#31
Ich hab die neusten Patch-Notes auch dieses Mal wieder im DSA4-Forum unter "Aktuelles & Blogwatch" gepostet:

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=41442

Schaut mal, dass ihr das Spiel in den kommenden Steam-Weihnachts-Sale bekommt. Viele Spiele sind nur bekannt, weil sie immer wieder penetrant in Sales auftauchen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#33
Hi !

Kurze Frage: Kann man mit den neuen mod Möglichkeiten auch bauen, dass z.B. Skelette mit Stichwaffen nur 10% und mit Schwerten nur 50% Schaden bekommen ?

#34
Nein, das klappt leider nicht, weil dafür noch eine Unterteilung von "physischem Schaden" in unterschiedliche Unterkategorien (Stich, Stoß, Schnitt) passieren müsste. Das hab ich jetzt nicht mehr geschafft :)
Firefox ist immer schuld :)

#35
Ok, immerhin können wir magischen, physischen, feuer und giftschaden unterscheiden, den diese Arten sind schon definiert, richtig?
Ich kenne mich mit dem modding nicht so aus und hatte das Beispiel so verstanden, dass jeder Waffe ein effect mitgegeben warden kann der dann beim Monster spawnwn abgefragt wird.

Nun ja, trotzdem schön, dass Wesen ohne Blutkreislauf nicht mehr vergiftet werden können und trockene Dinge nun korrekt angezündet warden können ;-)

Noch einmal meinen tiefst empfundenen Respekt für die großartige Leistung der letzten Patches - Tsa's Segen auf SchweifHD !

#36
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=118440#post118440']Ich kenne mich mit dem modding nicht so aus und hatte das Beispiel so verstanden, dass jeder Waffe ein effect mitgegeben warden kann der dann beim Monster spawnwn abgefragt wird.[/quote]
Anders herum: Den Monstern wird ein Effekt gegeben, worauf sie reagieren. Bei den Waffen/Gegenständen/Zaubern/etc. waren diese Sachen bereits schon angegeben, nur hatte das bis v1.36 nie eine Auswirkung auf die Monster gehabt (z.B. Feuerschaden) oder wurde falsch angewandt (z.B. Giftschaden bei Dämonen). Mit v1.36 funktioniert das nun alles korrekt und noch viel mehr ist damit möglich. Nur eben noch nicht mit Stich/Hieb/Schnitt. :)

#38
- 1.36 installieren war bei der Steam Version problemlos (Windows 10 32bit - von 1.4 auf 1.6)
Aber:
- Ver. 1.35 CE Version meldet auf dem Launcher Bildschirm völlig korrekt Ver 1.35 und dass es ein Update auf 1.36 gibt. Soweit also alles ok, Update gestartet, der Launcher fängt das Blinken an, installiert nicht.
Programm ist auf C:/schick installiert. Windows 10 64bit.
Ersatzweise den Patch 1.35->1.36 per Download geladen, installiert und alles funktioniert wie gewünscht.

Also beide Versionen ließen sich auf 1.36 aktualisieren, nur da war ein Problem mit dem Launcher.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“