Hallo,
wäre super wenn "levelfrom" und "levelto" in den globalfights mit Patch 1.35 funktionieren würde, damit man ein paar Zufallskämpfe für niedrige und höhere Stufen erstellen könnte.
#2
Ein großes + von mir an der Stelle... Weil eine Stufe 6-7 Gruppe wandert müde lächelnd und ohne Schaden zu nehmen im Autokampf über das Schlachtfeld.
#3
Das kann ich bestätigen. Ich finde sogar ab Stufe 4 die Zufallskämpfe/begegnungen langweilig oder nicht herausfordernd, egal ob mit oder ohne Autokampfbenutzung. Dadurch das es nur ca. 6 verschiedene Zufallskämpfe (Gegner) gibt, verteilt auf über 2 Jahre ingame Spielzeit, wird hier regelrecht viel Potenzial verschenkt.
Hier sollte doch noch etwas machbar sein.
Hier sollte doch noch etwas machbar sein.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#4
In dem Fall würde man für höherstufige Gegner auch noch EP bekommen... ist definitiv ein zugewinn mMn.
#5
... vor allem wenn man überlegt, dass es ja keine neuen Modelle braucht um einen "erfahrenen Piraten" oder "gestählten Räuber" zu erzeugen.
Ich würde mich auf dieses Feature sehr freuen, da dann wieder spannendere Kämpfe mit etwas mehr AP und etwas besserem Loot möglich wären - also als Zufallskämpfe.
Ich würde mich auf dieses Feature sehr freuen, da dann wieder spannendere Kämpfe mit etwas mehr AP und etwas besserem Loot möglich wären - also als Zufallskämpfe.
#6
Hier sind noch mehr Beispiele für Zufallskämpfe ohne neue Modelle zu verwenden:
Ogervater, alter Säbelzahntiger, (Wald, Gift, Spuck) Spinne, weiße (Grimm) Wölfe, große Waldschrate, (Wald, Berg) Löwen, 4-7 (alte) Harpyien, 4-7 Goblins, Schamanen, Bootsmänner, "Seebären", Bootswachen, Räuber Anführer, Elfen (veteran), Hexen und Jäger/Waldläufer (verschiedener Art).
Ogervater, alter Säbelzahntiger, (Wald, Gift, Spuck) Spinne, weiße (Grimm) Wölfe, große Waldschrate, (Wald, Berg) Löwen, 4-7 (alte) Harpyien, 4-7 Goblins, Schamanen, Bootsmänner, "Seebären", Bootswachen, Räuber Anführer, Elfen (veteran), Hexen und Jäger/Waldläufer (verschiedener Art).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#7
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=102657#post102657']wäre super wenn "levelfrom" und "levelto" in den globalfights mit Patch 1.35 funktionieren würde, damit man ein paar Zufallskämpfe für niedrige und höhere Stufen erstellen könnte.[/quote]
Die Idee dahinter finde ich gut. Es sollte aber letztendlich nicht nur auf die Stufen zugeschnitten sein. Mir würde ein levelfrom reichen. Ein levelto wäre mir nicht so wichtig. D.h., sollte ich eine höhere Stufe haben, kann ich immer noch die niedrigstufigen Kämpfe bekommen. Aber habe ich zwischenzeitlich eine bestimmte Stufe erreicht, kommen eben noch diese höherstufigen Kämpfe zu den niedrigstufigen hinzu.
Ein Beispiel mit nur 6 verschiedenen Camp-Battles:
1.) Ohne levelfrom (Goblinhaufen)
2.) Ohne levelfrom (Orkhaufen)
3.) Ohne levelfrom (Räubergesocks)
4.) levelfrom 3 (Säbelzahntiger)
5.) levelfrom 3 (Orks mit Schamanen)
6.) levelfrom 5 (Orks mit Oger)
Bis zur 3. Stufe hätte ich also 3 verschiedene Camp-Battles, die auftauchen könnten.
Ab der 3. Stufe tauchen dann 5 verschiedene Camp-Battles auf, nämlich um die beiden "levelfrom 3" erweitert.
Und ab der 5. Stufe hätte ich dann alle 6 Camp-Battles.
Hier noch Mal meine Abneigung zu levelto:
Würden die ersten drei Camp-Battles einen "levelto 3" haben, so würde ich sie ab der 3. Stufe nicht mehr bekommen und hätte wieder weniger Camp-Battles und somit immer die gleichen paar Stück. Zumal es in der Schicksalsklinge Spaß macht zu sehen, wie mächtig man geworden ist, wenn ein Goblinhaufen versucht, meine Stufe 6 Helden anzugreifen. Für Schick HD wird man eigentlich noch kein levelto brauchen. Könnte man Stufe 15 in Schick HD erreichen, so wäre ein levelto sicherlich bei manchen Sachen sinnvoll. Aber für Schick HD wird es nicht nötig sein.
Die Idee dahinter finde ich gut. Es sollte aber letztendlich nicht nur auf die Stufen zugeschnitten sein. Mir würde ein levelfrom reichen. Ein levelto wäre mir nicht so wichtig. D.h., sollte ich eine höhere Stufe haben, kann ich immer noch die niedrigstufigen Kämpfe bekommen. Aber habe ich zwischenzeitlich eine bestimmte Stufe erreicht, kommen eben noch diese höherstufigen Kämpfe zu den niedrigstufigen hinzu.
Ein Beispiel mit nur 6 verschiedenen Camp-Battles:
1.) Ohne levelfrom (Goblinhaufen)
2.) Ohne levelfrom (Orkhaufen)
3.) Ohne levelfrom (Räubergesocks)
4.) levelfrom 3 (Säbelzahntiger)
5.) levelfrom 3 (Orks mit Schamanen)
6.) levelfrom 5 (Orks mit Oger)
Bis zur 3. Stufe hätte ich also 3 verschiedene Camp-Battles, die auftauchen könnten.
Ab der 3. Stufe tauchen dann 5 verschiedene Camp-Battles auf, nämlich um die beiden "levelfrom 3" erweitert.
Und ab der 5. Stufe hätte ich dann alle 6 Camp-Battles.
Hier noch Mal meine Abneigung zu levelto:
Würden die ersten drei Camp-Battles einen "levelto 3" haben, so würde ich sie ab der 3. Stufe nicht mehr bekommen und hätte wieder weniger Camp-Battles und somit immer die gleichen paar Stück. Zumal es in der Schicksalsklinge Spaß macht zu sehen, wie mächtig man geworden ist, wenn ein Goblinhaufen versucht, meine Stufe 6 Helden anzugreifen. Für Schick HD wird man eigentlich noch kein levelto brauchen. Könnte man Stufe 15 in Schick HD erreichen, so wäre ein levelto sicherlich bei manchen Sachen sinnvoll. Aber für Schick HD wird es nicht nötig sein.

Zuletzt geändert von Lares am 08. Mär 2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
#8
Kann man die Werte von humanoiden Gegnern nicht einfach von der Stufe der Helden abhängig machen?
so in der Art:
Also die x=6 Räuber die eine Stufe 1 Gruppe überfallen, haben Stufe 0,
die x>=6 Räuber die eine Stufe n Gruppe überfallen, haben Stufe n-2
die x<6 Räuber die eine Stufe n Gruppe überfallen, haben Stufe n-1
Sollte die Kämpfe auch auf höherem Level anspruchsvoll halten.
Den Code für eine automatische Stufenerhöhung gibt es ja weitgehend schon.
so in der Art:
Also die x=6 Räuber die eine Stufe 1 Gruppe überfallen, haben Stufe 0,
die x>=6 Räuber die eine Stufe n Gruppe überfallen, haben Stufe n-2
die x<6 Räuber die eine Stufe n Gruppe überfallen, haben Stufe n-1
Sollte die Kämpfe auch auf höherem Level anspruchsvoll halten.
Den Code für eine automatische Stufenerhöhung gibt es ja weitgehend schon.
#9
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103399#post103399']Kann man die Werte von humanoiden Gegnern nicht einfach von der Stufe der Helden abhängig machen?[/quote]
So ein System mag ich nicht und ich finde, das so ein System nicht zur Nordlandtrilogie passt. Ich mag die Spiele, mit festen Stufen der Gegner. Alle damaligen Spiele liefen so ab und es ergaben sich unterschiedliche Spielmomente. Dadurch hat man Gebiete, wo man merkt, man ist hier falsch, da die Gegner zu stark sind und freut sich dann später (mit höherer Stufe), wenn man diese starken Gegner dann endlich bezwingen kann. Auch möchte ich den Fortschritt bzw. die Macht meiner Heldengruppe ab und zu Mal bestätigt haben. Hatte ich mit der 2. Stufe noch Probleme mit einem Goblinhaufen, so freut es mich, wie leicht diese Goblins geworden sind, wenn ich die 6. Stufe habe.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das die HD Neuauflage so ein System hätte, wie du es vorschlägst, könnte man einfach mit Stufe 1 Helden nach Daspota gehen und es ausräuchern. Schließlich passen sich die Gegner an die Helden an. Es bleibt dann keine wirkliche Herausforderung mehr. Anstatt wenn da Stufe 4 bis 5 Piraten auf dich warten.
Und das durch feste Stufen der Gegner, es jetzt schon schwere und leichte Gebiete/Dungeons gibt (je nachdem wie man spielt), möchte ich so etwas bei den Camp-Battles zusätzlich vermeiden: Einmal eine automatische Gegneranpassung an die Helden und zum anderen, das starke Gegner unerfahrene Helden angreifen und somit noch mehr Schwierigkeit ins Spiel bringen würde. Daher finde ich so ein levelfrom bei den Camp-Battles recht komfortabel.
Ist nur meine Meinung.
So ein System mag ich nicht und ich finde, das so ein System nicht zur Nordlandtrilogie passt. Ich mag die Spiele, mit festen Stufen der Gegner. Alle damaligen Spiele liefen so ab und es ergaben sich unterschiedliche Spielmomente. Dadurch hat man Gebiete, wo man merkt, man ist hier falsch, da die Gegner zu stark sind und freut sich dann später (mit höherer Stufe), wenn man diese starken Gegner dann endlich bezwingen kann. Auch möchte ich den Fortschritt bzw. die Macht meiner Heldengruppe ab und zu Mal bestätigt haben. Hatte ich mit der 2. Stufe noch Probleme mit einem Goblinhaufen, so freut es mich, wie leicht diese Goblins geworden sind, wenn ich die 6. Stufe habe.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das die HD Neuauflage so ein System hätte, wie du es vorschlägst, könnte man einfach mit Stufe 1 Helden nach Daspota gehen und es ausräuchern. Schließlich passen sich die Gegner an die Helden an. Es bleibt dann keine wirkliche Herausforderung mehr. Anstatt wenn da Stufe 4 bis 5 Piraten auf dich warten.
Und das durch feste Stufen der Gegner, es jetzt schon schwere und leichte Gebiete/Dungeons gibt (je nachdem wie man spielt), möchte ich so etwas bei den Camp-Battles zusätzlich vermeiden: Einmal eine automatische Gegneranpassung an die Helden und zum anderen, das starke Gegner unerfahrene Helden angreifen und somit noch mehr Schwierigkeit ins Spiel bringen würde. Daher finde ich so ein levelfrom bei den Camp-Battles recht komfortabel.
Ist nur meine Meinung.

#10
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']Zitat von »Hindro«
Kann man die Werte von humanoiden Gegnern nicht einfach von der Stufe der Helden abhängig machen?[/quote]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']So ein System mag ich nicht und ich finde, das so ein System nicht zur Nordlandtrilogie passt. Ich mag die Spiele, mit festen Stufen der Gegner. Alle damaligen Spiele liefen so ab und es ergaben sich unterschiedliche Spielmomente. Dadurch hat man Gebiete, wo man merkt, man ist hier falsch, da die Gegner zu stark sind und freut sich dann später (mit höherer Stufe), wenn man diese starken Gegner dann endlich bezwingen kann. Auch möchte ich den Fortschritt bzw. die Macht meiner Heldengruppe ab und zu Mal bestätigt haben. Hatte ich mit der 2. Stufe noch Probleme mit einem Goblinhaufen, so freut es mich, wie leicht diese Goblins geworden sind, wenn ich die 6. Stufe habe.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das die HD Neuauflage so ein System hätte, wie du es vorschlägst, könnte man einfach mit Stufe 1 Helden nach Daspota gehen und es ausräuchern. Schließlich passen sich die Gegner an die Helden an. Es bleibt dann keine wirkliche Herausforderung mehr. Anstatt wenn da Stufe 4 bis 5 Piraten auf dich warten.[/quote]
Daspota und Dungeons sind keine Zufallskämpfe, die haben natürlich feste Werte. Der Goblinhaufen, der unerfahrene schlecht ausgerüstete Abenteurer überfällt, wird eine Gruppe mit hochgerüsteten kräftigen Kämpfern mit hervorragenden Waffen die mit wachsamen Blick nach einem potentiellen Hinterhalt suchen, in Ruhe lassen. Die Gegner die einen solchen Trupp angreifen, sind entweder selber erfahren (hochstufig), in großer Überzahl oder haben sich einen Geländevorteil gesichert. Einen Teil kann man in der Tat mit levelto/levelfrom abdecken. aber ab Stufe 5 können dich doch nur noch Orktrupps mit Ogern und Schamanen wirklich herausfordern, oder mehrere Wellen von Gegnern bis du einfach zu müde wirst dich zu wehren.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']Und das durch feste Stufen der Gegner, es jetzt schon schwere und leichte Gebiete/Dungeons gibt (je nachdem wie man spielt), möchte ich so etwas bei den Camp-Battles zusätzlich vermeiden: Einmal eine automatische Gegneranpassung an die Helden und zum anderen, das starke Gegner unerfahrene Helden angreifen und somit noch mehr Schwierigkeit ins Spiel bringen würde. Daher finde ich so ein levelfrom bei den Camp-Battles recht komfortabel.[/quote]
Eigentlich ist Computer DSA mir zu kampflastig, aber das rundenbasierte Kampfsystem verlangt nur dann Strategie vom Spieler, wenn der Autokampfmodus nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Haben deine Helden erstmal anständige Rüstungen und Waffen, dann kannst du sehr oft zum Autokampf greifen.
Das schöne an stufenangepassten Gegnern ist, dass sie keine neuen Avatare brauchen.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']Ist nur meine Meinung.
[/quote]
Womit es sich anbieten würde den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe vielleicht unter die Einstellungen zu nehmen, und dem Spieler die Wahl zu überlassen.
Kann man die Werte von humanoiden Gegnern nicht einfach von der Stufe der Helden abhängig machen?[/quote]
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']So ein System mag ich nicht und ich finde, das so ein System nicht zur Nordlandtrilogie passt. Ich mag die Spiele, mit festen Stufen der Gegner. Alle damaligen Spiele liefen so ab und es ergaben sich unterschiedliche Spielmomente. Dadurch hat man Gebiete, wo man merkt, man ist hier falsch, da die Gegner zu stark sind und freut sich dann später (mit höherer Stufe), wenn man diese starken Gegner dann endlich bezwingen kann. Auch möchte ich den Fortschritt bzw. die Macht meiner Heldengruppe ab und zu Mal bestätigt haben. Hatte ich mit der 2. Stufe noch Probleme mit einem Goblinhaufen, so freut es mich, wie leicht diese Goblins geworden sind, wenn ich die 6. Stufe habe.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das die HD Neuauflage so ein System hätte, wie du es vorschlägst, könnte man einfach mit Stufe 1 Helden nach Daspota gehen und es ausräuchern. Schließlich passen sich die Gegner an die Helden an. Es bleibt dann keine wirkliche Herausforderung mehr. Anstatt wenn da Stufe 4 bis 5 Piraten auf dich warten.[/quote]
Daspota und Dungeons sind keine Zufallskämpfe, die haben natürlich feste Werte. Der Goblinhaufen, der unerfahrene schlecht ausgerüstete Abenteurer überfällt, wird eine Gruppe mit hochgerüsteten kräftigen Kämpfern mit hervorragenden Waffen die mit wachsamen Blick nach einem potentiellen Hinterhalt suchen, in Ruhe lassen. Die Gegner die einen solchen Trupp angreifen, sind entweder selber erfahren (hochstufig), in großer Überzahl oder haben sich einen Geländevorteil gesichert. Einen Teil kann man in der Tat mit levelto/levelfrom abdecken. aber ab Stufe 5 können dich doch nur noch Orktrupps mit Ogern und Schamanen wirklich herausfordern, oder mehrere Wellen von Gegnern bis du einfach zu müde wirst dich zu wehren.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']Und das durch feste Stufen der Gegner, es jetzt schon schwere und leichte Gebiete/Dungeons gibt (je nachdem wie man spielt), möchte ich so etwas bei den Camp-Battles zusätzlich vermeiden: Einmal eine automatische Gegneranpassung an die Helden und zum anderen, das starke Gegner unerfahrene Helden angreifen und somit noch mehr Schwierigkeit ins Spiel bringen würde. Daher finde ich so ein levelfrom bei den Camp-Battles recht komfortabel.[/quote]
Eigentlich ist Computer DSA mir zu kampflastig, aber das rundenbasierte Kampfsystem verlangt nur dann Strategie vom Spieler, wenn der Autokampfmodus nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Haben deine Helden erstmal anständige Rüstungen und Waffen, dann kannst du sehr oft zum Autokampf greifen.
Das schöne an stufenangepassten Gegnern ist, dass sie keine neuen Avatare brauchen.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=103411#post103411']Ist nur meine Meinung.

Womit es sich anbieten würde den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe vielleicht unter die Einstellungen zu nehmen, und dem Spieler die Wahl zu überlassen.