@ Hindro
[spoiler][quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=127575#post127575']Reicht der Standardzauber "Verwandlungen beenden"?[/quote]
Nein, dafür ist mächtige Magie notwendig, die nur mit dem Noctrux-Dokument möglich ist.
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=127575#post127575']Oder kann man mit "Exposami" erkennen, dass es Agdan ist?[/quote]
Nein, mit dem Zauber Exposami spürt man Lebewesen auf. z.B. wenn du in einem Wald oder Sumpf Geräusche hörst, aber niemanden siehst, wendest du ein Exposami an, um zu sehen, ob sich jemand in der Nähe befindet. Wenn ja, gibt die Person/das Tier ein rotes leuchten von sich.
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=127575#post127575']Zeigt "Odem Arcanem", dass die Schranze magisch ist?[/quote]
Nein, aber die Sumpfrantze ist magisch. Siehe nächste Frage.
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=127575#post127575']Zeigt "Analüs", was es mit der Schranze aud sich hat?[/quote]
An Odem und Analüs wurde nicht gedacht, obwohl das logisch wäre. Denn Agdan wurde magisch verwandelt, also sollte ein Odem und ein Analüs dies auch anzeigen. Danke für den Hinweis, Hindro. Das werden wir noch machen.

[/spoiler]
@ Belgarion
[spoiler][quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=127576#post127576']Die Lösung, dass es sich bei der gefundenen friedlichen Ranze um Agdan handelt, ist nach dem Informationsstand meiner Spielweise zwar eine mögliche, aber keinesfalls zwingende Schlussfolgerung.[/quote]
Kommt drauf an, wen du fragst.

Einige Spieler werden wohl nicht darauf kommen, das man die Sumpfrantze überhaupt zurückverwandeln kann, aber Schlussfolgern eben, das die Sumpfrantze Agdan ist. Und genau aus diesem Grund kehren sie nach Lowangen zurück, um Agdan abzuliefern. Damit sehen diese Spieler ihr Ziel als erledigt, da sie von was anderem nicht ausgegangen sind. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, was sich ein Spieler dabei denken kann, besonders dann, wenn man das Originalspiel bzw. die Lösung nicht kennt.
[quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=127576#post127576']...werde bei meiner Rückkehr ja überhaupt nicht gefragt, ob ich die Sumpfranze übergeben möchte.[/quote]
Das ist das eigentliche Problem. Denn da du vorher ja nicht erneut versucht hast nach Lowangen zu kommen, konntest du den Hinweis auch nicht kriegen, das du deine Helden nicht auswechseln kannst und wieder auf die Suche geschickt wirst. Hier wird dir was vorweggenommen, da du ja eigentlich einen guten Grundgedanken gehabt hast. Und wenn du dann gemerkt hättest, das das nicht geht, dann hättest du es wohl weiter ohne deinem Magier versucht. Zudem du Recht hast, das die Helden die Lösung nicht dem Spieler präsentieren sollten. Da finde ich Mordbrenners Lösungsvorschlag besser.
Also ich lege gleich einen Case für die folgenden Punkte am:
1.) In Lowangen mit der Sumpfrantze eine Abfrage einbauen, ob man die Sumpfrantze abgeben will.
2.) Wenn ja, kommt ein anderer Text, wie Mordbrenner ihn vorgeschlagen hat
3.) Auf die Sumpfrantze muss Odem und Analüs möglich sein
Das Thema verschiebe ich aber nicht nach Feature Requests, da es wegen der ganzen Spoiler in diesem Thema besser aufgehoben ist.
Ansonsten vielen Dank für dein Feedback, Belgarion. Es ist schön zu sehen, wie du dir Gedanken über die Quest gemacht hast. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das alle EA-User die Lösung aus dem Originalspiel noch kennen und so immer den idealen Weg wählen. Daher ist dein Feedback zum nicht idealen Weg sehr hilfreich, und es war gut zu wissen, was du dir dabei gedacht hast.

[/spoiler]