"wichtige" Gegenstände zerstören

Gerade habe ich bemerkt, dass einer meiner Helden noch die 3 Schlüssel aus der Finsterkoppenbinge im Inventar hat. Diesen Dungeon habe ich schon vor einiger Zeit erfolgreich durchlaufen, allerdings habe ich die Schlüssel nicht gebraucht. Anscheinend hatte ich die zu den Schlüsseln passenden Schlösser geknackt, bevor ich den jeweiligen Schlüssel gefunden hatte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich diese Schlüssel weder verkaufen, noch zerstören kann.
Prinzipiell ist das natürlich sinnvoll, da man so nicht versehentlich wichtige Gegenstände "verlieren" kann. Allerdings blockieren diese 3 jetzt Platz im Inventar, und da ich sie nicht mehr brauchen kann, würde ich sie gerne loswerden. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie zerstören / verkaufen / löschen kann?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

Gute Frage. Für so einen Fall wäre der Schlüsselbund ebenfalls hilfreich...

evtl könnten wir da mal konkret sammeln, welche Gegenstände das sonst noch beträfe, oder ob es vielleicht nur die Schlüssel sind?
Zuletzt geändert von Torxes am 17. Jun 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

aktuelll gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, sie zu zerstören. Eventuell kann man sie in eine Kiste legen, aber auch das könnte unterbunden sein.

Das wäre super :thumbup:

Ich dachte, dass es vielleicht ein Konsolenkommando für so was gibt. Eine Art Cheat sozusagen.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

@ lunatic:

Wie wär's mit dem Wegwerfen-Button am Item, wenn "Wichtig = True"? Ist derzeit ja inaktiv, sollte aber einen solchen Dialog grundsätzlich ermöglichen.

Ich würde mir ja wünschen, wenn am Ausgang des Dungeons gefragt würde, ob man die Dinge/Schlüssel wirklich mitnehmen will?
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“