#3
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118142#post118142']ist die CE Version schon downloadbar, mmmh, das bedeutet Arbeit für mich.[/quote]
Also diesmal wurde eigentlich beides direkt veröffentlicht: Steam-Update und CE-Update. :)

#6
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=118146#post118146']hältst du es für eine gute Idee, meine Streithanselgeschichte mit 1.36 weiterzuspielen?[/quote][quote='furbish','index.php?page=Thread&postID=118147#post118147']Sollte man nun nach dem Patch einen neuen Spielstand beginnen?[/quote]
Nur der Patch v1.35 war ein großer einschneidender Patch gewesen, so das es sich wirklich gelohnt hat, mit Patch v1.35 neu anzufangen. Aber auch schon mit Patch v1.35 konnte man problemlos mit einem alten Spielstand weiterspielen. D.h., mit Patch v1.36 wurde diesmal nichts angepasst, was ein Neustart des Spieles erfordert. Ihr könnt also einfach nach dem Patch-Update Euer normales Spiel fortsetzen. Diesmal verpasst Ihr dadurch nichts. :)

#10
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=118196#post118196']Kommt noch ein Download-Patch für CE?
Mein Updater bringt leider eine Fehlermeldung: "Couldn't update, please visit Website for more information."[/quote]
Natürlich kommt der Patch v1.36 auch für die CE-Benutzer. Eigentlich dachte ich, das der ebenfalls schon erhältlich ist. Mal sehen, was Chris dazu sagt. Hab noch kurz etwas Geduld. :)

#11
Bin grade am Patch rechnen, sorry, Steam ist immer leichter, weil da der Patch quasi "implizit" schon fertig ist. Aber ich bin dran, kann sich nur noch um Stunden handeln :)
Firefox ist immer schuld :)

#13
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=118203#post118203']Hatte es so verstanden, dass der CE Patch schon zur Verfügung steht.[/quote]
Ja, das habe ich auch so gesagt. Es war also meine Schuld. :D
Ich hatte vergessen, das das für die CE-Version immer etwas länger dauert. :)

#15
also die Änderungen lesen sich schon mal vielversprechend, auch wurden weitere Möglichkeiten bei Gegnern freigeschaltet, so dass man auch mal seine Waffen an die Gegner anpassen muss, wenn man Erfolg haben will.

Und 1.36 öffnet weitere große Themenfelder für zukünftige Mods, ich freue mich schon drauf.
R.I.P. Riva HD

#16
Tolle Sache, ich hatte keinen weiteren Patch erwartet.

Vielleicht jetzt noch die Map erweitern bis Kvirasim, Gashok, Tiefhusen, Riva und ein paar zusätzliche Quests und keiner wartet mehr auf den 2. und 3. Teil der Trilogie.

#19
Das der Patch v.1.36 erschienen ist, ist eine echte, gelungende Überraschung und zugleich eine gute Nachricht für alle. :thumbup: Dickes, fettes Lob und ein großes Kompliment an alle Beteiligten. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen Patch!

Damit hätte ich gar nicht gerechnet - und schon gar nicht so schnell! Ich denke es wird Zeit für einen neuen Durchgang :)

Und da 1.36 laut Chris "der letzte große Patch für die nähere Zukunft" war: Das nächste Thema, über das ich im Forum unter "Neuigkeiten & Ankündigungen" lesen möchte, lautet: "Sternenschweif HD in Arbeit" ;) *träum*

#21
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=118243#post118243']Und da 1.36 laut Chris "der letzte große Patch für die nähere Zukunft" war: Das nächste Thema, über das ich im Forum unter "Neuigkeiten & Ankündigungen" lesen möchte, lautet: "Sternenschweif HD in Arbeit" *träum*[/quote]

Nö, das will ich nicht lesen. Ich hätte gern sowas wie "Sternenschweif HD veröffentlicht". :D

#23
Auch ich freue mich sehr, dass noch einige Sachen hier gefixed wurden. Schade, dass es eine Erhöhung der Reisegeschwindigkeit nicht in den Patch geschafft hat. Als mod-phobe Person hätte mich das sehr gefreut, wenn es direkt im Hauptspiel verankert gewesen wäre ;)

Verständlich, dass jetzt mal für längere Zeit wohl kein neuer Patch in Sicht ist, ich hoffe aber trotzdem dass Ihr das Spiel nicht ganz aus den Augen verliert.

