Chojin braucht Eure Hilfe für Neues Let´s Play

#1
Da seit meinem letzten Durchlauf von Schicksalsklinge HD nun schon 4 Jahre rum sind Patch 1-21 noch ohne Mods. Und sich seit dem so viel getan hat, wird es mal Zeit für ein Neues Schicksalsklinge HD Let´s Play. Diese ganzen Kommentare die ich die letzten Wochen/Monate auf meinen Videos,Steam und Privat bekommen habe wie schlimm Schicksalsklinge HD ist... :cursing: ...es reicht. Ich muss einfach zeigen das das Spiel bugfrei ist.

Falls noch schlimme Bugs bekannt sind ;( wäre es nett wenn mir jemand nun sagt wo ich diese finde...oder gar umgehen.

Ich habe die letzten zwei Tage mich ein wenig in die Mods rein gelesen. Habe aber noch die ein oder andere Frage. Und wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.
Die Mods die ich gerne nutzen würde habe hier unten aufgeführt. DLC sind alle vorhanden.
Da ist dann auch die Erste Frage ob diese Mods da unten irgendwie schon in den DLC und Patch 1.36 enthalten sind. Nicht das sich da irgendwie Bugs entstehen wenn ich die noch zusätzlich installier.
Wir wollen ja nicht das die Welt dann sieht wie Bugs bei Schicksalsklinge HD, selbst noch nach so vielen Patches da sind. :whistling:

- Abnutzungserscheinungen http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=98
- Auf Reisen http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=72
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten* http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=79
- Charaktermanagement http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=78
- Goldener Rahmen für magische Gegenstände http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=77
- Hexenkessel http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=31
- Höhere Ankaufpreise der Händler http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=42
- Im Schatten der Nacht http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=33
- Ingame Spielanleitung http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=62
- Jäger und Gejagte http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=71
- Klassenanzeige http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=60
- Stadtleben http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=63
- Taverne http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=21
- Tierische Begleiter und Vertrautentiere http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=94
- Unter himmlischen Dächern http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=67
- Zwingfeste Classic http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=61
- Zwischen Mast und Mole http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=54

- Drachenquest http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=93
- Ein Weg im Wald http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=73
Die beiden letzten "Drachenquest und Ein Weg im Wald" sind ja Neue Quest Inhalte. Macht es Sinn diese schon so früh ins Spiel zu tuen? Wie stark sollte man denn sein um diese zu packen?

- Erfolgreiche Steigerungen* http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=80
Da bin ich mir halt nicht sicher. Ich bin halt jemand der sich auch 5 Stunden lang hinsetzt und Speichern und Laden tut bis meine Werte gut gesteigert wurden. Würde ich mir wohl ersparen mit dieser Mod und gleiche bei raus kommen.
So wie ich das aber gelesen habe gibt es dann Probleme mit Magica Classica. Ist das Korrekt?
- Magica Classica http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=65

- Modifizierter magischer Kräuterbeutel http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=96
Hat der Inhalt des Beutels genau wie bei Sack und Pack kein Gewicht? Denn dann ist diese Mod nutzlos für mich. ;(

- Packesel http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=74
Würde ich dann nur nutzen außerhalb von Dungeons. Also in der Oberwelt.
Den Esel würde ich ja nicht mit in eine Höhle z.B. nehmen. ^^ 8o

- Spinnendämon http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=56
Klingt irgendwie verdammt stark. Ist der so schwach in der Normalen Version? Und ab welchen Level sollte man den denn überhaupt angehen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Ihm?

- Stabzauber 5, 6 (und 7) http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=83
Was genau machen die 3 Neuen Stabzauber?

- Streitogerlager http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=85
Was genau ist das? Eine Neue Quest? Oder einfach nur ein Lager mit Massen von Ogern? Da steht 500 Minuten Spielzeit. Stimmt das?

