Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich mir selbst einen Charaktermod gebaut und ziehe schon seit einiger Zeit mit meiner neuen Gruppe durch Thorwal. Da vielleicht auch andere den MOD nutzen wollen, hab ich mir gedacht ich stell den mal hier rein. Etwaige Projekte der Vergangenheit, die im größeren Stil angelegt waren, sind ja inzwischen leider nicht mehr kompatibel oder wurden offline gestellt.
Meine Modding-Fähigkeiten sind jetzt nicht unbedingt profimäßig (vllt. TaW -2). Beim Spielen konnte ich bisher keine Störungen feststellen. Sollte jemandem auffallen dass irgendwas nicht ordnungsgemäß triggert oder sich Fehler einschleichen, bitte ich um Info damit ich das beheben kann. Folgende Infos solltet ihr noch beachten:
- Kompatibilität mit anderen Mods sollte gegeben sein, solange sich diese nicht auf die Heldentypen beziehen
- Sehr empfohlen wird die Magica Classica, da ich die Zauberfertigkeiten der magischen Heldenklassen anlog zur MC erstellt habe
- Mit dem Waffenpatch ist mein MOD kompatibel, allerdings bestehen für die neu eingeführten Waffen keine Sondermanöver außer dem üblichen "draufkloppen"
- Wer weiterhin mit der rondrageweihten Amazone spielen will, nutzt bitte den Download "Neue_Chars_ohne_Amazone"; sobald nämlich parallel 2 Amazonenklassen in der Generierung auftauchen, fängt das Programm an alles durcheinanderzuwürfeln
- Mit dem MOD "Paladin & Co." besteht keine Kompatibilität, dazu müsste ich meinen Mod erst umbauen
- Wenn Probleme im Zusammenhang mit anderen Mods auftauchen, bitte ich um kurze Info.
Für alle DSA-Puristen: Die Heldenklassen sind (bis auf eine Ausnahme) den in den 90ern gültigen Boxen entnommen, die Talentwerte habe ich höchstens minimal angepasst. Für mich genießt rollengerechte Charaktergestaltung oberste Priorität, darum erwartet jetzt keinen "Elf-Zwerg-Mischlings-Krieger-Meistermagier" oder irgendwelche hammergeilen neuen Items. Zum Schluss hätte ich noch ein paar Bitten:
- Der euch vorliegende Mod stellt die erste spielbare Rohfassung, also quasi eine Version 1.0 dar. Ich möchte gerne noch weitere Ideen und Optionen einbauen, komme mit meinen Programmierfähigkeiten aber nicht mehr so recht weiter; wenn mir da jemand helfen könnte um z. B. die Geodenrituale mit einzubauen, wäre das echt super
- Privat nutze ich für manche neuen Gegenstände Grafiksets, die ich einfach aus anderen Mods rüberkopiert habe (z. B. aus dem Waffenpatch); ich habe die jetzt alle entfernt bevor ich den Mod online gestellt habe, da ich nicht weiß wie es da mit copyrights etc. ausschaut; sämtliche neue Gegenstände sehen daher genauso aus wie das Original (z. B. Amazonensäbel = normaler Säbel)
- Das gleiche ist mit den Charakterportraits, da habe ich mir passende aus dem Internet runtergeladen; für den "offiziellen" Mod konnte ich die natürlich nicht verwenden, daher greift das Programm auf die Standard-Charpics zu; wenn jemand helfen will, z. B. für Norbarden oder Novadis passende Bilder zu erstellen ist diese Hilfe gerne willkommen
- Für die neuen Helden stehen leider nur die Standard-Namensets zur Verfügung, da man für Schick aktuell noch keine neuen namesets einfügen kann (siehe Feature Requests)
Gerne höre ich mir eure Fragen an und freue mich schon auf die Feedbacks, positive wie negative
MOD: Neue Charakterklassen
#1Fatality!
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