Drakensang "Platinum Edition" (Alle 3 Teile mit allen Patche

#1
Da wohl keine neuen Patches mehr kommen, installieren (bei mir Win 10 64bit) und loslegen (Max Auflösung 2650x1600 Punkte). Gegenüber der Urversion scheinen einige Kämpfe anspruchsvoller (die erste Nacht z.B.), andere einfacher (der Krakenmolch? z.B.) und viele Kleinigkeiten geändert.
Natürlich habe ich damals die 2 Spiele und das Addon gekauft, aber so ist die Installation einfacher (analog zur "Heldenedition" der NLT).

#3
Die Platinum Edition ist 2011 erschienen und beispielsweise bei amazon erhältlich. Steam bietet diese Version so nicht an.

Gut zu wissen, dass es unter Windows 10 64 bit läuft. Musstest du dafür nachhelfen, oder gestaltete sich das trotz Kopierschutz tatsächlich als unproblematisch?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Sag nicht 'alle 3 Teile' wenn du 'beide und das Add-on für Teil 2' meinst. Ich hatte schon fast gehofft das es ein Drakensang 3 gibt das irgendwie an mir vorübergegangen ist.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#5
- Ich habs bei Saturn im Regal gesehen für 14,99 Euro und gekauft.
- ist meines Wissens über Steam nicht erhältlich
- Kopierschutz ist evtl., dass die DVD im Laufwerk liegt (nicht ausprobiert ohne)
- Nur installiert: Win 10 64bit, sonst war nichts nötig

Betreffs Drakensang FdZ:
- keine 4k Auflösung
- die einzige "hohe" Auflösung ist 16:10 2650x1600
- damit bleibt auf einem 49" 4k Monitor ein Streifen rechts und links (ca. 45" aktive Bildfläche)
- die Buttons kann man nicht skalieren, sind dann arg groß
Das DSA Handbuch (PDF) und Film "making of.." funktionieren problemlos
Rest nicht ausprobiert

#6
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=121564#post121564']Sag nicht 'alle 3 Teile' wenn du 'beide und das Add-on für Teil 2' meinst. Ich hatte schon fast gehofft das es ein Drakensang 3 gibt das irgendwie an mir vorübergegangen ist.[/quote]


Wenn du dir mehr Drakensang wünscht, dann solltest du dir vielleicht mal unsere Mod Das Auge der Göttin ansehen.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#7
[quote='Lord Demon','index.php?page=Thread&postID=121578#post121578']

Wenn du dir mehr Drakensang wünscht, dann solltest du dir vielleicht mal unsere Mod Das Auge der Göttin ansehen. [/quote]
Kann man den Mod auch zu einem bestehenden Savegame hinzufügen oder muss man dafür zwingend ein neues Game anfangen? Wo findet man den genau, denn deine Sig verweist leider ins leere :(

#8
Danke für den Hinweis. Habe din Link schon korrigiert.

Direktdownload der Mod ist hier: Klick

Spielen geht nur mit einem Savegame, am besten eines mitten im Endkampf mit Malgorra. Die Mod startet direkt nach diesem Kampf.
Zuletzt geändert von Lord Demon am 20. Sep 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#9
Cool. Werd ich mal ausprobieren. Hab ja derzeit nicht mehr so lange bis dahin. Bin grad in Murolosch.

EDIT: Sind die Zeitangaben realistisch? Ich meine laut Amazon hat man bei dem Basisspiel ja irgendwo 40h+. So wie ich das beurteilen kann, muss dies deutlich nach oben korrigiert werden, sofern man nicht nur durch rusht, sondern auch NQs macht, die Helden mit SF's, Zaubern und Ausrüstung optimieren will.
Zuletzt geändert von Amras am 21. Sep 2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Offtopic“

cron