Plumbumbarum und Furor Blut zu lang

So sehr ich mich auch dafür eingesetzt habe die Zauberformeln komplett auszuschreiben, muss ich sagen in diesem einen Fall wäre es vielleicht doch besser nur "Plumbumbarum" zu schreiben anstatt "Plumbumbarum schwerer A..."

Zudem sieht das mit dem Zeilenabstand zum oberern und unteren Zauber etwas unvorteilhaft aus (siehe Screenshot).

Ansonsten kommt das nur beim Zauber "Furor, Blut und Sulphurda..." vor, dass er etwas zu lang ist (siehe ebenfalls Screenshot). Vom Zeilenabstand stimmt es aber bei diesem Zauber. Kann man vielleicht das Komma zwischen Furor und Blut weglassen und das "und" als "u." abkürzen, damit man Sulphurdampf ausschreiben kann? Würde das vielleicht klappen? Falls nicht würde ich einfach "Furor Blut" als Kompromiss vorschlagen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 16. Aug 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
20170815163814_1.jpg
20170815163814_1.jpg (417.58 KiB) 4108 mal betrachtet

Zauber in der Liste abkürzen klingt sinnvoll, finde ich. Das wäre auch für Übersetzungen möglicherweise ganz hilfreich, wenn es eine solche Option gäbe.

Horriphobus Schreckgestalt und Adler, Wolf und Hammerhai finde ich in dieser Listenansicht ehrlich gesagt auch zu lang. Im Tooltip/Zauberbeschreibung kann's ja vollständig ausgeschrieben sein...

Bei Plumbumbarum schwerer A... denkt man wirklich an was anderes als eine Abkürzung für "Arm" - nämlich Arsch. Und das ist dann wirklich albern.

MOMENT!

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich nicht möchte dass allgemein alle Zauber-Namen gekürzt werden! Es geht mir hierbei nur um die zwei oben genannten Zauber. Ansonsten ist das absolut hervorragend umgesetzt. Der Vollständige Name ist sehr wichtig für Unkundige um direkt beim Namen schon zu verstehen, was der Zauber bewirkt. Und nebenbei gehört sich das auch so für ein DSA-Spiel. Es geht nur um den Plumbumbarum und den Furor Blut.
Bild

Ich schätze, du hast mich gerade missverstanden. ;-)

Mir gings in meinem Vorschlag ja auch nur um die Option, in *dieser* Listenansicht die Zaubernamen abkürzbar zu machen. Hast du doch selbst im Grunde auch schon vorgeschlagen. Das wäre ja sogar NLT- und Neue-DSA-Editions-Originalgetreu. :P

Ja, aber "Horriphobus Schreckgestalt" und "Adler, Wolf und Hammerhai" passen doch super in die Zauberliste. Und solang der Platz da ist, sehe ich da kein Problem. Und in Englisch nimmt man einfach ein anderes kürzeres englisches Wort. Denn etablierte englische Zaubernamen gibt es nicht. "The Dark Eye" ist so gut wie nicht präsent in der Welt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Feature Requests“