Das Nicht-Erlauben von Angriffen in den Rücken ist genau das selbe wie das Nicht-Benutzen von Giften. Ich verstehe hier jetzt echt das Problem nicht. Zudem muss ich hier öfter lesen, dass der Krieger dann angeblich einem Gefährten nicht helfen könne, nur weil er nicht den Rücken des Gegners angreifen könne. Ich behaupte, das diese Situation so nicht zustande kommen kann, lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Es wird immer eine Flanke, oder eine Front, oder aber einen anderen Gegner geben. Und wenn schon drei andere eigene Chars um den letzten Gegner gruppiert sind, und echt nur noch der Rücken frei ist, kann hier nicht die Rede davon sein, dass die arme eigene Gruppenelfe in Todesgefahr schwebt, sondern vielmehr um ein ehrloses dahinmetzeln des letzten verbliebenen Gegners. Genauso ist es auch eine Einschränkung, dass Magiebegabte dass dieser keine eiserne Rüstung anziehen darf. Da wird auch nicht darüber diskutiert, dass man das aber doch können solle und dann einfach mit den Konsequenzen klar kommen soll. Ich finde es ist einfach ein Nachteil, der gut zum ansonsten total übermächtigen Krieger passt. Wer übrigens DSA4.1 kennt, der weiß, dass keine der richtig starken Kämpfer Professionen ohne Ehrenkodex, Prinzipientreue oder Moralkodex aus kommt.