Das sollte es eigentlich sein. Ich denke diese Mods werden das Spiel enorm aufwerten. Sollte irgendwem bei irgendeiner Mod noch Probleme bekannt sein, wäre es nett wenn er sich nun meldet bevor meine Videos Online gehen.

Und damit schon mal ein großes VIELEN DANK für Eure tolle MOD Arbeit !!!!! :thumbsup: :thumbup: 8o :) :love:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#3
Ich mache das mal Häppchenweise und fange von *unten* an, damit die Möglichkeit von doppelter Arbeit mit einer anderen Antwort verringert wird :-)

Aber erst einmal grundsätzlich bei allen meinen Mods: Ich habe die selbst immer nur im Komplettpaket genutzt. Es kam schon vor, dass irgendwas hakelig war, wenn da die eine oder andere gefehlt hat. Nichts, was man nicht wieder hinkriegen könnte, aber eben erst einmal verwirrend. Dann sind viele noch nicht oft getestet worden. Ich würde da also, besonders bei den komplexeren, damit rechnen, dass noch Fehler drin sind. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich mich freuen würde, wenn du sie im Rahmen deines Let's Play durchtestet und ich Dich dann immer mit onTheFly-Bugfixes ausstatten kann. Zu allen (meinen) Modulen gibt es immer eine Anleitung/Beschreibung über meine Signatur und (weitestgehend identisch, nur etwas aktueller) in der contentinfo.xml.
Empfehlen würde ich davon natürlich (fast) alle :)

Ogerlager: "Nur" ein Lager. Sehr schwer. User Fairplay hat da als erfahrener Spieler mehrere Anläufe gebraucht.
Stabzauber: "Flammenschwert", Chamäleon und halbe Größe (Stab einhändig in der linken oder rechten Hand zu tragen)
Spinnendämon: Bei Weitem nicht so schwer wie Ogerlager. Aber unter Stufe 5 (und vernünftigen magischen Waffen) würde ich das nicht versuchen.
Packesel: Ist ein Item, kannst du nur schwer außerhalb von Dungeons lassen: nur im Lagerhaus oder ein im Tempel-Limbo geparkten Helden.
beide Kräuterbeutel: beide kein Gewicht.
Erfolgreiche Steigerungen reduziert dir die aus Magica Classica erhöhten Steigerungsversuche auf die Vanilla-Anzahl. Kannst du aber auch selbst sehr leicht anpassen.
Drachenquest ist auch ziemlich schwer (und rätselhaft). Das Ereignis ist aber wie Ogerlager und Spinnendämon optional und kann irgendwann vor oder nach Ende der Hauptquest gemacht werden. Mast und Mole ist für den Drachen (und überhaupt) sehr zu empfehlen.

Abnutzungserscheinungen und Vertrautentiere sind potentielle Bug-Kandidaten. Beim Rest erwarte ich kaum bis keine Probleme.


Lares hat eine sehr schöne Übersicht mit Kurzbeschreibungen der Mods:
Übersicht der neuen und aktualisierten Mods
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 17. Aug 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Probleme mit Mods?

#5
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Ich mache das mal Häppchenweise und fange von *unten* an, damit die Möglichkeit von doppelter Arbeit mit einer anderen Antwort verringert wird :-)[/quote]
Danke für Deine Hilfe.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Aber erst einmal grundsätzlich bei allen meinen Mods: Ich habe die selbst immer nur im Komplettpaket genutzt. Es kam schon vor, dass irgendwas hakelig war, wenn da die eine oder andere gefehlt hat. Nichts, was man nicht wieder hinkriegen könnte, aber eben erst einmal verwirrend. Dann sind viele noch nicht oft getestet worden. Ich würde da also, besonders bei den komplexeren, damit rechnen, dass noch Fehler drin sind. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich mich freuen würde, wenn du sie im Rahmen deines Let's Play durchtestet und ich Dich dann immer mit onTheFly-Bugfixes ausstatten kann. Zu allen (meinen) Modulen gibt es immer eine Anleitung/Beschreibung über meine Signatur und (weitestgehend identisch, nur etwas aktueller) in der contentinfo.xml.
Empfehlen würde ich davon natürlich (fast) alle[/quote]
Durch testen wollte ich ja genau nicht. Ich will ein stabiles Spiel ohne Bugs zeigen. Wegen der ganzen hater. Aber halt auch ein bißchen mehr als das Original Spiel. Ich schau mal was sich da machen lässt.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Ogerlager: "Nur" ein Lager. Sehr schwer. User Fairplay hat da als erfahrener Spieler mehrere Anläufe gebraucht.[/quote]
Oha also am Ende und umgehen. Gibt es Probleme wenn ich die Mod erst im Nachhinein einsetze wenn ich soweit bin? Oder müssen die Mods bei Charakter Erschaffung/Neustart des Spiels vorhanden sein?
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Stabzauber: "Flammenschwert", Chamäleon und halbe Größe (Stab einhändig in der linken oder rechten Hand zu tragen)[/quote]
Ja das hatte ich gelesen. Aber wie genau die im Spiel funktionieren wusste ich nicht. Halbe Größe kannte ich gar nicht. Aber der Link am Ende erzählte mir da schon etwas mehr. Das sollte auch ausreichen und bin sehr gespannt drauf. Den Rest finde ich im Spiel raus.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Spinnendämon: Bei Weitem nicht so schwer wie Ogerlager. Aber unter Stufe 5 (und vernünftigen magischen Waffen) würde ich das nicht versuchen.[/quote]
Hadere noch. Will nicht wenn ich da bin scheitern und irgendwann Neu hin....aber das hört wohl dazu. Muss ich mir noch überlegen. In der Classic fand ich den immer easy. Aber da ist auch schon wieder 4,5 Jahre der letzte Durchlauf her. Wird Zeit für Neues Let´s Play dazu. Soll ja auch da gemodet worden sein was wie ich irgendwo im Crystal Forum glaube ich gelesen zu haben.^^
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Packesel: Ist ein Item, kannst du nur schwer außerhalb von Dungeons lassen: nur im Lagerhaus oder ein im Tempel-Limbo geparkten Helden.[/quote]
Den Packesel nutze ich dann nicht in Dungeons. So meinte ich das. Halt Roleplay like. Dann sage ich im Video sowas wie. "Ok alter Junge. Du wartest hier auf uns!" z.B.
Kann also im Dungeon ihn nicht befüllen. Wenn es ein Haus,Taverne oder der gleichen wo der direkt davor steht natürlich schon. ;)
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']beide Kräuterbeutel: beide kein Gewicht.[/quote]
Also haben die Items in den Beuteln keinerlei Gewicht? Frage extra nochmal genau nach. 2000 Unzen drin und es dem Träger schnurz egal? Unrealistischer geht es ja nicht. Genau wie mit Sack und Pack. Das wären schöne Mods wenn der Inhalt etwas wiegen würde. Aber deshalb frage ich noch mal genau nach.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Erfolgreiche Steigerungen reduziert dir die aus Magica Classica erhöhten Steigerungsversuche auf die Vanilla-Anzahl. Kannst du aber auch selbst sehr leicht anpassen.[/quote]
Îm Spiel anpassen? Bei Optionen? Wie wenig Steigerungsversuche habe ich denn normalerweise und durch die reduzierung? Wie passe ich sowas an?
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Drachenquest ist auch ziemlich schwer (und rätselhaft). Das Ereignis ist aber wie Ogerlager und Spinnendämon optional und kann irgendwann vor oder nach Ende der Hauptquest gemacht werden. [/quote]
Ok also auch was fürs Ende und die Frage ob die schon beim Start der Gruppe installiert sein müssen.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Mast und Mole ist für den Drachen (und überhaupt) sehr zu empfehlen.[/quote]
Klingt toll....wie die anderen auch. :thumbsup:
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Abnutzungserscheinungen und Vertrautentiere sind potentielle Bug-Kandidaten. Beim Rest erwarte ich kaum bis keine Probleme.[/quote]
Oha...die kommen dann definitiv raus. ;(
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133221#post133221']Lares hat eine sehr schöne Übersicht mit Kurzbeschreibungen der Mods:
Übersicht der neuen und aktualisierten Mods[/quote]
Die ist super. Danke Lares! :love:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#6
- Abnutzungserscheinungen: RAUS
- Auf Reisen: RAUS (das wird dich irgendwann nerven, hat Gwyrr auch irgendwann mitten im LP rausgeschmissen)
- Aventurische Öffnungszeiten: OK
- Charaktermanagement: kenne ich nicht
- Goldener Rahmen: OK
- Hexenkessel: OK
- Höhere Ankaufspreise: Hilft dir zwar am Anfang sehr, aber später macht die die Mod viel zu reich, musst du entscheiden
- Im Schatten der Nacht: OK
- Ingame Spielanleitung: wenn man's braucht
- Jäger und Gejagte: OK
- Klassenanzeige: OK
- Stadtleben: OK
- Taverne: OK
- Tierische Begleiter: RAUS
- Unter himmlischen Dächern: OK
- Zwingfeste Classic: hab ich nicht getestet, würde ich aber weglassen, ich hab da nix vermisst
- Zwischen Mast und Mole: OK
- Drachenquest: hab ich nicht getestet
- Erfolgreiche Steigerungen: RAUS
- Magischer Kräuterbeutel: OK (dass das Zeug darin nix wiegt, ist ok, weil es ein Artefakt ist, zudem kannst du nur Kräuter da rein machen die eigentlich eh kaum was wiegen)
- Packesel: so wie du ihn nutzen möchtest, ist er OK
- Spinnendämon: OK ist schaffbar, der normale ist viel zu leicht
- Stabzauber: RAUS
- Streitoger: RAUS

Mit der OK-Kombinierung hast du definitiv keine Bugs, außer dass dir aus dem Packesel mal was verschwinden kann, also da nix wichtiges reinlegen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#7
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=133269#post133269']- Abnutzungserscheinungen: RAUS
- Auf Reisen: RAUS (das wird dich irgendwann nerven, hat Gwyrr auch irgendwann mitten im LP rausgeschmissen)
- Aventurische Öffnungszeiten: OK
- Charaktermanagement: kenne ich nicht
- Goldener Rahmen: OK
- Hexenkessel: OK
- Höhere Ankaufspreise: Hilft dir zwar am Anfang sehr, aber später macht die die Mod viel zu reich, musst du entscheiden
- Im Schatten der Nacht: OK
- Ingame Spielanleitung: wenn man's braucht
- Jäger und Gejagte: OK
- Klassenanzeige: OK
- Stadtleben: OK
- Taverne: OK
- Tierische Begleiter: RAUS
- Unter himmlischen Dächern: OK
- Zwingfeste Classic: hab ich nicht getestet, würde ich aber weglassen, ich hab da nix vermisst
- Zwischen Mast und Mole: OK
- Drachenquest: hab ich nicht getestet
- Erfolgreiche Steigerungen: RAUS
- Magischer Kräuterbeutel: OK (dass das Zeug darin nix wiegt, ist ok, weil es ein Artefakt ist, zudem kannst du nur Kräuter da rein machen die eigentlich eh kaum was wiegen)
- Packesel: so wie du ihn nutzen möchtest, ist er OK
- Spinnendämon: OK ist schaffbar, der normale ist viel zu leicht
- Stabzauber: RAUS
- Streitoger: RAUS

Mit der OK-Kombinierung hast du definitiv keine Bugs, außer dass dir aus dem Packesel mal was verschwinden kann, also da nix wichtiges reinlegen.[/quote]
Danke für Deine Hilfe. :thumbsup:
Das heißt überall wo RAUS steht kommt es zu Bugs die bekannt sind?

Tierische Begleiter und Abnutzungserscheinungen hat ja auch Lares schon bestätigt, das es da zu Bugs kommt. Ist das sicher das bei Erfolgreiche Steigerungen,Stabzauber und Streitoger Bugs entstehen?
Besonders Erfolgreiche Steigerungen würde mir Stundenlanges Neu laden ersparen. Und würde auf das selbe raus kommen. ^^
Stabzauber wäre nett Beigabe aber nicht so wichtig. Und zusätzlicher Inhalt Streitoger für Endgame klang nett aber auch zu verschmerzen.

Wenn dem so ist, das so viele Mods Probleme machen, sollte man das vielleicht bei den Mods bei schreiben. Dann ist ja kein wunder das so viele sich im Netz beschweren. Die hauen die einfach alle rein. ;)

Was genau ist denn so nervig bei Reisen? Passiert dann alle paar Meter etwas? Dachte das sind eher Neue Zutaten und Items fürs kochen. Die man dann findet bei der Rast/Kräutersuche usw.

Bekommt man den magischen Kräuterbeutel denn einfach hinterher geworfen? Magisches Artefakt das unendlich viel Kräuter Inhalt hat. So ein Item ist ja unbezahlbar. Und Kräuter wiegen schon Ordentlich was. Das macht ne Menge aus.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#8
Du musst dir (wie auch jedem anderen, der sich Mods lädt) im Klaren sein, dass das user generated content ist. Bug'freiheit' anzunehmen ist dabei genauso mutig wie zu sagen, dass das Basisspiel bugfrei (es sind tatsächlich noch einige offene gemeldet und bestätigt). Wenn der Code wenig komplex ist, mag das noch zu treffen, dann solltest du dir deine Modul nach Größe aussuchen - bis 1 kB. Es gibt aber auch andere Mods, die dir Bugs des Vanilla-Spiels wegmachen.

Da ist mir dein Ziel nicht so recht klar: Willst du das Vanilla vorstellen, um zu zeigen, dass die Entwickler gut nachgeliefert haben? Dann ist Jäger und Gejagte das einzige Modul, dass du laden solltest - das kommt von ihnen.
Willst du zeigen, was mit Modulen zusätzlich alles möglich ist, ist das nicht die primäre Verantwortung der Entwickler. Die geben die Schnittstelle ja, aber segnen die von der Community generierten Inhalte nicht ab. Da ist es vielleicht am sinnvollsten, ein vorher/nachher -Vergleich zu machen, indem du z.B. aber der Mitte des Spiels die Module dazunimmst. Das ist immer möglich, und es zeigte zudem sehr schön, was die Leistung und Bugreduzierung der Entwickler ist und was die Community an Features und vllt auch Fehlern noch darauf geworfen hat.

In den doch meist umfangreichen Beschreibungen der Mods gibt es fast immer eine Passage, die erklärt, welche Probleme bekannt sind. Anscheinend machen sich aber nicht viele Leute die Arbeit, das zu lesen. Ich bin mal so frech zu behaupten, dass die simplifizierte Einschätzung von oben dir sicherlich Arbeit und Denken erspart, aber technisch wenig fundiert und mit persönlichem Geschmack durchsetzt ist. Bsp.weise sind Erfolgreiche Steigerungen und Streitogerlager einfach genug gestrickt, dass ich da keine Probleme erwarte (und hatte), wohingegen durch Schatten der Nacht in jeder Stadt ins Basisspiel eingreift (disclaimer: mir ist akut kein konkretes Problem damit bekannt, aber das Fehlerpotential ist damit hoch). Dann kommt noch dazu, dass manch einer schnell "BUG!" ruft, weil er eine andere Definition von dem Wort oder eine andere Vorstellung von gewolltem Verhalten hat (und/oder technisch nicht versiert ist). Wenn 'sicher' Fehler entstehen, ist das i.d.R. in der Modbeschreibung vermerkt, oder, wenn möglich, werden sie schnellstmöglich behoben.

Mein Vorschlag ist, dass du einfach mal für dich ausprobierst, was dich interessiert, weil du sonst nicht umhinkommst, dich auf eine persönliche *Meinung* einer Antwort zu verlassen (eine Garantie kann dir ohnehin keiner geben); und es kann dir auch keiner sagen, welche Meinung die 'korrekte' ist.

TL;DR:
Wenn du dir den Aufwand nicht machen, dir möglichst wenig Bugs durch Mods holen und eine kurze Aussage/Lösung möchtest:
Nimm kein Modul, das wesentlich mehr als 1 kb in der Haupt-XML hat. Das ist auch eine Vereinfachung, keine Garantie.
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Probleme mit Mods?

#9
Nicht überall wo ich RAUS geschrieben habe sind Bugs zu erwarten, da fließt natürlich auch meine Meinung mit ein und Erfahrungswerte in Bezug auf das Spielerlebnis. Ich kann nur Tipps geben. Aber da du sicher das Spiel nicht mal so eben schnell mit all den Mods komplett durchtesten kannst und es zudem ein LP wird, das du sicher durchspielen und danach auch deine Chars importieren möchtest, würde ich da auch keine unnötigen Risiken eingehen. Aber das musst du selbst wissen.

Gutes Gelingen.
Bild


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Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#10
Ich will beides das Vanilla Spiel aber mit zusätzlichen Mods. Einerseits zeigen das das Spiel nicht mehr wie überall vermutet noch total verbugt und unspielbar ist. Anderseits natürlich auch Zusatzinhalte durch Mods. Da diese ja das Spiel enorm aufwerten und für mich selber auch noch interessanter machen. Muss halt so mittel Ding finden.

Habe gestern Abend mal in eine reingeschaut. Charaktermanagement ist der Hammer. :thumbsup:

Aber ich will natürlich auch keine so gravierende Bugs. Und da ich hier nicht die Beiträge zur Entwicklung der Mods, der letzen Jahr verfolgt habe, wollte ich halt hier bißchen schnelle ;) klarheit ins dunkel bringen.
Ich bin was bugs bei Spielen betrifft eh sehr schmerzfrei und kann da schnell drüber hinweg sehen. Ich bin der letzte der auf andere mit dem Finger zeigt und sagt: Was das für mist. Ist eher wegen der Zuschauer die dann motzen. Etwa wie: "Das ist ja immer noch total verbugt" oder sowas. ;( Muss ja nicht sein.

Ich müsste mir mal die Threads anschauen wo genau steht was denn definitiv noch Fehlerhaft ist im Spiel. Da werde ich dann wohl auch drauf hinweisen, wenn ich zu so einer Stelle komme. Vielleicht hätte da der ein oder andere schon einen Link für mich? :love:

Habe auch noch mal geschaut wieviel die Kräuter so wiegen. Mein Elf hat um den dreh für 100 Unzen Kräutern immer bei sich. Von jedem ein klein wenig halt. 2-3 Kräuter etwas mehr. Hab mal Bild angehängt.
Ich denke das geht so in Ordnung. So viel ist es ja dann doch nicht.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=133295#post133295']
Nicht überall wo ich RAUS geschrieben habe sind Bugs zu erwarten, da fließt natürlich auch meine Meinung mit ein und Erfahrungswerte in Bezug auf das Spielerlebnis. Ich kann nur Tipps geben. Aber da du sicher das Spiel nicht mal so eben schnell mit all den Mods komplett durchtesten kannst und es zudem ein LP wird, das du sicher durchspielen und danach auch deine Chars importieren möchtest, würde ich da auch keine unnötigen Risiken eingehen. Aber das musst du selbst wissen.

Gutes Gelingen. [/quote]
Ja das mit dem übernehmen wäre dann natürlich auch wichtig. Ist denn jemanden schon ein anderes Problem bekannt, außer das bestimmte Gegenstand nicht übernommen werden ins nächste Spiel?
Habe sonst glaube ich noch nichts gelesen. Oder kann man seine Party nicht übernehmen durch irgendeine Mod? Das wäre natürlich wichtig.

Danke an alle für Eure schnelle Hilfe. :love: Das hat mir schon einiges an Input gebracht. Ich werde wohl noch zusätzlich etwas selber die Mods testen und auch noch was im Forum lesen bevor ich los lege.

Mir wird der Neue Durchlauf eh Spaß machen egal wofür ich mich entscheide.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe
Dateianhänge
20170818074848_1.jpg
20170818074848_1.jpg (117.15 KiB) 12514 mal betrachtet

#11
[quote='Chojin1978','index.php?page=Thread&postID=133301#post133301']Habe sonst glaube ich noch nichts gelesen. Oder kann man seine Party nicht übernehmen durch irgendeine Mod? Das wäre natürlich wichtig.[/quote]

Es gibt noch 'ne Mod, die eine Amazone integriert. Diese wird damit definitiv derzeit nicht in Schweif HD übernommen.

Ansonsten kann ich auch "Mast und Mole" und "Bildschönes Aventurien" sehr empfehlen! Den magischen Kräuterbeutel finde ich nicht schlecht, wie DSA schon anmerkte, ist das fehlende Gewicht ja "logisch" erklärbar, da er ja magisch ist. ;)

Und die originalen Zaubersounds finde ich prima, müsstest du nur mal selber testen, ob dies auch deinen beabsichtigten Ziel der Vorstellung der "neuen" Schicksalsklinge gerecht wird.

#12
Ok die dann definitiv nicht. Hatte ich aber auch nicht ins Auge gefasst. Und der Kräuterbeutel ist definitiv mit drin. Genau wie Mast und Mole.
Danke für Deine Hilfe. :love:
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#13
Dann kannst du uns ja jetzt mal verraten, welche Truppe du nimmst, oder gehst du gleich mit 7 Leuten auf Entdeckungstour? Dann kannst du gleich den Mod Stufe 1 NSC in Thorwal mit den neuen Dialogboxen zeigen. verursacht der Bugs? Nun, wenn du die Tatsache, dass in diesem Fall die betroffenen Gebäude während der namenlosen Tage offen haben als Bug bezeichnen willst dann ja.
R.I.P. Riva HD

#14
Ich nehme eher 6 und nutze dann die Begleiter, wenn ich auf Sie treffe für kurze Zeit. Find das besser.
Ich werde wohl Zwerg,Krieger,Thorwaler,Magier, nehmen. Wohl ne Elfe und noch irgend wen anders. Wen genau weiß ich noch nicht.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#17
Ok ich werde mit diesen Mods spielen:

Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
Bildschönes Aventurien
Charaktermanagement
Ein Weg im Wald
Erfolgreiche Steigerungen
Goldener Rahmen für magische Gegenstände
Im Schatten der Nacht
Ingame Spielanleitung
Jäger und Gejagte
Klassenanzeige
Modifizierter magischer Kräuterbeute
Packesel
Spinnendämon
Stabzauber 5, 6 (und 7)
Stadtleben
Taverne
Unter himmlischen Dächern
Zwingfeste Classic
Zwischen Mast und Mole



Und wenn ich durch bin werde ich noch diese Mods wohl nachschieben für die Zusatzquests.
Drachenquest
Streitogerlager
Tierische Begleiter und Vertrautentiere

Und vielleicht folgen darauf dann noch Videos zu den anderen Mods. Amazone würde ich z.B. wenigstens mal zeigen.

Wann genau ich anfange weiß ich noch nicht. Habe ja noch genug anderen kram gerade aktiv. Ich danke noch mal allen für die viele Hilfe. :thumbsup: :thumbup: :love:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe
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