71776: Kampf: Bodenraster der Kampfarena zu auffällig

#1
Ich bin ja echt beeindruckt von den neuen Arenakämpfen. Das sieht viel besser aus als vorher.

Die Bodenquadrate könnten aber ein gutes Stück subtiler sein und sich optisch weniger aufdrängen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Stimme zu. Das hatte ich mir beim Anblick der ersten Screenshots zu SchweifHD auch schonmal gewünscht.

Möglichkeiten wären da ja mit erhöhter Transparenz des Rasters oder einer passenden Einfärbung des Rasters je Arena (also mal vielleicht eher graublau, mal eher beige) hoffentlich gegeben.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Ja, die dicke, auffällige Rasterung stört mich auch sehr. Bitte dünner oder transparenter, ggf. Farbe anpassen.

Ansonsten dickes Lob, die Kampfarenen inklusive der Darstellung der Avatare sind ein Quantensprung!

#5
Habt ihr es eigentlich auch mal mit schwarzem Raster versucht, wie im Original? (oder schwarztransparent wie in Blackguards)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#6
[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=122104#post122104']Habt ihr es eigentlich auch mal mit schwarzem Raster versucht, wie im Original? (oder schwarztransparent wie in Blackguards)[/quote]Hatte ich auch schon überlegt, schwarz und vor allem dünner.

#7
Ich fänd einen Slider ideal, mit dem man die Transparenz selbst jederzeit nach Geschmack wählen kann - und sogar ganz ausblenden. Eignet sich auch für Screenshots fein. :)

#8
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=122118#post122118']Ich fänd einen Slider ideal, mit dem man die Transparenz selbst jederzeit nach Geschmack wählen kann - und sogar ganz ausblenden. Eignet sich auch für Screenshots fein. :)[/quote]
Und da ist er schon wieder, unser Mercedes der Optionswahlmöglichkeiten! Daumen hoch! :thumbsup:

#10
Und so könnte es aussehen wenn das Raster dunkel oder fast unsichtbar wäre :D

(hachja, Modding macht Spaß)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161120032251_1.jpg
20161120032251_1.jpg (577.25 KiB) 10322 mal betrachtet
20161120033303_1.jpg
20161120033303_1.jpg (587.88 KiB) 10325 mal betrachtet

#12
Yay! :D
Genau so möchte ich das Raster schon immer haben! Gute Arbeit!

Würdest du mir bitte sagen, welche Textur in welcher Asset-Datei das ist? Und hättest du vielleicht sogar Lust, deine beiden Textur-Versionen hier zu teilen? Das wär super!


Ich finde das wertet die Arenen enorm auf! Weil es den Blick aufs Wesentliche richten lässt und trotzdem noch die Funktion erhalten bleibt. Top! Ein großes Plus in Sachen Immersion.

#13
Boah, Hühnergott! Das unsichtbare ist perfekt! Ganz genau so muss das sein! :thumbup:

Mal hierzu 'ne allgemeine Frage @Hühnergott: Da du dies bestimmt in z.B. Gimp anpasst, wie machst du das eigentlich genau?

#14
Eine weitere Erweiterungsmöglichkeit wäre auch, dass man das Bodenraster mittels eines möglichst einfachen Tastendruckes (z.B. ) im Kampfbildschirm ein- und wieder ausblenden könnte.

#15
Eine Ein-und Ausblendoption ist auch eine klasse Idee - aber vielleicht einen separaten Feature Request wert? :)

Bezüglich meiner Anpassungen schreibe ich gleich nen Beitrag im Modding Bereich.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#17
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=122836#post122836']Ja, ich schreibe einen Feature Request für die Ein-/Ausblendoption.[/quote]

Das erübrigt sich doch durch den Wunsch eines Sliders, der bereits geäußert wurde. Das heißt für mich jedenfalls nach Wunsch regulierbar von null (unsichtbar) bis 100% Intensität. Das ist doch komfortabler weil individualisierbarer als ein An-/Aus-Knopf.

#18
Mmmh, Intensität stufenlos einstellbar über Slider + Raster jederzeit an-/ausschaltbar über Tastatur = alle Wünsche erreicht?
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“