#91
Könnte ich next week mal versuchen. Müsste ich halt nur wissen,

a) was es geben soll,
b) was dafür an Zutaten benötigt wird,
c) wie es hergestellt werden soll,
d) wie schwierig das ganze sein soll,
e) welche Wirkung es haben soll,
f) wo und wie häufig es vorkommen soll.

Und da fällt mir bestimmt noch mehr ein. Die Angaben für eins dieser Items würden ja erst mal reichen für den ersten Versuch.

#93
DJ_rainbow, mir ist noch eine Sache bei deiner Mod aufgefallen. Du hast einen Händler bei den Sortiments in der xml. Die sortiments.xml ist additiv modbar. D.h., du brauchst nicht alle Gegenstände des Händlers zu übernehmen, sondern nur die, die du anpasst. Fügst du bei einem Händler nur neue Gegenstände hinzu, dann brauchst du auch nur diese Gegenstände beim Händler anzugeben. Die werden dann automatisch in das vorhandene Händlerinventar mit aufgenommen. Bei den Marktständen sollte das eigentlich auch so sein.

#94
Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden und dahingehend interpretiert, dass mein eines kleines Itemchen das gesamte Sortiment ersetzen würde.

#95
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=113878#post113878']Ok, dann hatte ich Deine Antwort (# 68 ) auf meine Frage (#67) falsch verstanden...[/quote]
Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :D

Die Antwort auf meine Frage galt natürlich nur für die items2b.xml. :)

#97
Hoffe dass ich morgen früh dazu komme die Sachen zu den Kräutern rauszuschreiben.

Mir kommt da gerade noch was in den Sinn. Die aktuellen Beschreibungen der Kräuter könnte man vermutlich auch überarbeiten, wenn man schon dabei ist, und die Kräuter "essbar" macht.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#101
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=114080#post114080']Um welchen Lotus (Farbe) genau handelt es sich dabei? Was steht denn da bei der Beschreibung?[/quote]
Siehe Screenshot. :)
Dateianhänge
Lotus.jpg
Lotus.jpg (453.46 KiB) 15625 mal betrachtet

#102
Ok danke. Denn es gibt unzählige Lotusarten...

Ich werde wohl Purpurnen Lotus nehmen, der passt am ehesten zum Bild und ist auch mindergiftig. Aus dem wird übrigens auch Purpurblitz hergestellt, was für Schick natürlich zu heftig ist.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 25. Aug 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#103
Ich danke DJ_rainbow für diese Mod. Das bringt neuen, guten (nicht unwichtigen) und weiteren DSA Flair auch für einen pen & paper DSA Spieler, der sowohl das Dos-Original Spiel gespielt hat als auch das HD Spiel (beide Spiele 5 mal bis zum Ende) in dieses Spiel. :thumbup:

Ganz allgemein gesagt, ich spiele meinen fünften Komplettdurchgang mit 6 Mods (können noch mehr werden, ich lasse mich überaschen) und das alleine macht für mich schon fast 50% dieses HD Spiels aus ! Darauf musste ich (leider) 2 lange Jahre warten, wie so viele andere Spieler. :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#104
Danke für das Feedback, das muntert doch enorm auf (INI + 2, KO + 2). ;)

Du hast ja bestimmt auch gelesen, dass eine umfassende Erweiterung in Arbeit ist. Mal sehen, wie lange ich (bzw. wir) dafür noch brauchen werde(n).

#105
Hallo kennt jemand das Problem das die Alchemie gar nicht funktioniert? Bei einer Rast gibt es keine Reaktion wenn ich Alchemie als Option auswähle und das Fenster geht zu.

#106
Liegt das eventuell an einem Mod?

Kannst Du mal die output_log anhängen nach so einem Alchemie-Versuch, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?

#107
Die einzige Unverträglichkeit, die mir bekannt ist, besteht zur Mod "Auf Reisen". Verwendest Du die?

Hintergrund ist, dass das Rezeptbuch bei SchickHD noch nicht scrollbar ist, so dass es dann einfach zu viele Rezepte sein dürften.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#108
Das mit dem Mod kann sein. Ich hatte nämlich erst das "Auf Reisen" aktiviert und dann aber wieder deaktiviert weil man da soviel Zeug findet das sinnlos im Inventar liegt. Nach der Deaktivierung waren die Mod-Gegenstände und die Rezepte auch wieder weg. Nun habe ich mal die "klassische" Alchemie probieren wollen und nix geht mehr. Gibt es da ne Lösung was ich tun könnte?

@Mordbrenner wie seh ich die output_log?

#109
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126282#post126282']...wie seh ich die output_log?[/quote]
Bei jedem Spielstart, wird die output_log neu angelegt. Wenn du einen Fehler im Spiel hast, nicht das Spiel neu starten, da ansonsten die output_log wieder überschrieben wird. Bei einem Fehler, einfach in das Spielverzeichnis wechseln, oder das Spiel beenden und dann ins Spielverzeichnis gehen. Die output_log findest du unter:

Steam/steamapps/common/Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

#112
Zunächst einmal kann ich folgendes bestätigen:

1. Hat man kein Alchimieset im Gepäck, wird ordnungsgemäß darauf hingewiesen.
2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.
3. An der Mod liegt es nicht - durch den Rechnerumzug ist SchickHD bei mir noch im Vanilla-Zustand und ganz ohne Mods.

Nachtrag: Dass die Mod an sich funktioniert, erkennt man an den geänderten Rezept-Texten.
Zuletzt geändert von Praiodan am 23. Jan 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#113
[quote='Saria Flickenrock','index.php?page=Thread&postID=126284#post126284']Über Steam spiele ich nicht.[/quote]
Dann lässt du die Steam-Verzeichnisse einfach weg und so müsste es dann bei dir aussehen.

Realms of Arkania - Star Trail/schweif_Data

Wobei natürlich das erste Verzeichnis davon abhängig ist, ob du es Standard belassen oder einen eigenen Namen dafür vergeben hast. Aber die output_log findest du immer im Verzeichnis /schwei_Data

#114
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126286#post126286']2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.[/quote]
Kannst du uns die output_log dazu posten?

#115
Kann ich leider nicht, da keine erzeugt wird. Jedenfalls finde ich keine.

Nachtrag: Siehe unten.
Zuletzt geändert von Praiodan am 23. Jan 2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#117
Jetzt war sie auf einmal da.

Da steht mehrfach folgendes drin (einfach mal nach Alchemy gesucht):

KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
at System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,DSA.Model.GlobalSettings+AlchemySettings+Recipe].get_Item (System.String key) [0x00000] in :0

at CampController.checkAlchemy () [0x00000] in :0

at CampController.executeSkill (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBox.OnClick (Int32 id) [0x00000] in :0

at MultiChoiceBoxChoice.OnClick () [0x00000] in :0
UnityEngine.GameObject:SendMessage(String, Object, SendMessageOptions)
UICamera:Notify(GameObject, String, Object)
UICamera:ProcessTouch(Boolean, Boolean)
UICamera:ProcessMouse()
UICamera:Update()

(Filename: Line: -1)
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Dateianhänge
output_log.txt
(56.41 KiB) 240-mal heruntergeladen

#118
Das sieht für mich aus, als hätte hier das Vanilla ein Problem.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#119
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126286#post126286']2. Hat man eins im Gepäck (und auch Rezepte im Rezeptbuch), wird vor der Auswahl, was gebraut werden soll, abgebrochen.[/quote]
Ich habe es gerade mal bei mir getestet und egal ob in der Herberge oder im Lager im Freien, kann ich Alchemie und ein Rezept auswählen. Ich bekomme dann gesagt, das ich die erforderlichen Zutaten nicht habe. Und bei dir stürzt es vorher schon ab?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron