Erste Frage, die sich mir da stellt: Kommt denn dann ein passender Dialog, wenn man Helen erst nachträglich befreit (mit Ingramosch in der Gruppe), sodass die sich zumindest noch bedankt?
Kann es passieren, dass Helen zu Tode kommt, bevor man zur besagten Treppe geht? Wenn ja, wie läuft in dem Fall ihr Verlassen der Gruppe ab?
Ich hab da auch mal was...
Mal angenommen, man hat Ingramosch entsteinert, geht mit ihm zum Tjolmar-Ausgang zurück und gerät dabei in Kämpfe, die man bislang ausgelassen hat. Oder in solche, die immer wieder triggern. Wie verhält sich Ingramosch? Was ist, wenn er stirbt?
Mal angenommen, man hat Ingramosch entsteinert, geht mit ihm zum Tjolmar-Ausgang zurück und gerät dabei in Kämpfe, die man bislang ausgelassen hat. Oder in solche, die immer wieder triggern. Wie verhält sich Ingramosch? Was ist, wenn er stirbt?
Damals blieb ingramosch ja versteinert, wenn man Arkandor dauernd blitzte oder dauernd mit Gift beworfen hat. Gelöst war das Spiel dadurch trotzdem. Beide Ausgänge waren dann gleichwertig, und dort haut Ingramosch auch nicht ab, wenn man zwischen Ebene 2 und 3 hin und herpendelt. Was passiert, wenn ich nachher versuche, Helen aufzunehmen, habe ich nicht ausprobiert. Aber dieser Punkt sollte berücksichtigt werden.
Stimmt es, dass der Ausgang oben geblockt ist, wenn man einmal das Gewölbe betreten hat? Manchmal möchte man nach Ebene 2 (großer Verlust durch Gang mit Bolzenfallen) sich nochmal in der Stadt versorgen, was man damals auch konnte, solange man den Salamanderstein noch hatte.
Stimmt es, dass der Ausgang oben geblockt ist, wenn man einmal das Gewölbe betreten hat? Manchmal möchte man nach Ebene 2 (großer Verlust durch Gang mit Bolzenfallen) sich nochmal in der Stadt versorgen, was man damals auch konnte, solange man den Salamanderstein noch hatte.
R.I.P. Riva HD
Da kommt man aber mit einem Transversalis raus, ein Teleport-Point ist direkt an der Treppe. Und das Gitter kann man auch öffnen, um wieder rauszukommen...
Ich weiß aber nicht, ob man dann noch mal "rein" kommt ohne Transversalis.
Nachtrag hierzu:
Im Original war der Raum mit dem Pflanzkübel eine Sackgasse, man musste also wieder raus. Das ist jetzt nicht mehr so.
Es könnte für einen Spieler, der das Original gespielt hat, frustrierend sein, mit der damals richtigen Strategie in einer Sackgasse zu landen, weil er in den Raum nicht wieder reinkommt. Ist das bedacht worden?
Werde ich mal austesten, ich stehe grad im Tempel vor dieser Tür...
Nachtrag 2:
Wenn man das Gitter öffnet und rausgeht, bleibt es offen. Es geht erst wieder runter, wenn man wieder rein geht.
Also Entwarnung!
Ich weiß aber nicht, ob man dann noch mal "rein" kommt ohne Transversalis.
Nachtrag hierzu:
Im Original war der Raum mit dem Pflanzkübel eine Sackgasse, man musste also wieder raus. Das ist jetzt nicht mehr so.
Es könnte für einen Spieler, der das Original gespielt hat, frustrierend sein, mit der damals richtigen Strategie in einer Sackgasse zu landen, weil er in den Raum nicht wieder reinkommt. Ist das bedacht worden?
Werde ich mal austesten, ich stehe grad im Tempel vor dieser Tür...
Nachtrag 2:
Wenn man das Gitter öffnet und rausgeht, bleibt es offen. Es geht erst wieder runter, wenn man wieder rein geht.
Also Entwarnung!
Zuletzt geändert von Praiodan am 04. Aug 2017, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.
Bzgl. "Spieler mit Erfahrung aus dem alten Spiel könnten frustriert sein": Das "könnten" sie an ganz vielen Stellen. Uns geht es aber um ein rundes Sternenschweif HD, das in sich weitestgehend schlüssig und voll funktionstüchtig ist und im Umfang dem alten Spiel um nichts nachsteht - ob da jetzt eine alte Komplettlösung funktioniert oder nicht ist da bestenfalls nebensächlich.
Firefox ist immer schuld 

Ich hatte mich gerade ein wenig mit einer Gruppe, die bereits im TdN war, zu Arkandor gemogelt (gemogelt u.A. weil ich mit der Gruppe den Salamanderstein nicht geholt habe).
Hierbei fiel auf, dass sich die Tür trotz Drachenklaue im Inventar nicht öffnet. Das lag aber möglicherweise daran, dass der Fehler erst rausgepatcht wurde, nachdem ich den Dungeon betreten habe? Bin dann durchgeflogen.
Nach dem Kampf gegen Arkandor kommt zwar die Textmeldung, dass Ingramosch in die Gruppe aufgenommen wird (hatte Helen extra noch nicht mitgenommen), aber er erscheint nicht im leeren Charakterslot.
Gehe ich dann zum Ausgang, kommt die Meldung "Wir sollten Ingramosch nicht hier zurücklassen". Ich denke, es liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich mich durch die Tür gemogelt habe? (Drachenklaue hatte ich brav eingesammelt). Zumindest konnte ich bei selbem Vorgehen letztes Mal Ingramosch trotzdem normal mitnehmen.
Hätte ich erst noch dieses charfile runterladen sollen von dort? Mod: Der 7. Held Kein Ingramosch nach dem Kampf gegen Arkandor!
Dachte, das wäre schon reingepatcht worden zwischendurch.
Anbei noch zwei Logs von nach dem Arkandor-Kampf und dann noch eins nach Spielneustart und Laden des Spielstands - weil da auch noch so hässliche fehlermeldungen im Log erscheinen.
Hierbei fiel auf, dass sich die Tür trotz Drachenklaue im Inventar nicht öffnet. Das lag aber möglicherweise daran, dass der Fehler erst rausgepatcht wurde, nachdem ich den Dungeon betreten habe? Bin dann durchgeflogen.
Nach dem Kampf gegen Arkandor kommt zwar die Textmeldung, dass Ingramosch in die Gruppe aufgenommen wird (hatte Helen extra noch nicht mitgenommen), aber er erscheint nicht im leeren Charakterslot.
Gehe ich dann zum Ausgang, kommt die Meldung "Wir sollten Ingramosch nicht hier zurücklassen". Ich denke, es liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich mich durch die Tür gemogelt habe? (Drachenklaue hatte ich brav eingesammelt). Zumindest konnte ich bei selbem Vorgehen letztes Mal Ingramosch trotzdem normal mitnehmen.
Hätte ich erst noch dieses charfile runterladen sollen von dort? Mod: Der 7. Held Kein Ingramosch nach dem Kampf gegen Arkandor!
Dachte, das wäre schon reingepatcht worden zwischendurch.
Anbei noch zwei Logs von nach dem Arkandor-Kampf und dann noch eins nach Spielneustart und Laden des Spielstands - weil da auch noch so hässliche fehlermeldungen im Log erscheinen.
Zuletzt geändert von Torxes am 05. Aug 2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- kein_ingramosch.txt
- (1.29 MiB) 287-mal heruntergeladen
-
- exceptions.txt
- (74.36 KiB) 298-mal heruntergeladen