Gegenstand Gewicht modifizieren?

#1
Hallo,

Ich habe momentan Probleme die Gewichte von bestimmten Gegenstaenden zu modifizieren:
Decke (item 72)
Schlafsack (item 255)

Wenn ich das Gewicht in der item2b datei aendere, aendert sich das Gewicht im Inventar nicht. Bei anderen Gegenstaenden scheint es aber zu funktionieren.

Ich habe momentan noch diese Mods laufen, die aber soweit ich sehen kann, diese Gegenstaende nicht beinflussen:
Campattackprob
charmanage
eBe
JUG
klassenanzeige
magic_pouch_yuan
oeffnungszeiten
stabzauber
waffenpatch

Danke im Vorraus

Re: Gegenstand Gewicht modifizieren?

#2
Hallo Parinor,

wenn Du solche Item-Eigenschaften änderst, müssen die XMLs neu geladen werden. Entweder über die Konsole (Befehl ist "ReloadXML") oder Spiel beenden und neu starten. Wobei ich grad nicht weiß, ob der Reload auch für die Vanilla-XMLs gilt oder nur für die Mods.

Dann sollte es funktionieren, zumindest bei mir tut's das dann auch...
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Gegenstand Gewicht modifizieren?

#5
Hallo,

Danke fuer die Aufkunft - ich habe nach jeder Aenderung (Spiel war zu), erst das Spiel wieder gestartet und es ging nicht bis ich es in ein separates mod eingebaut hatte.
Das finde ich jedenfalls schon komisch und betrifft nur bestimmte Gegenstaende in der items2b datei.
Mit anderen xml hatte ich keine solche Probleme

Nachdem ich Decken und Schlafsack in ein separates mod gepackt habe, ist die Naesse/Kaelteschutz Kalkulation (der knopf) aber weggefallen

Wuerde mich freuen wenn mir jemand das erklaeren koennte :)

Re: Gegenstand Gewicht modifizieren?

#6
Das klingt sehr stark danach, als würden diese items durch einen anderen Mod verändert. Wenn Du dann die items2b.xml bei diesen items änderst, passiert nix, weil der Mod das item überschreibt.
Wenn Du die items aber in einem Mod mit niedrigerer loadorder als der andere Mod veränderst, überschreibt Dein Mod den anderen und somit werden die Änderungen sichtbar.
Der Knopf zum Kälteschutz berechnen kommt glaube ich aus einer von Yuans Mods. Waffenpatch vermute ich.
Antworten

Zurück zu „Modding“