#181
Kommt in den nächsten Stunden. Leider haben es die Blutzinnen nicht in diesen Release geschafft, es fehlen noch ein paar abzuschleifende Kanten. Dafür klappt der Savegameimport jetzt reibungslos und direkt aus dem Spiel heraus :)
Firefox ist immer schuld :)

#183
Leider noch nicht am Wochenende, unsere Tests der Blutzinnen haben gezeigt, dass da noch ein wenig Arbeit reingesteckt werden muss. Aber wir sind dran und versuchen, dass wir spätestens Dienstag nächste Woche ein feines Update für euch haben. Und ich werde zusehen, dass ihr möglichst bald ein Preview von den Blutzinnen und vom neuen Händlerscreen bekommt - letzterer ist nämlich schon fertig und sehr fein geworden ;)
Firefox ist immer schuld :)

#186
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=129085#post129085']Leider noch nicht am Wochenende, unsere Tests der Blutzinnen haben gezeigt, dass da noch ein wenig Arbeit reingesteckt werden muss. Aber wir sind dran und versuchen, dass wir spätestens Dienstag nächste Woche ein feines Update für euch haben. Und ich werde zusehen, dass ihr möglichst bald ein Preview von den Blutzinnen und vom neuen Händlerscreen bekommt - letzterer ist nämlich schon fertig und sehr fein geworden ;)[/quote]

Na dann wartet mal nicht so lange, Infos und Screenshots sind hier immer hoch willkommen! :thumbup: Vielleicht reicht es ja auch zu einem Blog-Update? ;)

Ick freu mir schon wie Bolle auf den Händlerscreen, denn der alte aus Schick HD hebt sich derzeit recht unangenehm vom sonstigen, deutlich moderneren und übersichtlicheren UI ab.
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 19. Mai 2017, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

#188
Sorry, hab ich heute nicht geschafft, mein Kleiner hatte heute seine Geburtstagsparty - er wurde grade 6 :).

Aber ich werd versuchen, euch morgen die Screenshots hochzuladen, sorry :).
Firefox ist immer schuld :)

#190
Sieht super nutzerfreundlich und aufgeräumt aus! Da macht das Handeln viel mehr Spaß.
Nur eine Kleinigkeit fällt mir da gerade störend auf: Kann die Kategorieauswahl unten rechts noch unter den Slots zentriert werden, wie die Überschrift?

#191
Sieht toll aus, leider konnte ich nicht erkennen ob bei den Sachen der Gruppe der Held markiert ist in dessen Inventar ich ein Item angeklickt habe, analog dazu wie bisher bei Waffen und Rüstungen die Helden markiert wurden, die den Gegenstand benutzen dürfen.

#193
@Torxes: Da kommt rechts be größeren Inventaren noch eine Seitenumschaltung beim Händler, daher isses nicht zentriert ;).
@Hindro: Was Torxes sagte :)
Firefox ist immer schuld :)

#194
Oh ja, gefällt mir sehr gut! Das wertet das ganze Spiel wieder ein ganzes Stück auf. :thumbsup:

(Und prima, dass ihr gleich 'n Video davon gemacht habt, denn ich sage nur: Werbung!)
Zuletzt geändert von Mr_Riva am 21. Mai 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

#198
Wir arbeiten mit Hochdruck am Release, ein paar Dinge wurden da noch "last minute" gefixt, daher dauert es leider noch etwas. Wird wohl noch bis Mitternacht dauern, eventuell etwas früher. Sorry :(
Firefox ist immer schuld :)

#201
Fein, fein, dass der neue Patch noch vor der RPC in Köln erschienen ist. Chris muss dort für Schweif HD und Schick HD kräftig Werbung machen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch etliche DSA-Spieler gibt noch nichts von den Produkten wissen, oder unentschlossen sind.

Die Patch-Notes lesen sich super :-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#203
Vielen Dank. Sieht sehr schick aus. Kann es kaum noch erwarten, selbst loszulegen.

Sagt mal, ist SchweifHD damit eigentlich inhaltsfertig? Und ich meine damit natürlich nicht "kleinere" Verbesserungen, Updates und Nebenquests/-ereignisse, sondern die Hauptgeschichte?

#205
Wichtige Punkte wären noch die Soundeffekte von so ziemlich allem (und der Zauber), Reichweite von Nahkampfwaffen in den Arenakämpfen und Feinheiten bei bereits existierendem Kontent. Hab bestimmt noch was vergessen.

Ich würde mir weiterhin mit einem Release Zeit lassen bis alles verfeinert ist, dann an dem Stand wird die Welt und die Masse das Spiel messen. Alles was danach kommt wird von der Masse und den Spielemagazinen nicht mehr berücksichtigt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#206
"Sich Zeit lassen" muss man sich aber auch leisten können DSA. Natürlich tut es jedem Spiel gut, wenn es nach dem "Content Complete" noch monatelang verfeinert und poliert wird. Aber Early Access ist schon lang keine Einnahmequelle mehr, zu viele zu schlechte EA-Titel verhindern, dass Spieler einem vertrauen - und selbst dann wird ein eigentlich fertiges Spiel erwartet, völlig egal was Valve in seinen Bedingungen schreibt. D.h. irgendwann in naher Zukunft müssen wir mit Sternenschweif auch mal Geld verdienen. Und dazu müssen wir abwägen, ob das (potentiell, Garantien gibt es da keine) bessere Medienecho die zusätzlichen Kosten der Entwicklungszeit aufwiegen

Mai wird es auf keinen Fall werden, das ist schon klar, aber absehbar ist der Release mittlerweile auf jeden Fall. Natürlich werden wir uns keine Blöße mehr wie bei Schick leisten, das haben wir glaube ich jetzt schon gut im Griff. Nur werden wir auch nicht jeden Featurewunsch und jede Verbesserung für den Release einbauen können, so gut sie dem Spiel auch täten. Da müssen wir einfach intern entscheiden, was wir als "entscheidende Aufwertung" noch vor Release und was als "Fanservice" nach dem Release einbauen.

Das ist auch keineswegs abwertend gemeint, und natürlich müssen die meisten Bugs und definitiv fehlende Punkte im grünen Bereich sein. Aber ob man jetzt 12 oder 20 Items gleichzeitig verkaufen kann gehört dann wohl eher zum Fanservice finde ich :)
Firefox ist immer schuld :)

#207
Also das Blutzinnenvideo macht eindeutig Lust auf mehr. Großes Lob, dass ihr den Original Stil / Flair grafisch so gut nachgestellt habt, bin mir sicher alle Fans der alten Nordlandtrilogie wissen das zu schätzen.

Ich warte ja mit meinem ersten Anspielen noch immer darauf, dass die Main Story abschließbar ist ... aber das Warten wird immer schwieriger je mehr Bild- u. Videomaterial veröffentlicht wird. :thumbsup:

#208
Den Kommentar von Chris kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich freue mich auf den Release, hoffe aber dass ihr bis dahin genug Zeit habt, das Spiel weitestgehend bugfrei auf den Markt bringen zu können. Darauf würde ich mich jetzt voll und ganz konzentrieren. Niemand reißt euch den Kopf ab, wenn das ein oder andere Feature (noch) nicht implementiert ist; bei Bugs sieht das schon anders aus.

Ich beteilige mich nicht am EA und kann daher überhaupt nicht abschätzen, wieviele Bugs es noch zu beseitigen gilt.

Und mir ist aufgefallen, dass man das Spiel noch nicht im Handel vorbestellen kann (zumindest nicht bei Amazon). Ist dahingehend schon etwas geplant?

#209
Gerade hat ja aktuell "Life is Feudal - Forest Village" den EA-Status verlassen und wird nun ziemlich durchwachsen kritisiert. Auf die Frage was die Spieler denn überhaupt wollen, laß ich eine treffende Antwort bei der ich an Schweif HD denken musste:

"Ein bugfreies Spiel. Solange es im EA ist, darf es Fehler haben. Ist es raus, muß es rund laufen."

Dass im Grunde fast kein Spiel mehr Bugfrei ist bei Release, ist leider traurige Realität. Aber auch Fakt ist, dass Spieler dies heutzutage immer weniger hinnehmen und mit ihren Kritiken selbst Blockbuster und AAA-Spiele in der Luft zerreißen. Es ist wohl richtig, dass man von einer Early Access Ausbeute nicht lange leben kann (wobei bestimmte Titel das ganz gut schaffen), aber dafür ist EA ja auch nicht gedacht, sondern für das was wir hier im Forum ja vorbildlich machen. Aber man sollte immer gut abwägen, was mehr schadet: weitere Monate an Kosten und Arbeit oder ein verfrühter Release mit verheerenden Reviews als Folge und damit ausbleibende Einnahmen.

Ich hoffe weiterhin das Beste für das Projekt und eine weiterhin so gute Betreuung.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#210
Hebe mir die Forsetzung meines Lets Plays auch grade für die
Releaseversion auf. Kann es aber kaum erwarten endlich zu starten.
Musste ja unbedingt nochmal einen Durchlauf Schick machen da mir im
Team eine Hexe fehlte. Irgend ein Forumuser "hust" DSA "hust" hatte mich da echt neugierig drauf gemacht.
Da ich bisher nur Kvirasim erkundet habe und sonst nur dir Patchnotes verfolge bin ich aber trotz allem zuversichtlich. Eine Version wie Schick seiner Zeit werden wir jedenfalls nicht bekommen und ich bin echt begeistert von der Arbeit die das Team bei Schweif leistet.
ZockingStation auf Youtube
Antworten

Zurück zu „Diskussion“