72836: Inventar-Soundeffekt beim Aufnehmen und Ablegen von I

Ich vermisse bestimmte Sounds bei einräumen und ausrüsten, also Anheben und Ablegen von bestimmten Ausrüstungsgegenständen im Inventar. Und zwar weil man doch eine nicht gerade geringe Zeit im Inventar verbringt und weil es die Atmosphäre verbessert.

Hier mal ein paar Beispiele:
- rasselndes Geräusch bei Kettenhemden, Kettenhaube, Kettenzeug
- schepperndes Geräusch bei Plattenrüstungen, Plattenzeug usw.
- sich bewegendes Leder bei Lederharnisch, Krötenhaut, Lederzeug, Lederhose, Lederhelm
- bei Schweren Waffen und Hiebwaffen ein entsprechendes Geräuch
- bei Klingenwaffen
- usw.

Ich kann das schlecht Beschreiben, aber alles was man anhebt und hinlegt mach einfach obligatorische Geräusche.

Zum besseren Verständnis einfach mal ein Let's Play von Baldur's Gate anschauen, da hört man sehr gut die unterschiedlichen Kategorien der Ausrüstung. Da erkennt man fast mit verbundenen Augen was man grade angeklickt hat.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 25. Jan 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Mein erster Gedanke dabei war Planescape Torment. Besonders schön, wenn man im Inventar mit den eigenen Gedärmen hantiert. :thumbsup:

Fänd ich auch gut. (edit: äh, also nicht in SternenschweifHD mit Gedärmen zu hantieren, sondern passende Sounds für im Inventar umplatzierte Items anzuklemmen)
Zuletzt geändert von Torxes am 12. Dez 2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen metallenen Waffen und Kleidung. Den Rest hab ich noch nicht geprüft.

Waffen und Rüstungen hören sich unterschiedlich an, gewöhnliche Gegenstände wieder anders. Weitere Unterscheidungen waren mir aktuell zu komplex.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“