#31
In meinem usermods-Ordner hat sich die Mod fest als Dauergast eingenistet. :) Danke nochmal für das tolle Ding, Gerion!

Ich fänds klasse, wenn die alten Samples offiziell Festbestandteil des Spiels wären. Analog so, wie man zwischen Originalmusik und neuem Soundtrack per Knopfdruck switchen kann vielleicht. Damit diejenigen, die die Neuvertonung mögen, diese auch weiterhin wählen können. Für mich kommen nur die alten Klassiker in Frage, wie ins Ohr. :)

#32
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113371#post113371']Dann kommen alle in den Genuss der schönen Sampels und nicht nur die, die die alte Sternenschweif-CD noch zu Hause haben.[/quote]
Wie sieht das mit deiner Mod und den beiden neuen Zaubern "Destructibo" und "Furor Blut" aus? Vielleicht sogar auch mit den anderen Zaubern aus dem Originalspiel, falls die noch ins Spiel aufgenommen/gemoddet werden. Sind die dann auch direkt vertont? Oder gibst du im Mod an, welche Zauber von der Sprache her verwendet werden?

#33
Ich konnte bisher nur Zauber berücksichtigen, die auch einen XML-Eintrag hatten, die zu einer Sound-Datei verweisen.

Sobald ich den Kampfplaner auf 1.35 aktualisiert habe,
werde ich die "schickre2dossound-Mod" ebenfalls aktualisieren.

Wird aber noch ein paar Tage dauern.

#34
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113440#post113440']Sobald ich den Kampfplaner auf 1.35 aktualisiert habe,
werde ich die "schickre2dossound-Mod" ebenfalls aktualisieren.[/quote]
Da wäre dann noch zu überlegen, ob du das nicht auch auf Mods weiter ausbauen möchtest. Denn die Mod "Magica Classica" stellt noch die Zauber zur Verfügung, die in den xml Dateien schon vorhanden sind, nämlich "Transversalis Teleport" und "Nihilatio Gravitas". Oder sind die in deiner Mod schon drinnen, da es ja bereits vorhandene xml Einträge sind?

#35
Folgende sind bereits in der Mod drin:
[spoiler]
HD-Pfad (relativ);DOS-Pfad (relativ);Bemerkung
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_107f.ogg;FSP01.VOC;Beherrschung brechen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_109f.ogg;FSP03.VOC;Gardianum Paradei(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_110f.ogg;FSP04.VOC;Illusionen zerstören(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_111f.ogg;FSP05.VOC;Verwandlung beenden(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_112f.ogg;FSP06.VOC;Band und Fessel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_113f.ogg;FSP07.VOC;Banballadin(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_114f.ogg;FSP08.VOC;Böser Blick(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_116f.ogg;FSP10.VOC;Große Verwirrung(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_117f.ogg;FSP11.VOC;Herrscher über das Tierreich(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_118f.ogg;FSP12.VOC;Horriphobus(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_119f.ogg;FSP13.VOC;Magischer Raub(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_120f.ogg;FSP14.VOC;Respondami Veritar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_121f.ogg;FSP15.VOC;Sanftmut(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_122f.ogg;FSP16.VOC;Somnigravis(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_123f.ogg;FSP17.VOC;Zwingtanz(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_125f.ogg;FSP19.VOC;Geister austreiben(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_126f.ogg;FSP20.VOC;Geister beschwören(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_128f.ogg;FSP22.VOC;Krähenruf(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_129f.ogg;FSP23.VOC;Skelettarius(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_131f.ogg;FSP25.VOC;Nihilatio Gravitas(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_132f.ogg;FSP26.VOC;Solidrid Farbenspiel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_133f.ogg;FSP27.VOC;Axxelaratus Blitzgeschwind(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_134f.ogg;FSP28.VOC;Foramen Foraminor(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_135f.ogg;FSP29.VOC;Motoricus Motilitich(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_137f.ogg;FSP31.VOC;Transversalis Teleport(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_139f.ogg;FSP33.VOC;Balsam Salabunde(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_140f.ogg;FSP34.VOC;Hexenspeichel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_141f.ogg;FSP35.VOC;Klarum Purum Kräutersud(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_142f.ogg;FSP36.VOC;Ruhe Körper, Ruhe Geist(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_143f.ogg;FSP37.VOC;Tiere besprechen/heilen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_144f.ogg;FSP38.VOC;Adleraug und Luchsohr(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_145f.ogg;FSP39.VOC;Analüs Arcanstructur(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_146f.ogg;FSP40.VOC;Eigenschaften seid gelesen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_147f.ogg;FSP41.VOC;Exposami Creatur(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_148f.ogg;FSP42.VOC;Odem Arcanum(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_149f.ogg;FSP43.VOC;Penetrizzel Holz und Stein(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_150f.ogg;FSP44.VOC;Sensibar wahr und klar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_153f.ogg;FSP47.VOC;Harmlose Gestalt(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_154f.ogg;FSP48.VOC;Hexenknoten(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_155f.ogg;FSP49.VOC;Blitz dich find(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_157f.ogg;FSP51.VOC;Eisenrost und Grünspan(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_158f.ogg;FSP52.VOC;Fulminictus Donnerkeil(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_159f.ogg;FSP53.VOC;Ignifaxius(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_160f.ogg;FSP54.VOC;Plumbumbarum(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_161f.ogg;FSP55.VOC;Radau(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_162f.ogg;FSP56.VOC;Karnifilo / Saft Kraft Monstermacht(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_163f.ogg;FSP57.VOC;Falkenauge /Scharfes Aug und sichre Hand(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_164f.ogg;FSP58.VOC;Hexenblick(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_165f.ogg;FSP59.VOC;Nekropathia(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_166f.ogg;FSP60.VOC;Adler, Wolf und Hammerhai(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_167f.ogg;FSP61.VOC;Arcano Psychostabilis(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_168f.ogg;FSP62.VOC;Armatruz(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_169f.ogg;FSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_170f.ogg;FSP64.VOC;Feuerbann(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_178f.ogg;FSP72.VOC;Paralü Paralein(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_180f.ogg;FSP74.VOC;In See und Fluß(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_181f.ogg;FSP75.VOC;Visibili vanitar(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_183f.ogg;FSP77.VOC;Aeolitis Windgebraus(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_188f.ogg;FSP82.VOC;Flim Flam Funkel(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_190f.ogg;FSP84.VOC;Silentium Silentille(weiblich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_107.ogg;MSP01.VOC;Beherrschung brechen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_109.ogg;MSP03.VOC;Gardianum Paradei(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_110.ogg;MSP04.VOC;Illusionen zerstören(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_111.ogg;MSP05.VOC;Verwandlung beenden(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_112.ogg;MSP06.VOC;Band und Fessel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_113.ogg;MSP07.VOC;Banballadin(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_114.ogg;MSP08.VOC;Böser Blick(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_116.ogg;MSP10.VOC;Große Verwirrung(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_117.ogg;MSP11.VOC;Herrscher über das Tierreich(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_118.ogg;MSP12.VOC;Horriphobus(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_119.ogg;MSP13.VOC;Magischer Raub(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_120.ogg;MSP14.VOC;Respondami Veritar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_121.ogg;MSP15.VOC;Sanftmut(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_122.ogg;MSP16.VOC;Somnigravis(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_123.ogg;MSP17.VOC;Zwingtanz(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_125.ogg;MSP19.VOC;Geister austreiben(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_126.ogg;MSP20.VOC;Geister beschwören(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_128.ogg;MSP22.VOC;Krähenruf(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_129.ogg;MSP23.VOC;Skelettarius(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_131.ogg;MSP25.VOC;Nihilatio Gravitas(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_132.ogg;MSP26.VOC;Solidrid Farbenspiel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_133.ogg;MSP27.VOC;Axxelaratus Blitzgeschwind(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_134.ogg;MSP28.VOC;Foramen Foraminor(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_135.ogg;MSP29.VOC;Motoricus Motilitich(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_137.ogg;MSP31.VOC;Transversalis Teleport(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_139.ogg;MSP33.VOC;Balsam Salabunde(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_140.ogg;MSP34.VOC;Hexenspeichel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_141.ogg;MSP35.VOC;Klarum Purum Kräutersud(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_142.ogg;MSP36.VOC;Ruhe Körper, Ruhe Geist(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_143.ogg;MSP37.VOC;Tiere besprechen/heilen (männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_144.ogg;MSP38.VOC;Adleraug und Luchsohr(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_145.ogg;MSP39.VOC;Analüs Arcanstructur(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_146.ogg;MSP40.VOC;Eigenschaften seid gelesen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_147.ogg;MSP41.VOC;Exposami Creatur(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_148.ogg;MSP42.VOC;Odem Arcanum(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_149.ogg;MSP43.VOC;Penetrizzel Holz und Stein(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_150.ogg;MSP44.VOC;Sensibar wahr und klar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_153.ogg;MSP47.VOC;Harmlose Gestalt(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_154.ogg;MSP48.VOC;Hexenknoten(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_155.ogg;MSP49.VOC;Blitz dich find(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_157.ogg;MSP51.VOC;Eisenrost und Grünspan(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_158.ogg;MSP52.VOC;Fulminictus Donnerkeil(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_159.ogg;MSP53.VOC;Ignifaxius(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_160.ogg;MSP54.VOC;Plumbumbarum(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_161.ogg;MSP55.VOC;Radau(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_162.ogg;MSP56.VOC;Karnifilo / Saft Kraft Monstermacht (männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_163.ogg;MSP57.VOC;Falkenauge / Scharfes Aug und sichre Hand(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_164.ogg;MSP58.VOC;Hexenblick(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_165.ogg;MSP59.VOC;Nekropathia(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_166.ogg;MSP60.VOC;Adler, Wolf und Hammerhai(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_167.ogg;MSP61.VOC;Arcano Psychostabilis(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_168.ogg;MSP62.VOC;Armatruz(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_169.ogg;MSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_170.ogg;MSP64.VOC;Feuerbann(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_178.ogg;MSP72.VOC;Paralü Paralein(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_180.ogg;MSP74.VOC;In See und Fluß(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_181.ogg;MSP75.VOC;Visibili vanitar(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_183.ogg;MSP77.VOC;Aeolitis Windgebraus(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_188.ogg;MSP82.VOC;Flim Flam Funkel(männlich)
schick_Data\data\voiceover\de\spell\spell_190.ogg;MSP84.VOC;Silentium Silentille(männlich)
[/spoiler]

Folgende sind noch nicht in der Mod enthalten, hätten aber Sampels im Original:
[spoiler]
-;FSP02.VOC;Destructibo Arcanitas(weiblich)
-;FSP09.VOC;Große Gier(weiblich)
-;FSP18.VOC;Furores Blut(weiblich)
-;FSP21.VOC;Heptagon und Krötenei(weiblich)
-;FSP24.VOC;Elementare beschwören(weiblich)
-;FSP30.VOC;Spurlos,trittlos,fährtenlos(weiblich)
-;FSP32.VOC;Über Eis und Schnee(weiblich)
-;FSP45.VOC;Camelioni Mimikri(weiblich)
-;FSP46.VOC;Duplicatur Doppelpein(weiblich)
-;FSP50.VOC;Ecliptifactus(weiblich)
-;FSP63.VOC;Charisma erhöhen(weiblich)
-;FSP65.VOC;Fingerfertigkeit erhöhen(weiblich)
-;FSP66.VOC;Geschicklichkeit erhöhen(weiblich)
-;FSP67.VOC;Intuition erhöhen(weiblich)
-;FSP68.VOC;Körperkraft erhöhen(weiblich)
-;FSP69.VOC;Klugheit erhöhen(weiblich)
-;FSP70.VOC;Mut erhöhen(weiblich)
-;FSP71.VOC;Mutabili(weiblich)
-;FSP73.VOC;Salander Mutander(weiblich)
-;FSP76.VOC;Advenenum Pest und Galle(weiblich)
-;FSP78.VOC;Brenne toter Stoff(weiblich)
-;FSP79.VOC;Claudibus Clavistibor(weiblich)
-;FSP80.VOC;Dunkelheit(weiblich)
-;FSP81.VOC;Erstarre(weiblich)
-;FSP83.VOC;Hartes schmelze(weiblich)
-;FSP85.VOC;Sturmgebrüll besänftge dich(weiblich)
-;MSP02.VOC;Destructibo Arcanitas(männlich)
-;MSP09.VOC;Große Gier(männlich)
-;MSP18.VOC;Furores Blut(männlich)
-;MSP21.VOC;Heptagon und Krötenei(männlich)
-;MSP24.VOC;Elementare beschwören(männlich)
-;MSP30.VOC;Spurlos,trittlos,fährtenlos(männlich)
-;MSP32.VOC;Über Eis und Schnee(männlich)
-;MSP45.VOC;Camelioni Mimikri(männlich)
-;MSP46.VOC;Duplicatur Doppelpein(männlich)
-;MSP50.VOC;Ecliptifactus(männlich)
-;MSP63.VOC;Charisma erhöhen(männlich)
-;MSP66.VOC;Geschicklichkeit erhöhen(männlich)
-;MSP67.VOC;Intuition erhöhen(männlich)
-;MSP68.VOC;Körperkraft erhöhen(männlich)
-;MSP69.VOC;Klugheit erhöhen(männlich)
-;MSP70.VOC;Mut erhöhen(männlich)
-;MSP71.VOC;Mutabili(männlich)
-;MSP73.VOC;Salander Mutander(männlich)
-;MSP76.VOC;Advenenum Pest und Galle(männlich)
-;MSP78.VOC;Brenne toter Stoff(männlich)
-;MSP79.VOC;Claudibus Clavistibor(männlich)
-;MSP80.VOC;Dunkelheit(männlich)
-;MSP81.VOC;Erstarre(männlich)
-;MSP83.VOC;Hartes schmelze(männlich)
-;MSP85.VOC;Sturmgebrüll besänftge dich(männlich)
[/spoiler]

#36
O.K., dann hast du "Transversalis Teleport" und "Nihilatio Gravitas" schon berücksichtigt. Sehr schön. :)
Und für "Furor Blut" und "Destructibo" gibt es auch Voices (sozusagen für alle anderen auch).

Eine Frage: Der Zauber Attributo in Schick HD ist ja nur einmalig zu sprechen, da man dann erst auswählt, welche Eigenschaft man temporär erhöhen will. Im Originalspiel gab es ja für jede Eigenschaft einen Zauber. Warum hast du dich beim Attributo für die Voices von Fingerfertigkeit entschieden? Passen die am besten?

#38
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113450#post113450']Weil er einfach am coolsten Klang[/quote]
Ja, das dachte ich mir. :D
Sehr schön. :)

#39
Leider kann ich die IDs von "Furor" und "Destructibo" nicht in der "Skills.xml" finden.

Ohne die IDs kann ich die entsprechende Datei aber nicht erzeugen lassen.


Noch eine Frage:
Wird der Sound überhaupt abgespielt, wenn ich eine entsprechende Datei erstelle?
Ich frage, weil diese Zauber ja bisher gar keine Vertonung haben.

#40
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113756#post113756']Wird der Sound überhaupt abgespielt, wenn ich eine entsprechende Datei erstelle?[/quote]
Das kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mal testen. Dafür nimmst du dann am Besten den Zauber "Furor Blut", da du diesen Zauber im Kampf anwenden kannst. Ich denke, damit stellst du schnell fest, ob dann dein Sound abgespielt wird.

#42
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113763#post113763']Hätte jemand ein Savegame in dem ich Destructibo testen könnte?[/quote]
Teste mal, ob du mit dem Save etwas anfangen kannst. Eigentlich befindest du dich schon in einem Herbergszimmer oder brauchst ansonsten nur noch dorthin zu gehen.
Dateianhänge
Magic Items Destruc.dsa1save
(498.88 KiB) 395-mal heruntergeladen

#44
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113772#post113772']Beim Furor geht es beim Destructibo wird kein Sound abgespielt.[/quote]
O.K., dann scheint das entweder für Zauber im Kampf automatisch zu funktionieren oder für den Furor Blut wurde damals schon etwas vorbereitet (denn er stand schon in der de.xml). Beides wäre dann beim Destructibo nicht zutreffend. Aber ich würde es eigentlich in der Mod lassen. Wer weiß, was die Zukunft bringt und schaden tut es ja auch nicht, wenn das in der Mod enthalten ist. :)

#45
So - neue Version für 1.35 online (inkl. coolem Sound für "Furores Blut").
(Erstmal nur im Eröffnungs-Thread. Nach Freischaltung auch in der MOD-Datenbank).

Die MOD kann in die Liste mit dem für 1.35 kompatiblen MODs.

Hinweis:
Wenn die Mod bereits Installiert ist, solltet ihr sie "der Sauberkeit halber" vorher mit dem Script
"deaktiviere-schickre2dossound.cmd" deinstallieren.

Denkt daran, dass leider sowohl Installation als auch Deinstallation mit Administrator-Rechten gemacht werden muss.
Zuletzt geändert von Gerion am 22. Aug 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#46
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=113776#post113776']Beides wäre dann beim Destructibo nicht zutreffend. Aber ich würde es eigentlich in der Mod lassen. Wer weiß, was die Zukunft bringt und schaden tut es ja auch nicht, wenn das in der Mod enthalten ist.[/quote]

Ich habe Destructibo mit drin.
Es werden entsprechende Dateien mit der ID 1111 erstellt.

SchickRE spielt sie bisher aber leider nicht ab.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#47
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=95546#post95546']1. Man benötigt die Original-CD von Sternenschweif, damit der Mod funktioniert![/quote]
Warum benötigt man unbedingt die Original-CD von Sternenschweif? Ist es nicht auch ohne CD, aber mit installiertem Spiel möglich? Manche Nutzer werden nur eine Steam-Version oder GOG-Version von Sternenschweif haben, also ohne die dazugehörigen CDs. Wie installieren diese User deine Mod?

#48
Wurde in Post 10 & 11 schon beantwortet. Man braucht die "Speech.DAT" datei.
Es geht auch mit Steam, GOG, etc. Man benötigt eine Vollversion des Spiels. Kann auch die Installation sein, da die Datei dann vorhanden ist.

Ich habe es auch so gemacht und habe einfach die Speech.Dat manuell in den schickre2dossound ordner kopiert.
ging ohne Probleme.

#50
[quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=113932#post113932']Wurde in Post 10 & 11 schon beantwortet. Man braucht die "Speech.DAT" datei.[/quote]
Dank Dir für die Antwort, adtbm. :) Ich hatte es nämlich mal getestet und wunderte mich, das das Tool plötzlich meine DVD-Laufwerksnummer haben wollte, obwohl ich das Spiel installiert hatte. Zudem fragte es mich nach meinem Installationsverzeichnis von Schicksalsklinge und da dachte ich zuerst, es meint Schick HD, aber es wollte das Original Spielverzeichnis haben. Zudem dachte ich, es ging hier doch nur um Sternenschweif, warum will er von mir das Original Schicksalsklinge-Verzeichnis. Was ich dann letztendlich wegen meiner Heldenedition selbst angeben musste.

Gerion, könntest du im ersten Beitrag auch auf die Steam/GOG-User eingehen? Denn das mit der "Speech.DAT" hatte ich dann nicht so verstanden und adtbm hat dafür ja auch einen Lösungsvorschlag gepostet. Für mich war das Tool etwas verwirrend nach der ersten Benutzung heute morgen. :)

#51
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=113937#post113937'][quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=113932#post113932']Wurde in Post 10 & 11 schon beantwortet. Man braucht die "Speech.DAT" datei.[/quote]
Dank Dir für die Antwort, adtbm. :) Ich hatte es nämlich mal getestet und wunderte mich, das das Tool plötzlich meine DVD-Laufwerksnummer haben wollte, obwohl ich das Spiel installiert hatte. Zudem fragte es mich nach meinem Installationsverzeichnis von Schicksalsklinge und da dachte ich zuerst, es meint Schick HD, aber es wollte das Original Spielverzeichnis haben. Zudem dachte ich, es ging hier doch nur um Sternenschweif, warum will er von mir das Original Schicksalsklinge-Verzeichnis. Was ich dann letztendlich wegen meiner Heldenedition selbst angeben musste.

Gerion, könntest du im ersten Beitrag auch auf die Steam/GOG-User eingehen? Denn das mit der "Speech.DAT" hatte ich dann nicht so verstanden und adtbm hat dafür ja auch einen Lösungsvorschlag gepostet. Für mich war das Tool etwas verwirrend nach der ersten Benutzung heute morgen. :)[/quote]
Hallo Lares,

gern geschehen :)

Ich versuche mal meinen Installationsvorgang kurz anzugeben.

- Man benötigt die "Speech.Dat" - Datei einer entweder installierten Sternenschweif version (egal ob Steam, GOG oder von CD).
Ob die Speech.Dat auch auf der CD direkt drauf liegt habe ich nicht überprüft
Die Datei ist auf jeden Fall im installationsverzeichnis von Sternenschweif zu finden.

- Diese "Speech-Dat" Datei wird in den Unterordner "NLT2" deines schikre2dossound Verzeichnisses kopiert
z.B. C:/schickre2dossound/supportdata/dat/nlt2

- Jetzt kann man das "aktiviere-schikre2dossound.cmd" - Skript ALS ADMINISTRATOR ausführen. Es ist egal, wo du das Mod entpackt hast,
solange du die oben genannten Schritte bisher befolgt hast.

- Das Skript will nun wissen, wo die Schicksalsklinge HD installiert ist. Also hier den Installationspfad deiner Schick HD version angeben.
- Jetzt musst du dem Skript noch mitteilen NICHT automatisch nach der Speech.Dat zu suchen

- jetzt sollte der entpack und kopiervorgang starten und am Ende mit Schire2dossound aktiviert erscheinen.

Ich hoffe dies hilft...

#52
[quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=113938#post113938']Ich versuche mal meinen Installationsvorgang kurz anzugeben.[/quote]
Vielen Dank, adtbm. Also gebe ich doch das Schick HD Verzeichnis und nicht das Schick Classic Verzeichnis an. Nur komisch, das er es bei mir trotz Eingabe nicht gefunden hatte, aber das Schick Classic Verzeichnis akzeptierte. Vielleicht ein Tippfehler meinerseits. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen. :)

#53
Ich habe nun das Eingangsposting geändert, und auch die in der MOD integrierte Anleitung überarbeitet.
Es sollte nun eindeutiger sein.

Die Version 3 ist nun im Eingangsthread online.
In der MOD-DB muss sie aber noch freigeschaltet werden.


Ich finde das Gesamtkunstwerk "Zaubervertonung" im Original deutlich stimmiger:
- passende kraftvolle Stimmen
- kräftige Betonung
- coole mystische Texte (auch wenn vielleicht nicht regelkonform)
- passende Effekte (z.B .Hall)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#54
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=113939#post113939'][quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=113938#post113938']Ich versuche mal meinen Installationsvorgang kurz anzugeben.[/quote]
Vielen Dank, adtbm. Also gebe ich doch das Schick HD Verzeichnis und nicht das Schick Classic Verzeichnis an. Nur komisch, das er es bei mir trotz Eingabe nicht gefunden hatte, aber das Schick Classic Verzeichnis akzeptierte. Vielleicht ein Tippfehler meinerseits. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen. :)[/quote]Alles klar, kannst ja Rückmeldung geben.
Zum Verständnis Ich denke das Skript arbeitet folgendermaßen (Genau weiss ich es natürlich nicht, aber im Prinzip stimmt es):

- Das Skript will wissen wo SchikRe/HD installiert ist, damit es weis, wo die Original Sound dateien zu finden sind.
- Dann will dass Skript sicherstellen, dass die Speech.DAT von Sternenschweif vorhanden ist (Am besten im oben genannten NLT2 Ordner
reinkopieren)
- Jetzt fängt das Skript an, die Speech.Dat zu entpacken, die Original Soundfiles in einem Ordner zu sichern und dann die
entpackten (Und vielleicht auch umgewandelten und umbenannten) Sternenschweif Soundfiles in den SchikRe/HD Ordner zu kopieren.

Beim deinstallieren kopiert er dann die zuvor gesicherten Original Soundfiles in den SchiRe/HD Ordner zurück.

Also ich finde das Skript und die MOD genial !!!!

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=113990#post113990']Ich habe nun das Eingangsposting geändert, und auch die in der MOD integrierte Anleitung überarbeitet.
Es sollte nun eindeutiger sein.

Die Version 3 ist nun im Eingangsthread online.
In der MOD-DB muss sie aber noch freigeschaltet werden.


Ich finde das Gesamtkunstwerk "Zaubervertonung" im Original deutlich stimmiger:
- passende kraftvolle Stimmen
- kräftige Betonung
- coole mystische Texte (auch wenn vielleicht nicht regelkonform)
- passende Effekte (z.B .Hall)[/quote]Danke für das Update und bezüglich der Zaubervertonung kann ich dir nur recht geben. Es hört sich "stimmig" an !!!
(Ich nehme an, mit Original meinst du die Sternenschweif-version ?)

#56
[quote='adtbm','index.php?page=Thread&postID=113938#post113938']- Diese "Speech-Dat" Datei wird in den Unterordner "NLT2" deines schikre2dossound Verzeichnisses kopiert
z.B. C:/schickre2dossound/supportdata/dat/nlt2[/quote]
Gerion, könntest du diese wichtige Info von adtbm noch irgendwo im ersten Beitrag unterbringen, damit sie hier nicht zwischen den ganzen Beiträgen untergeht? Als Steam-Nutzer hilft mir diese Info enorm weiter. :)

#57
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=114025#post114025']Zitat von »adtbm«
- Diese "Speech-Dat" Datei wird in den Unterordner "NLT2" deines schikre2dossound Verzeichnisses kopiert
z.B. C:/schickre2dossound/supportdata/dat/nlt2

Gerion, könntest du diese wichtige Info von adtbm noch irgendwo im ersten Beitrag unterbringen, damit sie hier nicht zwischen den ganzen Beiträgen untergeht? Als Steam-Nutzer hilft mir diese Info enorm weiter.[/quote]


Der Wizard bei der Installation sagt einem das nun inzwischen sehr eindeutig:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

:ASK_FOR_DAT_AUTO_DETECT
call :WRITE_LOG ""
call :WRITE_LOG ""
call :WRITE_LOG "Haben Sie eine Original-DOS-Sternenschweif-CD und wollen Sie die DAT-Datei darauf automatisch suchen lassen? (J/N)"
call :WRITE_LOG "(Besitzer einer Download-Sternenschweif-Version waehlen bitte:N)"
set /P NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM=
call :WRITE_LOG "Eingabe: %NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM%"

if "%NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM%" == "j" (
	goto ASK_FOR_CD_DRIVE_LETTER
) else if "%NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM%" == "J" (
	goto ASK_FOR_CD_DRIVE_LETTER
) else if "%NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM%" == "n" (
	goto TELL_ABOUT_DAT_FILE
) else if "%NLT_AUTO_DETECT_CONFIRM%" == "N" (
	goto TELL_ABOUT_DAT_FILE
) else (
.
.
.

:TELL_ABOUT_DAT_FILE
call :WRITE_LOG ""
call :WRITE_LOG ""
call :WRITE_LOG "Anleitung fuer Download-Varianten von Sternenschweif (z.B. GOG oder STEAM):"
call :WRITE_LOG "Sie muessen die Sternenschweif-dat-Datei (%NLT2_SOUND_DAT_FILE%) suchen und in folgendem Verzeichnis ablegen:"
call :WRITE_LOG "%MODPATH%\supportdata\dat\nlt2"
pause
call :WRITE_LOG "Pruefe DAT-Datei..."
.
.
.
[/spoiler]

Hinweis: WRITE_LOG macht eine Ausgabe und schreibt gleichzeitig in die Protokoll-Datei.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#58
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=114046#post114046']Der Wizard bei der Installation sagt einem das nun inzwischen sehr eindeutig:[/quote]
Super. Dank Dir, Gerion. :)

#59
Bei mir funktioniert's leider nicht.

Mache alles wie beschrieben, aber mittendrin bekomme ich eine Fehlermeldung:

Entpacke NLT2-DAT-Datei...
Der Befehl "ASK_FOR_CONTINUE_ANSWER" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ein Fehler wurde festgestellt.
Wollen Sie fortfahren?

Bin ein ziemlicher Laie, was kann ich tun?

Edit: Im Log-File steht:
E:\DATA\SPEECH.DAT
1 Datei(en) kopiert
Der Befehl "D:\01" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Und nochmal Edit:
Versuchte es schon vor Wochen, da es heute auch nicht klappte, postete ich hier.
Allerdings habe ich das Ganze jetzt noch mal aus einem anderen Verzeichnis heraus gemacht, nicht aus meinem Download-Verzeichnis, und jetzt klappte es...
Hoffe ich, es wurde ein Erfolg vermeldet, werde das Spiel jetzt mal starten.
Zuletzt geändert von BattleBee am 28. Okt 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

#60
Falls es noch nicht geklappt haben sollte:
Könntest du bitte die Protokolldatei posten oder mir per persönlicher Nachricht schicken?

Die Protokolldateien befinden sich in einem Unterverzeichnis der entpackten MOD namens:
"\supportdata\log"

Falls dort mehrere Dateien liegen sollten, bitte alle posten/schicken.
Vielleicht vorher packen, falls es recht viele sein sollten.

Bei der ersten Meldung handelt es sich noch um einen Fehler den korrigiere ich gleich noch.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron