Gewölbe unter Tjolmar

#1
Hallo zusammen. Ich hänge derzeit in diesem Tempel (?) fest und komme leider nicht weiter. Eine Suche nach einer Komplettlösung, oder Kartenmaterial blieb leider auch erfolglos. Die Community scheint im Vergleich zur Original-Trilogie ja überschaubar zu sein. Verkauft sich das Spiel so schlecht?

Aber zu meinem Problem: Ich bin in der dritten Ebene (behaupte ich mal einfach, angezeigt wird natürlich Ebene 2) und habe auf der bisher erkundeten Karte zwei Kämpfe, die zu gewinnen ich derzeit nicht imstande bin. Sowohl mitten in der Säulenhalle als auch an einem Durchgang warten Skelette auf mich und gegen die komme ich schlecht an. Nicht so schlimm, dachte ich, da man ohnehin praktisch keine AP für die Kämpfe bekommt, könnte ich die Kämpfe umgehen. Nun stecke ich jedoch fest. An einem Ende gibt es eine Tür (?), zumindest aber einen Spalt in der Mauer, an dem ich nicht weiterkomme. Es erscheint leider auch keine Dialogbox. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Muss ich letzten Endes vielleicht doch alle Kämpfe bestreiten, mit irgendwo ein ultrawichtiges Item droht, ohne das ich nicht weiterkomme?

Vielen Dank schon mal und schönen Gruß

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#2
Könntest du mal einen Screenshot posten von der Karte der Ebene, auf der du gerade unterwegs bist?

Es gibt durchaus eine Ebene wo du Skelette zu bekämpfen hast und dafür je ein wichtiges Item bekommst, ohne das du nicht weiterkommst... bin mir jetzt nicht sicher ob das die Kämpfe sind, bei denen du gerade hängst.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#4
Erstmal einen Screenshot im Spiel erstellen, das geht indem du F12 drückst. Der wird gespeichert in C:\Programme\Steam\userdata\55061095\760\remote\288860\screenshots

(ggf. Pfad anpassen, wenn bei dir Steam woanders installiert ist)

Wenn du dann hier im Forum einen Beitrag erstellst, klicke unten rechts unter dem Eingabefeld auf "Vollständiger Editor & Vorschau",
dort findest du noch unter dem Absenden-Button den Link "Dateianhänge".
Da einmal draufklicken, dann auf "Dateien hinzufügen" und - nachdem du auch noch etwas in den Beitrag geschrieben hast - wie gewohnt "Absenden".
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#6
Bist du mal in der Säulenhalle "gegen die Säulen gelaufen"?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#8
Dann
Spoiler:
Renn mal gegen die Statuen in der Säulenhalle... bei einer davon wirst du finden, wonach du suchst
.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#9
Ah, jetzt ja. Danke. Stehe nun vorm Endgegner. Fand es ein wenig befremdlich, dass
Spoiler:
es keinen Hinweis an der Tür gab. Ohne Konsole scheint man gar keine Rückmeldung zu bekommen, wie die Tür zu öffnen ist
Der Vollständigkeit halber vielleicht doch noch: wie bekämpfe ich diese Skeletthorden einigermaßen effektiv? Meine Standardangriffswaffen (vor allem Bogen und Rapier) scheinen recht nutzlos. Klassische Keulen oder so kann eigentlich niemand aus meiner Truppe.

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#10
Skelette sind soweit ich weiß gegen Stichwaffen immun. Also ja, Hiebwaffen, Schwerter, Magie sollte helfen...

Dass Bögen bzw. Pfeile ihnen nichts oder wenig anhaben, war mir nicht bewusst, aber wenn das auch als Stichschaden zählt, klar (hab grad nicht die Zeit nachzugucken ob das so ist, aber vielleicht weiß da jemand anders mehr).
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#13
Machen Schwerter + Äxte denn wenigstens halben Schaden?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Gewölbe unter Tjolmar

#15
Hi,

habe das Spiel bereits einmal durch und es dann mit meiner Gruppe noch einmal gespielt. :-)

Soweit so gut. Jetzt bin ich im Gewölbe unter Ingraoschs Haus und habe auch das Pergament bereits angesehen. Bei den BIldern kommt nun jedoch stets die Nachricht, dass nichts Besonderes zu erkennen sei. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich beim ersten mal gemacht habe, aber da lief das Ziehen der Bilder meine ich ohne besondere Bemühungen.
Habe ich was vergessen? Mache ich was falsch? Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron