Ist es eigentlich möglich auch Talente - durch das Tragen eines Gegenstandes - um einen bestimmten Wert zu verbessern?
Bsp. Ich möchte einem Ring die Fähigkeit Schwimmen +5 geben. Der Träger des Ringes kann also um 5 Zähler besser schwimmen wenn er den Ring trägt.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, war für Attribute funktioniert folgendes Mit der checkbonus Funktion werden zumindest die Proben um fünf erleichtert durchgeführt. Ich möchte aber das Talent um fünf erhöhen solange der Ring getragen wird, und das soll auch in der Talentübersicht grün aufscheinen, wie dies bei den Attributen - in dem Fall hier Mut +5 - möglich ist. Ist sowas mit Talenten überhaupt möglich oder fehlt hier die Modding-Möglichkeit?

LG Boltan

Sehr gute Frage.

Das selbe Problem hatten wir auch, da wir ja gerade an einer Mod bauen, die allen magischen wirkende Zauber verpasst. Unter anderem kamen da auch schon Sachen mit "checkbonus" drin vor. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es sehr unvorteilhaft, wenn es der Spieler nicht als grüner Bonus in Klammer hinter dem Talent sehen kann, denn in der Konsole fällt das wohl niemandem auf.

Kann man das ändern?
Bild

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Ich fand das zum damaligen Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, nicht für notwendig. Ich stellte mir vor, dass eine magische Attributserhöhung durchaus Sinn macht, und auch ein "Bonus auf Proben", im Sinne von "wenn man einen Hammer verwendet, dann fällt einem das Nägel einschlagen einfach leichter als mit einem Stein". Eine Erhöhung von Talenten habe ich aber bisher nicht vorgesehen, vor allem weil die Anzeige vermutlich etwas komisch ausgesehen hätte.

Unabhängig davon stimmt es natürlich, dass das durchaus brauchbar und sinnvoll wäre - derzeit gehts nur leider noch nicht :). Ändern kann man grundsätzlich alles.
Firefox ist immer schuld :)

Naja spätestens mit Schatten über Riva hast du dann ein Problem, denn dort gibt es ein Delphin-Amulett das Schwimmen um 4 Zähler erhöht. Dies ist dann auch in der Talentliste erkennbar. Bitte dann spätestens bis dahin einbauen *g*.
Antworten

Zurück zu „Modding“