Mich stört konkret, dass die Gardisten alle das Krieger-Kampfmodell haben, anstatt das Thorwalermodell. Stadtgardisten in Thorwal sollten zumindest zum Teil auch das Thorwalermodell haben. Ideal fänd ich hier eine Verwendung von sowohl Krieger- als auch Thorwalermodell als Gegner.
Zweitens stört mich ein Teil der möglichen Bewaffnung, mit der die Gardisten spawnen. Da sind Knüppel, Dolche und sogar Rapiere dabei... Das ist doch Mist!

Ich würde das, sofern möglich per xml zu modden, auf Schwert, Speer, Säbel und Äxte beschränken. Zudem sollten die auch mal nen Schild im Pot haben können, aus dem die Bewaffnung gewürfelt wird.
Im Prinzip wär das hier beschriebene auch ein Feature Request. Jedenfalls sofern ich da nicht der einzige bin, den das stört. Aber wenn ich das per Modding nach meinem Geschmack selber regeln kann, dann würde mir das natürlich auch reichen.
Wäre dankbar für Input in der Sache!

Mir gehts hier nicht nur am Rande auch um eine Erweiterung meines leider noch sehr überschaubaren Do-it-yourself Schick-Modding-Wissens.