"Sich Zeit lassen" muss man sich aber auch leisten können DSA. Natürlich tut es jedem Spiel gut, wenn es nach dem "Content Complete" noch monatelang verfeinert und poliert wird. Aber Early Access ist schon lang keine Einnahmequelle mehr, zu viele zu schlechte EA-Titel verhindern, dass Spieler einem vertrauen - und selbst dann wird ein eigentlich fertiges Spiel erwartet, völlig egal was Valve in seinen Bedingungen schreibt. D.h. irgendwann in naher Zukunft müssen wir mit Sternenschweif auch mal Geld verdienen. Und dazu müssen wir abwägen, ob das (potentiell, Garantien gibt es da keine) bessere Medienecho die zusätzlichen Kosten der Entwicklungszeit aufwiegen
Mai wird es auf keinen Fall werden, das ist schon klar, aber absehbar ist der Release mittlerweile auf jeden Fall. Natürlich werden wir uns keine Blöße mehr wie bei Schick leisten, das haben wir glaube ich jetzt schon gut im Griff. Nur werden wir auch nicht jeden Featurewunsch und jede Verbesserung für den Release einbauen können, so gut sie dem Spiel auch täten. Da müssen wir einfach intern entscheiden, was wir als "entscheidende Aufwertung" noch vor Release und was als "Fanservice" nach dem Release einbauen.
Das ist auch keineswegs abwertend gemeint, und natürlich müssen die meisten Bugs und definitiv fehlende Punkte im grünen Bereich sein. Aber ob man jetzt 12 oder 20 Items gleichzeitig verkaufen kann gehört dann wohl eher zum Fanservice finde ich