#24
[quote='Tauglanz','index.php?page=Thread&postID=118270#post118270']Als mod-phobe Person hätte mich das sehr gefreut, wenn es direkt im Hauptspiel verankert gewesen wäre[/quote]
Also eigentlich bin ich auch ein Skeptiker, was Mods angeht. Aber bei Schick HD sind Mods so einfach zu handhaben, das ich die Skepsis bei Schick HD dazu verloren habe und sogar jetzt selbst modde. Der Vorteil ist, du brauchst die Mods nicht zu installieren/deinstallieren. Die werden einfach in den Ordner "usermods" kopiert und schon sind sie bei Spielneustart aktiv. Und gefällt dir etwas nicht, dann nimmst du die Mod einfach aus dem Ordner "usermods" wieder heraus. Beim nächsten Spielstart ist dann wieder alles so wie vorher. :)

Es gibt jetzt nämlich schon einige Mods für Schick HD und es wäre eigentlich Schade, wenn du die zumindest nicht mal angetestet hast. :)

#27
Die 2 neuen Button bewirken ausrüsten und wegschmeißen und sind durch den Patch 1.36 hinzu gekommen. Bei einer schon ausgerüsteten Waffen passiert nichts, weil sie schon ausgerüstet ist. Dort werden wieder einige sagen, es fehlt eine Meldung dazu. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#28
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=118322#post118322']Dort werden wieder einige sagen, es fehlt eine Meldung dazu.[/quote]
Das war ja vorher auch schon so. Es wurde am Prinzip der beiden Buttons nichts geändert, nur das sie eben jetzt anders aussehen und verkleinert wurden.

DSA, der ganz rechte Button ist "wegwerfen" und der links daneben "ausrüsten", wie Fairplay es gesagt hat, und je nach Gegenstand kann man diese Buttons anklicken oder eben nicht. Bei ausgerüsteten Waffen hat "ausrüsten" natürlich keine weitere Funktion (also wie vorher) und normale Gegenstände können auch wie vorher nicht ausgerüstet werden, so das der Button ausgegraut ist (vorher gab es dann den Button and der Stelle nicht).

Das ist die Release-Note dazu (unter Features):

- Die Gegenstandsinformation verwendet nun zwei Bild-Buttons für Ausrüsten und Wegwerfen

Dadurch ist folgende Modability möglich:

- Gegenstände können jetzt mit insgesamt drei Text-Buttons versehen werden

#30
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=118271#post118271'][quote='Tauglanz','index.php?page=Thread&postID=118270#post118270']Als mod-phobe Person hätte mich das sehr gefreut, wenn es direkt im Hauptspiel verankert gewesen wäre[/quote]
Also eigentlich bin ich auch ein Skeptiker, was Mods angeht. Aber bei Schick HD sind Mods so einfach zu handhaben, das ich die Skepsis bei Schick HD dazu verloren habe und sogar jetzt selbst modde. Der Vorteil ist, du brauchst die Mods nicht zu installieren/deinstallieren. Die werden einfach in den Ordner "usermods" kopiert und schon sind sie bei Spielneustart aktiv. Und gefällt dir etwas nicht, dann nimmst du die Mod einfach aus dem Ordner "usermods" wieder heraus. Beim nächsten Spielstart ist dann wieder alles so wie vorher. :)

Es gibt jetzt nämlich schon einige Mods für Schick HD und es wäre eigentlich Schade, wenn du die zumindest nicht mal angetestet hast. :)[/quote]

Hallo Lares, danke für die Info hierzu. Ich muss zugeben, dass hört sich tatsächlich sehr einfach an 8|

Vielleicht trau ich mich ja beim nächsten Durchgang mal drüber ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron