Frage zum Modden der globalsettings.xml

#1
Ich wüsste gerne, wie ich am besten mit Anpassungen der globalsettings.xml vorgehe.

Wie ich sie direkt verändern kann, ist mir klar, aber ich würde das lieber als xml-Mod anlegen, um die Original-globalsettings nicht zu verhunzen. :)

Mir ist z.B. nicht klar ob und wenn ja, wie ich mit dem Crafty Tool die globalsettings.xml laden und in Modform editieren kann...

Ich würde konkret gern als Mod die Öffnungszeiten von Marktständen und Geschäften verändern, da ich sie im vanilla Spiel als zu lang empfinde. Die armen Markthändler stehen z.B. abends ein paar Stunden im Dunkeln da. Zudem will ich nen gewissen Kontrast zu Markt und Ladengeschäften erreichen.

Wenn ich die Original-globalsettings.xml direkt bearbeite, funktioniert es, aber das will ich wie gesagt vermeiden. Habe erfolglos versucht, aus der globalsettings.xml die betreffenden Einträge in ein Mod zu überführen/kopieren. Habe mich dabei folgenden Stellen bedient:

Code: Alles auswählen


	8
	14


	10
	17
Mir ist leider nicht klar, was an "Rahmenwerk" da zur Funktionsfähigkeit fehlt, welche Bestandteile der Code braucht... Wäre daher dankbar für Hilfe in der Sache. :)

#4
Eigentlich sieht Alis Code richtig aus. Ali, kannst du auch mal deine (modname).xml und die contentinfo.xml von dir hochladen?

#5
Bah ich bin doof. :wacko:

Lares, du hast mich auf die Idee gebracht, die contentinfo zu checken - darin war bei combinedsettings ne falsche xml benannt. Gnah. Jetzt läufts wie es soll.

Vielen Dank euch beiden! :)
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