Skalde: Besonderer Vorteile [1.35]

#1
Skalden beherrschen ein Persönliches Instrument (meist Handharfe oder Laute), in dessen Umgang sie besser geschult sind als in anderen Musikkünsten. Sie können den Talentwert Musizieren von Anfang an mit 3W6 steigern statt nur mit 2W6.

Skalden sind zwar abergläubisch wie alle anderen Thorwaler auch, sie kennen jedoch genügend Sagen und Geschichten über Zauberkunst, so dass sie keinen zusätzlichen Abzug von ihrer Magieresistenz erhalten (Thorwaler haben normalerweise MR-1).

Die oben genannten Vorteie finden sich so auch in "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab".
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 22. Aug 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113741#post113741']Skalden beherrschen ein Persönliches Instrument (meist Handharfe oder Laute), in dessen Umgang sie besser geschult sind als in anderen Musikkünsten. Sie können den Talentwert Musizieren von Anfang an mit 3W6 steigern statt nur mit 2W6.[/quote]
Das ist in Schick HD nicht möglich, da Steigerungen hardcoded sind, was 2W6 und 3W6 angeht. Da gibt es nirgendwo unterschiede. Wie man das jetzt tricksen kann, fällt mir auf die schnelle nicht ein, außer man macht extra eine Laute für den Skalden, womit er einen Bonus von sich aus schon auf das Talent Musizieren bekommt.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113741#post113741']Skalden sind zwar abergläubisch wie alle anderen Thorwaler auch, sie kennen jedoch genügend Sagen und Geschichten über Zauberkunst, so dass sie keinen zusätzlichen Abzug von ihrer Magieresistenz erhalten (Thorwaler haben normalerweise MR-1).[/quote]
Das ist easy, denn dazu braucht man es nur in der xml unter anzupassen. :)

#4
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=113754#post113754']Das Instrument, das der Skalde hat macht glaube ich Musizieren +2 als Effekt.[/quote]
Genau, bis auf die Flöte hat jedes Musikinstrument einen Bonus auf "Musizieren". Beim Skalden müsste es dann eben 1 Punkt mehr sein, um seinen Vorteil daraus zu ziehen. D.h., für ihn könnte man eine Laute machen, mit der er dann Musizieren +3 bekommt.

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113766#post113766']Ich würde ihm sogar +2 Punkte zugestehen (+1 ist etwas wenig für einen Klassenvorteil), womit er dann mit seinem Instrument +4 hätte.[/quote]
Es kommt darauf an, wie du den Skalden hingegen den Elfen einschätzt. Die Elfen haben mit ihren Iamas einen Bonus von 4 Punkten auf Musizieren. Daher habe ich die +3 für den Skalden vorgeschlagen, da eigentlich die Elfen die besseren Musikanten sind. Ist aber nur meine Meinung. Schließlich kann man den Skalden auch den gleichen Bonus geben, wie den Elfen. :)

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=113775#post113775']Du siehst die Elfen sind bestenfalls gleichgut im Musizieren.[/quote]
Dann ist das ja in Ordnung. So haben Elfen und der Skalde einen schönen Itembonus. :)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron