#2
Das ist kein offizieller Bug, sondern kommt daher, das du deine Helden aus Schick HD importiert hast.
Siehe Anmerkung dazu hier: Star Trail HD Character Converter

D.h., solange die Import-Funktion noch nicht offiziell in Schweif HD eingebunden ist, ist der Kräuterbeutel leider nutzlos.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#7
ich würde gerne aus den magischen Kräuterbeutel einen neuen mod für Potions erstellen alse einen magic potion bag.

Ich habe mal versucht alle Variablen und Bezeichner und Teilbezeichner des wirskrauts bzw. whirlweed mit potion_healing zu ersetzen.
Trotzdem bleiben alle Bezeichner vom Wirselkraut erhalten und die Aktion verstauen entnehmen benutzen das Wirselkraut weiter und nicht den Heiltrank.

Kann mir jmd. weiterhelfen da hier zumindest das einzig funktionierende Container-item für schweif hd gepostet würde.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#8
Nun, vom Prinzip her ist das gar nicht so schwierig. Es ist halt viel Herumgeskripte, da vor Allem die Bezeichner in den Dialogen umgemodelt werden müssen. Ich könnte da was zusammenschreiben, jedoch macht jeder weitere Container die Safe-Dateien unnötig groß... (zumindest größer, wenn das Safe-Prinzip von Schick zu Schweif sich nicht verändert hat.) Was möglichst zu vermeiden wäre...

Ein richtiger Container ist es ja auch nicht. Es ist keine Truhe, in die man Sachen rein stapeln kann, es ist einfach eine Liste von Kräutern. Die lassen sich viel einfacher abspeichern.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#9
Archoran hat geschrieben:
03. Mär 2018, 00:43
Nun, vom Prinzip her ist das gar nicht so schwierig. Es ist halt viel Herumgeskripte, da vor Allem die Bezeichner in den Dialogen umgemodelt werden müssen. Ich könnte da was zusammenschreiben, jedoch macht jeder weitere Container die Safe-Dateien unnötig groß... (zumindest größer, wenn das Safe-Prinzip von Schick zu Schweif sich nicht verändert hat.) Was möglichst zu vermeiden wäre...

Ein richtiger Container ist es ja auch nicht. Es ist keine Truhe, in die man Sachen rein stapeln kann, es ist einfach eine Liste von Kräutern. Die lassen sich viel einfacher abspeichern.
Also wenn ich das richtig verstehe werden werden beim verstauen dann diese nicht im Inventar gespeichert
sondern irgendwo anders in den Savegames und haben bis auf verstauen und entnehmen keinen Bezug zum Container-Item.

Bei verstauen werden diese an andere stelle textuell gespeichert und beim Entnehmen diese geparst und dem Inventar hinzugefügt oder einen Container ähnlich einer Truhe hinzugefügt wo man da das gewählt entnehmen kann, der Rest wird wieder textuell gespeichert.

ist das grob richtig?
Was passiert eigentlich wenn ich den mag. Kräuterbeutel in eine Truhe lege oder in einem lagerhaus plaziere? Gibt es da evtl. ein Problem oder wird das auch alles im Savegame gespeichert?

Könntest du evtl. beispielhaft in dem Herbpouch mit ersetzen von 2 Kräuter durch Zaubertrank und Heiltrank ersetzen und hochladen oder mir per PN schicken.
ich würde es dann für unterschiedlich heitränke und zaubertränke und evtl. Elexiere anpassen.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#10
Archoran hat geschrieben:
24. Feb 2018, 18:20
Ich habe mir zu diesem Zwecke die Dateien des Kräuterbeutels rausgesucht und etwas umgeschrieben, dass es auf das neue System passt. Bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis.
Danke!
Ich habe in Schicksalsklinge festgestellt, dass ich sehr gern Kräuter suche. Das Übertragen des Beutels auf "Schweif" mach mir das Leben leichter. :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“