[quote='Helga der Pirat','index.php?page=Thread&postID=121466#post121466']Okay Talent hab ich soweit integriert:[/quote]
Du hast den "iceelf"-Eintrag doppelt in deinem Code. Einen solltest du wieder entfernen.
[quote='Helga der Pirat','index.php?page=Thread&postID=121466#post121466']Da scheints ja einige Querverweise zu geben und da ich ja n absoluter Beginner bin was das angeht versagts hier...[/quote]
Ich gehe mal davon aus, das du vom Coden keine Ahnung hast, so wie ich zu Beginn des Moddens für Schick HD. Das du keine Grundkenntnisse besitzt (wenn ich hier falsch liege, bitte korrigiere mich), spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe mir auch alles erst durch das Modden von Schick HD angeeignet. Im Prinzip ist alles einfach zu verstehen, wenn man sich damit genauer beschäftigt. Natürlich gibt es einfachere Sachen und die etwas schwereren Sachen.
Neue Talente, Ausrüstung, etc. einbinden oder gar abzuändern ist relativ einfach, doch sobald man etwas für die de_dlgtext.xml moddet, wird es etwas umfangreicher. Dazu gibt es eigentlich ein nettes Tool, welches dir die Arbeit vereinfacht. Du findest es hier:
SKHD Moddingtool Schau dir das CraftyTool mal an und spiel damit etwas herum. Allerdings kann man damit nicht alles machen. Gerade spezielle Sachen, wie neue Talente und Klassen einbinden, erfordern, das du in deiner Mod-Datei selbst Hand anlegst.
Zuerst musst du wissen, das es für Schick HD verschiedene Grund-Dateien gibt, die du alle im Verzeichnis schick_Data/Data findest. Klassen befinden sich in der classdefinition.xml, Talente und Zauber in der skills.xml, die Gegnerdaten in der monster.xml und so weiter. In einer Mod gibst du durch z.B.
an, das du etwas zur Datei classdefiniton.xml hinzufügen oder ändern möchtest. Es gibt ein paar Ausnahmen. z.B. wenn du Gegenstände ändern oder neue hinzufügen möchtest, verwendest du , obwohl die Datei items2b.xml heißt. Aber wenn du dir durch das CraftyTool eine Mod-Datei anlegen lässt, hast du eigentlich schon alles in deiner Mod vorbereitet, so das du weißt, wo was hinkommt. Sich dazu auch mal die xml Dateien im Data Ordner anzuschauen, um zu verstehen, was wo gespeichert ist, ist auch sehr hilfreich.
Dadurch, das viele verschiedene Dateien verwendet werden, gibt es natürlich auch überall Querverweise. Denn z.B. deutsche Texte gehören in die de.xml. Wenn du also einen Gegenstand anlegst, machst du das zwar in der items2b.xml (also über ), aber der Text für das Item muss in die de.xml. Wie bei deinem Codebeispiel für dein Talent, wo du die langid 770 angegeben hast, so das du dafür dann auch die entsprechenden Textkeys in "de" anlegen musstest. So funktionieren eigentlich alle Dateizuordnungen.
Wenn du jetzt wissen willst, was in Yuans Mod alles zu "nachladen" gehört, musst du auch genau schauen, welche Einträge alles dazugehören. Am besten habe ich gelernt, in dem ich alles immer mal ausprobiert habe. Ich habe auch viel durch andere Mods gelernt, in dem ich mir dort den Code angeschaut hatte. Wenn ich dann im Spiel gesehen habe, was es für Auswirkungen hat oder welche Fehlermeldungen kommen, wusste ich meistens, woran es gelegen hat bzw. was noch fehlte. Ansonsten weißt du ja, das du hier immer Nachfragen kannst.