DVD weg

#1
Hey Leute,
ich hab ein kleines, großes Problem.
Ich hab voll Bock auf das Spiel, aber kann beim besten willen meine DVD nicht finden. Und da ich nur eine begrenzte 4G Leitung habe, scheidet Steam auch aus.
ABER ich habe noch meine SN. Gibt es da irgendeinen Lifehack, sich ein Datenträgerabbild legal zu besorgen, oder muss ich wohl oder übel die 15€ für ein neues Gold Medium investieren?

#2
Sprichst Du von Schicksalsklinge HD?

Eine neue DVD würde ich hier eigentlich auch nicht empfehlen, da Du den neuesten Patch-Stand nur über einen größeren Download bekommst.

Eine Alternative wäre steam, aber Du lädst Dir das Spiel mal bei einem Freund oder sonstigem besseren Netz herunter und kopierst es auf USB-Stick o.ä. und kopierst es zuhause auf den Rechner.

#3
Jep rede von der SKHD.

Klar gibts diese Möglichkeit, woanders herunterladen, kopieren... Bin aber halt kein Freund von Steam, weil ich da immer Probleme habe, weil der das pw nicht will, obwohl es ein login vorher geändert wurde... (bitte keine Steam vs. DVD Diksussion da das ja eine Geschmackssache ist).
Wenn ich jetzt mal die Gold Version als Basis nehme, brauche ich ja keinen full patch, sondern nur inkrementelle auf 1.36 (wenn ich es richtig mitverfolgt habe müsste das ja die akltuellste Version sein oder?), was jetzt vom traffic und Aufwand kein Problem darstellt.

Die Frage ist nur, ob man sich die DVD ggf. irgendwo als iso legal ziehen und anschließend brennen / mounten kann und mit ner gültigen SN installiert und gespielt werden kann.
Quasi ähnlich wie mit M$ Produkten, wo ich mir das Win oder Office Image bei denen herunterladen und anschließend über SN / live ID aktiviere...

EDIT: Ich hab natürlich kein Problem, 15€ erneut zu investieren, aber wenns ne gratis Möglichkeit gibt, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen...

#4
Reden wir hier von einer Neuinstallation oder einer bestehenden? Bei meiner Installation (Collector's Edition DVD, Patchstand 1.36) schert es das Spiel einen feuchten Schmutz ob die DVD im Laufwerk, im Keller oder in Tokio ist.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#5
Jep, meine eine völlige Neuinstallation.

Habs mir jetzt bei Amazon neu bestellt. Dieses 15€ sind es mir wert. Vor allem kann ich so ab heute direkt wieder loslegen.

#6
Na da hoffe ich für dich, dass du auch den Patch hast oder ist der auf der Gold mit integriert?

Und vergesse nicht, dir die vielen tollen Mods zu laden (die sind zu deinem Glück nicht so groß), denn erst mit denen macht das Spielen so richtig Spaß, da die Atmosphäre im Spiel dadurch stark zunimmt.

Schönes Zocker-Wochenende! :thumbup:

#7
Hier im Forum unter Archiv gebt es den Gesamtpatch von DVD auf aktuell. Die anderen sind nicht mehr offiziell zu bekommen.

#9
Moin,
da ich am WE zu Hause war konnte ich mir den 2GB Patch auf usb HDD packen. Bin hellauf begeistert. Hatte mir zwar im Vorfeld schon die, aus meiner Sicht, interessanten Mods gezogen, aber da ich nunmal niemand bin, der blind auf eine Verknüpfung klickt, hab ich im Gamedir den ModInstaller gesehen. Schon geil, dass ich mir nicht selbst die Mühe machen müsste, die einzeln zu ziehen und zu entpacken.

Edit: @Mr_Riva: Zocker WE's gibts für mich eigentlich nicht. WE ist immer Frau und Kind angesagt. Aber unter der Woche kann ich abends öfter mal 1-2h zocken
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“

cron