Items Overhaul (v1.1): Seekarte Textfehler

#1
In der Mod "Magic Weapon Book & NSC Overhaul" gibt es folgendes zur Seekarte zu sagen:

Die Seekarte mit den Hafenverbindungen und Markttagen finde ich eine sehr gute Idee. Dieser Text ist ja zusätzlich nochmal in den Daspota-Aufzeichnungen enthalten. Wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es da ein paar Textfehler:

- Aryn: bei jeder Zeile gibt es ein Komma vor der Klammer und bei Aryn gibt es zwischen Komma und Klammer zwei Freizeichen
- Hjalsingor: Hier fehlt das Freizeichen vor Guddasunden
- Overthorn: Manrek heißt die Insel und nicht die Stadt. Hier muss Manrin hin
- Prem: Ebenfalls muss hier Manrek Manrin heißen und Runinshavn ist falsch geschrieben
- Runinshavn: Hier ist der Ort Runinshavn selbst falsch geschrieben
- Serske: In Serske gibt es täglich einen Markt
- Varnheim: Die Stadt Vaermhag ist falsch geschrieben

Den Text der Seekarte habe ich bereits, wie oben aufgelistet, korrigiert. Er braucht eigentlich nur in der Mod ausgetauscht zu werden:

Code: Alles auswählen

			{0} pfeift durch die Zähne. "Na sieh mal einer an, auf dieser Karte sind alle Seewege der Region Thorwal verzeichnet, sowie die Markttage der jeweiligen Stadt."
[hl]Aryn[/hl]-> Prem, Runinshavn (kein Markt)
[hl]Brendhil[/hl]-> Manrin, Overthorn (kein Markt)
[hl]Efferdun[/hl]-> Merske, Serske, Thorwal (Markt jeder Windstag) 
[hl]Guddasunden[/hl]-> Hjalsingor, Kord (Markt jeder 3. Markttag)
[hl]Hjalsingor[/hl]-> Guddasunden, Kord, Manrin, Overthorn, Prem, Rovik (Markt 2. und 4. Swafnirstag)
[hl]Kord[/hl]-> Guddasunden, Hjalsingor, Prem, Treban (Markt jeder Wassertag)
[hl]Liskor[/hl]-> Overthorn, Tjanset, Vidsand (Markt 2. und 4. Windstag)
[hl]Ljasdahl[/hl]-> Ottarje, Varnheim (Markt jeder Markttag)
[hl]Manrin[/hl]-> Brendhil, Hjalsingor, Overthorn, Prem (Markt 1. und 3. Erdstag)
[hl]Merske[/hl]-> Efferdun, Serske, Thorwal (Markt 2. und 4. Swafnirstag)
[hl]Orvil[/hl]-> keine Handelsrouten aber ein Hafen (Markt 1. und 3. Windstag)
[hl]Ottarje[/hl]-> Ljasdahl, Prem, Runinshavn, Skjal, Varnheim (kein Markt)
[hl]Overthorn[/hl]-> Brendhil, Hjalsingor, Liskor, Manrin, Rovik, Tjanset, Vidsand (Markt jeder Wassertag)
[hl]Prem[/hl]-> Aryn, Hjalsingor, Kord, Manrin, Ottarje, Runinshavn, Skjal, Thorwal (Markt täglich)
[hl]Rovik[/hl]-> Hjalsingor, Overthorn (Markt jeder Feuertag)
[hl]Runin-Leuchtturm[/hl]-> Runinshavn, Treban (Kein Markt)
[hl]Runinshavn[/hl]-> Aryn, Ottarje, Prem, Runin-Leuchtturm, Skjal, Treban (Kein Markt)
[hl]Serske[/hl]-> Efferdun, Merske (Markt täglich)
[hl]Skjal[/hl]-> Ottarje, Prem, Runinshavn (Markt 1. und 3. Markttag)
[hl]Thorwal[/hl]-> Efferdun, Merske, Prem, Vaermhag, Varnheim (Markt täglich)
[hl]Tjanset[/hl]-> Liskor, Overthorn, Vidsand (Kein Markt)
[hl]Treban[/hl]-> Kord, Runinshavn, Runin-Leuchtturm (Kein Markt)
[hl]Vaermhag[/hl]-> Thorwal, Varnheim (Kein Markt)
[hl]Varnheim[/hl]-> Ljasdahl, Ottarje, Thorwal, Vaermhag (Markt 2. und 4. Markttag)
[hl]Vidsand[/hl]-> Liskor, Overthorn, Tjanset (Markt 2. und 4. Windstag)
Zuletzt geändert von Lares am 17. Mär 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
DokumentSeekarte.jpg
DokumentSeekarte.jpg (552.13 KiB) 12502 mal betrachtet

#2
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104015#post104015']Erste Zeile: "Na sieh mal einer an..."[/quote]
Haha, da habe ich mich so auf die Städte und Märkte konzentriert, das ich das nicht bemerkt habe. :D

EDIT: Das "sieh" habe ich auch im Code im ersten Beitrag korrigiert.
Zuletzt geändert von Lares am 17. Mär 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

#4
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=104081#post104081']Ich würde hier bei Runinshavn bleiben um das zu verdeutlichen.[/quote]
Gut, bei der Korrektur habe ich auch nur "Runinshavn" verwendet.

#5
Sehr fein gemacht. :) Da werd ich das doch glatt so übernehmen. Für Runinshavn hatte ich mich bewusst entschieden weil das zu meist so verwendet wird.

#6
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=104203#post104203']Sehr fein gemacht. :) Für Runinshavn hatte ich mich bewusst entschieden weil das zu meist so verwendet wird.[/quote]
Im HD Spiel wird das (Runinshavn) mittlerweile (seit der Goldversion) überall (aus einem Guss) so verwendet. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
- Serske: In Serske gibt es täglich einen Markt
Woher weist Du das? Die globalsettings sagt - kein Markt!
Ein kleiner Ort nur wenige Meilen südlich von Thorwal. Die 220 Einwohner haben so gut wie nichts zu kaufen oder verkaufen. Statt dessen fahren sie zum Markt nach Thorwal.

#8
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=104371#post104371']Woher weist Du das? Die globalsettings sagt - kein Markt![/quote]
Durch die Komplettlösung, denn darin stehen nur Sachen, die es im Spiel auch wirklich gibt. Also habe ich die Info durchs Spielen bekommen und im Spiel habe ich mit v1.34 so gut wie alles getestet. D.h., nicht alles was im Code steht, kommt auch im Spiel vor (somit wird es in der Komplettlösung auch nicht erwähnt) und jetzt, so wie es aussieht, gibt es was im Spiel, was nicht im Code steht. :D

Als Beweis habe ich dir gerade Mal drei Screenshots gemacht. Wenn nichts in der globalsettings steht, dann scheint da wohl was nicht zu stimmen. :)
Dateianhänge
SerskeMarkt03.jpg
SerskeMarkt03.jpg (394.56 KiB) 12487 mal betrachtet
SerskeMarkt02.jpg
SerskeMarkt02.jpg (377.2 KiB) 12490 mal betrachtet
SerskeMarkt01.jpg
SerskeMarkt01.jpg (616.58 KiB) 12492 mal betrachtet

#9
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104379#post104379']Scheinbar ist der täglich, wenn in globalsettings nix steht dazu:[/quote]
Ja, so ist es. Ich kann in Serske täglich den Markt aufsuchen und bei Nacht sagt mir auch das Textfenster, das der Markt täglich geöffnet hat.

#10
Noch hat sich das (täglich Markt in Serske) nicht in Thorwal herum gesprochen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
Lares Du machst mich fertisch. Nu bringt er auch noch Bilder für Sachen die nicht sind.. :D Hast Du dieses Phänomen eventül noch in anderen Städten gefunden, ich meine wo auch kein Markt ist am Markttag oder besser Markt am Nichtmarkttag. ;)

#12
ich könnte, schwören, dass ich das auch schon mal in mindestens einer Stadt erlebt habe, gerade bei den zweiwöchigen Märkten. Woher weiß das System, ob der erste oder dritte des Monats erreicht ist? Und zählt der namenlose auch als Monat?
R.I.P. Riva HD

#13
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=104417#post104417']ich könnte, schwören, dass ich das auch schon mal in mindestens einer Stadt erlebt habe, gerade bei den zweiwöchigen Märkten.[/quote]
Es gibt aktuell einen Bug, dass, wenn der Markttag auf den 7. fällt, wird das vom Programm schon als "der zweite Markttag diesen Monat" gewertet, obwohl es erst der 1. ist.

#14
dann habe ich doch richtig gedacht, aber auf Märkte, die an einem gänzlich anderen Wochentag Markt hatten, bin ich auch noch nicht gestoßen. Unterscheidet sich das Sortiment eines Thorwaler Marktstandes eigentlich von dem eines Dorfes oder wird das alles mit der Wahrscheinlichkeitberechnung aus der sortiment.hml berechnet/ausgewürfelt?
R.I.P. Riva HD

#15
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=104410#post104410']Hast Du dieses Phänomen eventül noch in anderen Städten gefunden, ich meine wo auch kein Markt ist am Markttag oder besser Markt am Nichtmarkttag.[/quote]
Ich habe deine Seekarte sogar komplett überprüft. D.h., ob alle Schiffrouten stimmen und alle Markttage. Es war alles korrekt, bis auf Serske. :)

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=104424#post104424']Unterscheidet sich das Sortiment eines Thorwaler Marktstandes eigentlich von dem eines Dorfes[/quote]
Bei den richtigen eingesessenen Händlern natürlich, die haben von Ort zu Ort unterschiedliche Waren und Preise. Aber bei den Marktständen nicht, da sie zufallsgeneriert sind. D.h., selbst in der gleichen Stadt wechselt bei einem Marktstand täglich das Angebot sowie die Preise (z.B. Thorwal, Prem). Bei denen die nur zweimal im Monat aufhaben, haben sie also zwei verschiedene Warenangebote, die aber auch von Monat zu Monat unterschiedlich sind.

#17
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=104427#post104427']Dann muss das an Serske liegen, denn ich habe die Daten für die Karte alle aus der globalsettings.xml.[/quote]
Wie lunatic es sich in Beitrag 10 schon gedacht hat. Es fehlen die Öffnungszeiten bei Serske in der globalsettings.xml. Ich habe Mal den Code der openingHour von Skelellen in Serske eingefügt und siehe da, heute ist doch kein Markt. :)

Wird das von Euch direkt korrigiert oder soll ich dafür ein Bug-Thema aufmachen?

Bei der Beschreibung der Stadt von Serke steht, das sie nichts zu kaufen oder verkaufen haben, da sie den Markt von Thorwal nutzen. Also wird hier ein Markttag im Monat reichen. Da kann man eigentlich schon die Skelellen openingHour für nehmen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 23. Mär 2015, 01:37, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
SerskeMarkt.jpg
SerskeMarkt.jpg (287.5 KiB) 12495 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“

cron