
- Geschäfte: 7-17 (statt 6-20) - ein bequemes Leben für die wohlhabenden Kaufleute
- Marktplatz: 5-15 (statt 5-20) - es werden die Marktzeiten sowie die
aventurische Woche gleich mit angezeigt in der Form "(Woche: Rohals-/ Feuer-/ Wasser-/ Wind-/ Erd-/ Markt-/ Praiostag)"
Preisanpassungen:
- Heiler: LE-Regeration mit 2 statt 5 Preiseinheiten, um die LeP-Wiederherstellung
durch den Heiler überhaupt etwas attraktiv zu machen (jetzt oft zw. 5...10 Silberstücke)
- Preis-Modifikator von 0.5x bis 2x (statt 0.95x - 2.5x)
- Verdienst von Falschspiel und Taschendiebstahl vervierfacht,
von Tanzen verdoppelt, von Musizieren x1,5
Spoiler: