Gruppenzusammenstellung HILFE!

Hallo, ja ich brauch mal bisschen Hilfe bei der Gruppenzusammenstellung! Ich habe mich für eine Kriegerin, Waldelfin, Streunerin und einem Magier (Beschwörung) entschieden! Überlege nun noch 1 Nahkampf und einen Fernkampf zu nehmen! Was bringt denn ein Gaukler? Ich glaub ich bin zu alt für solche komplexen Spiele^^ :D Allein wenn ich an die Fähigkeiten denke^^

Neben dem von Chojin vorgeschlagenen Zwerg finde ich einen Druiden recht hilfreich und vor allem auch interessant zu spielen. Dieser hat gegenüber dem Magier auf Natur spezialisierte Zauber, welche sehr gut gegen wilde Tiere helfen. Des Weiteren schicke ich ihn immer zum Kräuter sammeln (wichtig zur Behandlung von Krankheiten, aber auch zum Verkaufen). Zusätzlich kannst du ihn auch als Fernkämpfer ausbilden, geht gut mittels Steinschleuder oder auch mittels Bogen. Mit deinen Helden + Zwerg + Druide hast du jedenfalls 'ne coole, äußerst interessante Mischung. Ich wünsche dir jedenfalls recht viel Spaß in Aventurien! :)

(Hexe statt Druide wäre auch zu überlegen - die Qual der Wahl. Aber das ist ja gerade das coole an DSA! :thumbup: )

Ich empfehle drei Nahkämpfer (Krieger, Zwerg und Thorwaler). Der Zwerg kann unter anderem den Job des Streuners mitübernehmen (Schlösser knacken, Sinnesschärfe, Gefahreninstinkt, der geht eh im Dungeon vor). Einen Magier hast du ja schon, und dein Waldelf kann alles in der Natur abdecken und da anführen. Den letzten Platz kannst du dann vergeben wie du möchtest. Ich würde dann noch eine Hexe oder einen Druiden empfehlen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Die drei Nahkämpfer nehme ich eigentlich auch immer und einen Magier. Zwei Zerge und Krieger ist auch nice. Aber ohne Thorwaler in Schicksalsklinge...irgendwie ist das falsch. ;)
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Mag diese Combo:

1.Zwerg: Dungeonmaster
2.Krieger: Körperklaus und Waffenmeister
3.Auelf: Naturbursche und Futterlieferant
4.Druide: Oh, ein Kraut! Oh, noch eins! Heal me!
5.Hexe: Hey Süßer, bekomm ich das günstiger? ;)
6.Magier: Burn Baby, burn!

Aber gibt ja viele Möglichkeiten und fast alles ist möglich ^^

Hexen sind auch gut mit Kräutern. Und Druiden mit Menschenkontrolle - nur eben auf etwas andere Art als die Hexen. (wo ist hier dieser verdammte Teufelshörnchen-Smilie?) :P

Hm, also ich bin mit zwei Nahkämpfern in Schicksalsklinge eigendlich ganz gut gefahren :)
Mit einem Nahkämpfer wäre es wohl echt wenig ;)

Wie gesagt gibt da viele Möglichkeiten ^^ So hab ich meine geskillt (Druide bekommt halt den +5 Bonus auf Kräutersuchen durch den Dolch)

Hey danke schon mal an alle, also ich wird definitiv noch nen Nahkämpfer nehmen! Schwanke gerade zwischen Magier und Druide! Meine Gruppe würde dann aussehen Nahkampf Nahkampf Streuner Magier Druide Fernkämpfer!

[quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=133328#post133328']Meine Gruppe würde dann aussehen Nahkampf Nahkampf Streuner Magier Druide Fernkämpfer![/quote]

Nimm als Fernkämpfer 'ne Elfe, dann hast du gleichzeitig noch einen 3. Helden, der des Zauberns mächtig ist. Und die kannst du dann immer schön zum Jagen und Wassersuchen schicken + auf Krankheits- und Wundbehandlung ausbauen. ;)
Aber wie gesagt, es sind in DSA auch andere Kombinationen toll und interessant. Jeder Charakter hat Vor-, aber auch Nachteile.

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=133330#post133330'][quote='Valachord','index.php?page=Thread&postID=133328#post133328']Meine Gruppe würde dann aussehen Nahkampf Nahkampf Streuner Magier Druide Fernkämpfer![/quote]

Nimm als Fernkämpfer 'ne Elfe, dann hast du gleichzeitig noch einen 3. Helden, der des Zauberns mächtig ist. Und die kannst du dann immer schön zum Jagen und Wassersuchen schicken + auf Krankheits- und Wundbehandlung ausbauen. ;)
Aber wie gesagt, es sind in DSA auch andere Kombinationen toll und interessant. Jeder Charakter hat Vor-, aber auch Nachteile.[/quote]

Ja sie ist ne Elfe^^

@Valachord
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Kannst Bilder zum Spiel doch ruhig direkt hier im Forum hochladen. :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“