Hi,
[Quote=Chris]Aber das Modding von SKHD ist gelinde gesagt "saumächtig", und wenn da schon jemand von den voreingestellten Pfaden abgeschreckt wird, dann haut ihn das Tool selbst sowieso von den Socken, von daher ist das ein guter Einstieg
. [/quote]Dann oute ich mich mal als Dämel vom Dienst
Ich kriege das Tool zwar problemlos zum Laufen, in dem ich eben den ersten Pfad auf den Data-Ordner des Spiels einstelle. Und ich kann das Ding nun auch benutzen, allerdings fehlen weiterhin die Bilder für Items und Monster. Die werden über den zweiten und dritten einzustellenden Pfad gekennzeichnet - soweit klar
Aber wo liegen die dafür nötigen Dateien/Archive/Resourcen (üblicherweise bei einer Win7-Installation)? Bislang habe ich da nichts gefunden.
Ist wie gesagt für den Betrieb nicht zwingend notwendig, aber im Zweifel gar nicht schlecht, weil man ansonsten immer die Bilder manuell nacharbeiten muss.
Einen spontanen Verbesserungsvorschlag hätte ich für das Tool: Könnte man unter dem Reiter "Text", also dort, wo man Gegenstandstexte etc. einstellt, vielleicht eine Funktion einbauen, dass man gewarnt wird, wenn man die maximale Zeichenanzahl, die im Spiel bei den Beschreibungstexten der Ausrüstung angezeigt wird, überschreitet? Das würde in manchen Fällen eine große Hilfe sein, weil man nicht immer nachtesten muss, ob der Text auch wirklich vollständig angezeigt wird.
Schon klar - es gibt da auch Texte zu Ereignissen oder Dialogen, die wahrscheinlich keine Begrenzung haben. Aber für das Gegenstandsmodding wäre ein kurzes Popup oder ähnliches ganz nett. Von wegen: "Wenn du gerade den Beschreibungstext eines Gegenstands bearbeitest, solltest du darauf achten, dass der Text nur X Zeichen hat. Du hast derzeit bereits Y Zeichen genutzt."
Grüße
Tsadrosch