Ich fand das zum damaligen Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, nicht für notwendig. Ich stellte mir vor, dass eine magische Attributserhöhung durchaus Sinn macht, und auch ein "Bonus auf Proben", im Sinne von "wenn man einen Hammer verwendet, dann fällt einem das Nägel einschlagen einfach leichter als mit einem Stein". Eine Erhöhung von Talenten habe ich aber bisher nicht vorgesehen, vor allem weil die Anzeige vermutlich etwas komisch ausgesehen hätte.
Unabhängig davon stimmt es natürlich, dass das durchaus brauchbar und sinnvoll wäre - derzeit gehts nur leider noch nicht . Ändern kann man grundsätzlich alles.
#32
Naja spätestens mit Schatten über Riva hast du dann ein Problem, denn dort gibt es ein Delphin-Amulett das Schwimmen um 4 Zähler erhöht. Dies ist dann auch in der Talentliste erkennbar. Bitte dann spätestens bis dahin einbauen *g*.
Re: Tipps zum XML-Modding: Stellschrauben und Möglichkeiten
#33Kann man irgendwie die maxpos/minpos in der globalsettings/character/generation aendern?
z.B. minimum auf 10, maximum auf 12.
Die Werte zu aendern scheint das Spiel nicht zu beeinflussen (selbst nach neustart und dann erst charakter generieren)
z.B. minimum auf 10, maximum auf 12.
Die Werte zu aendern scheint das Spiel nicht zu beeinflussen (selbst nach neustart und dann erst charakter generieren)