MOD: Hard Hyggelik

#1
Download hier

Nachdem der Simple Hyggelik leider nicht mehr kompatibel ist, hier meine Version der Hyggelikruine.

v0.1
für Patch 1.36 + DLCs

- Keine Tränke
- wenigere, aber dafür deutlich schwerere Kämpfe
- ein weiterer, besonderer Kampf optional
- mehr Beute
- Golgierprobe hat Konsequenzen


Freue mich wie immer auf Rückmeldungen, wer die Mod mal ausprobiert hat und nehme gern weitere Änderungsvorschläge entgegen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Jan 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#2
muss mal eine Testtruppe hinschicken, wenn ich mal wieder Zeit für das Spiel habe, was zur Zeit sehr schwer ist und die Streithansel schon einfrieren lässt.

Mit Konsequenzen kann nur gemeint sein, dass man bei Misslingen nicht mehr raus kommt, da man sich am verfluchten Schatz vergreifen "muss" ich bin schon gespannt

Ich darf aber nur Spielstände verwenden, in denen ich diese Höhle noch nicht betreten habe oder?

Und hast du der Tür mit dem Skelett eine Funktion im Spiel gegeben?
R.I.P. Riva HD

#3
[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=120338#post120338]Ich darf aber nur Spielstände verwenden, in denen ich diese Höhle noch nicht betreten habe oder?[/quote]
Stimmt, das ist wichtig. Habe ich vergessen zu erwähnen und werde es bei Gelegenheit oben ergänzen. Bei bereits betretener Ruine gibt es möglicherweise ein bizarres Meshup.

[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=120338#post120338]Mit Konsequenzen kann nur gemeint sein, dass man bei Misslingen nicht mehr raus kommt, da man sich am verfluchten Schatz vergreifen "muss"[/quote] Nicht ausschließlich :)

[quote='Lippens die Ente',index.php?page=Thread&postID=120338#post120338]Und hast du der Tür mit dem Skelett eine Funktion im Spiel gegeben?[/quote] Nee, daran habe ich nicht gedacht. Habe auch keine Idee dafür.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#5
Sagen wir mal so: Von dem, was ich jetzt beim Testen erlebt habe, müsste alles "neue" auch bei schon betretener Hyggelik-Ruine erscheinen. Nur in der Mod *Entferntes* (die vielen Kämpfe und Truheninhalte) verschwindet dann nicht, wie es soll. Es sind dann also immer noch die ganzen Tränke und viele kleine Kämpfe da (vermutlich). Bei den Kämpfen bin ich nicht ganz sicher, weil ich die Trigger der nicht genutzten Kämpfe auf außerhalb der Karte verschoben habe statt sie zu löschen. Das könnte also vielleicht sogar funktionieren (sofern du die normalen Kämpfe noch nicht bestritten hast). Goldgier funktioniert auf jeden Fall (außer du hast schon das Gold aufgehoben). Probier mal aus!
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#6
ich konnte die Goldgierprobe testen, da die Proben ja bei jedem Betreten fällig werden, aber mehr auch nicht, ich denke du hast das richtige Maß getroffen, aber lassen wir erst einmal die anderen probieren.
R.I.P. Riva HD

#10
Ich brauche einen Tipp :rolleyes:
[spoiler]Gibt es einen Trick, wie man die Untote Magierin besiegen kann? Oder soll man tatsächlich alle Beschwörungen von ihr töten? Der Kampfbildschirm ist voller Gegner, noch bevor ich mich richtig zum Kampf aufgestellt habe.[/spoiler]

#11
Sorry, hatte vorher den Beitrag gar nicht wahrgenommen.
Wichtig ist sich zu erinnern, was das Original ist. Wie das so ist mit billigen Kopien, die taugen meist nicht so viel wie das Original :-)

Ansätze:
[spoiler]
Im Wesentlichen habe ich es fast immer mit einer der zwei Strategien geschafft:
1) Du versuchst mit hoher Initiative und massiven Schaden das Original (und danach deren Kopien in erster Instanz, dann Kopien der Kopien usw.) so schnell wie möglich kaputt zu machen. Das dünnt den "Genpool" aus und irgendwann sind nur noch Gegner da, die weniger Potent sind. Wenn das nicht schnell genug klappt, hast du allerdings ein Problem, weil die Helden inzwischen von allen Seiten umstellt sein werden.
2) Taktisches Aussitzen: Du stellst die Gruppe in einer Ecke auf um minimale Angriffsfläche zu bieten und wehrst hauptsächlich nur ab - nur erschlagen was in der Reichweite ist. Allen beschworenen Kreaturen ist gemein, dass sie irgendwann von allein wieder verschwinden. Wenn die ersten Wellen des Massensterbens abgeklungen sind, sollte es leichter sein, sich um die verbleibenden zu kümmern (kann aber auch passieren, dass es wieder von vorn losgeht). Diese Variante gibt *deutlich* mehr AP (da kann ich nix gegen tun).

[/spoiler]
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#12
Danke sehr, Yuan!

Das werde ich am Wochenende gleich mal testen. Habe den Kampf bisher umgangen und in der Zwischenzeit andere Quests erledigt.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron