#31
Yuan, mal ein Wort zur Amazonenrüstung. Diese ist in WdS S. 136 beschrieben und hält einige Merkwürdigkeiten parat, die auch die Umsetzung in Schick erschweren.

Die Amazonenrüstung sieht folgendermaßen aus: Bronzekürass, Arm-/Beinschienen, Streifenschurz und Helm und zählt als Komplettrüstung mit RS 5 und BE 3; Gewicht ist 8 Stein, also 320 Unzen.

Und damit fangen schon die Merkwürdigkeiten an. Die einzelnen Rüstungsteile sind:
Arm-/Beinschienen (Lederzeug): RS 1, BE 1, Gewicht 80 Unzen
Streifenschurz: RS 1, BE 0, Gewicht 120 Unzen

bleiben 120 Unzen an Gewicht für Kürass und Helm. Kürass müßte dann RS 2 und BE 1 haben und Helm RS 1 und BE 1.

Du hast im Moment bei der Amazonenrüstung nur Lederzeug (70 Unzen), Kürass (160 Unzen) und Streifenschurz (120 Unzen) und bist bei RS 5, BE 3 und 350 Unzen. Gleichzeitig hat die Amazone aber classmod BE -1; also im Moment RS 5 und BE 2. (Ich denke bei den Angaben aus WdS ist Rüstungsgewöhnung schon eingerechnet).
Und der Amazonenhelm? Er steht zwar in der xml, aber sonst habe ich ihn nicht gefunden. Wenn die Amazone diesen benutzt, hätte sie übrigens RS 7 und 430 Unzen zu tragen.

Deshalb mein Vorschlag für die Amazonenrüstung:
Kürass: RS 3. BE 3, Gewicht 160
Helm: RS 1, BE 1, Gewicht 80
Streifenschurz: RS 1, BE 0, Gewicht 80

mit classmod BE -1 hätte sie dann BE 3; RS wäre 5 und Gewicht 320 Unzen. Oder Rüstungsgewöhnung für Amazone wieder streichen und dafür Kürass RS 3, BE 2 (da sie ja eh nur die Amazonenrüstung tragen soll, würde ich ihr keine generelle classmod BE -1 gönnen.

Lederzeug (Ketten-, Plattenzeug) könnte man über canuse verhindern (wäre in der Komplettrüstung der Amazone schon enthalten) und damit auch garantiert, daß sie bei RS 5 bleibt.
Zuletzt geändert von Marjak am 07. Jun 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

#32
Danke für die Hinweise. Die Rüstungsgewöhnung ist in den "technischen Daten" der Rüstung noch nicht eingerechnet, das kommt noch einmal oben drauf. Der Helm ist im Spiel versteckt und kann später erworben werden. Damit möchte ich verhindern, dass gleich alles zu Anfang gegeben ist und die Amazone zu Beginn des Spieles zu stark ist und noch etwas Spannung erzeugen.

Sonst bin ich bemüht, einen guten Kompromiss zwischen Regelwerk und Spielbarkeit zu finden. Dein Vorschlag trifft die Komplettrüstung sehr gut, ist für mich und das Spiel aber zu schach. Wenn Krieger, Zwerg und Thorwaler mit RS 10 rumlaufen, hat selbst der Magier mit 5+Armatrutz mehr Rüstung als die Amazone. Finde ich nicht stimmig. Mit ihrem (meinem) Komplettset, kommt sie dann auf 3+2+1+1 = 7 RS. Das ist immer noch nicht viel, aber die Behinderung ist dafür außerordentlich niedrig (2+1+1+0 -1) = 3. Damit kann sie fast uneingeschränkt mit den Säbeln fuchteln und fintieren, oder Hammerschläge verteilen. So also mein Bild von ihr: Während der Standard-Kämpfer als Blechdose herum läuft, bleibt sie agil und schnell.

Anders Thema: Mir ist aufgefallen, dass es die Waffenweihe zerschossen hat. Ist bei mir schonberichtigt und kommt in der nächsten Version.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#33
Du mußt die loadorder für ErweiterteCharakterklassen_AmazoneMitWaffenpatch noch hoch setzen, sonst gibt es da Konflikte bei Benutzung des Waffenpatches. Im Moment ist sie 4 und ErweiterteCharakterklassen_v0.5_1.36 hat 5.

In Zeile 3627 (chartext_shame3) sollte es Ketzerin heißen.

Und wie ist denn der Mindest-LkW für die Liturgien?
Zuletzt geändert von Marjak am 07. Jun 2016, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

#36
Yuan, eine kleine Bitte. Kannst du vielleicht bei der Amazone im Untermenü Liturgie und Mirakel erbitten schon auf der ersten Seite eine Option "zurück" schaffen. Im Moment muß man erst auf "weitere" klicken und kann dann erst abbrechen.

#40
v0.5.4 (15.06.2016)
- Runenpreise wieder etwas erhöht
- Amazone: nur tatsächlich verfügbare Liturgien werden angezeigt
- Amazone: Entrückung wird nicht mehr frühzeitig reduziert
- Amazone: Waffenweihe und Tiergestalt: KaP werden korrekt verbraucht und Entrückung erhöht
- Amazone: Waffenweihe-Probe modifiziert


Bei der Gelegenheit: Schaut doch bitte noch mal, ob Eure mehr oder weniger regelmäßig genutzten Charakterklassen noch stimmen, jetzt, da es neue gibt.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 15. Jun 2016, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#41
Die tollen Bilder der Amazonenrüstung von TerminusTechnicus
MOD:Amazone
bitte separat herunterladen und in

...\Documents\BladeofDestiny\usermods\ErweiterteCharakterklassen_v0.6_1.36\bilder\item

als

Amazonenhelm.jpg
Bronzekuerass.jpg
Streifenschurz.jpg

ablegen.


v0.6.0 (20.06.2016)
- Liturgie: DebugLog entfernt
- Amazone: Entrückung sinkt nicht mehr jedes Mal, wenn "Liturgie" geklickt wird
- Entrückung gibt es nur noch alle 10 vollen Punkte
- Effekte werden nur noch täglich statt stündlich kontrolliert
(schnellerer Programmablauf)
- KaP-Regeneration läuft intern täglich ab, nur noch wenn Göttergunst Rondra gestiegen
- Schutzsegen mehrfach wählbar
- Amazone: viele weitere Orte für LkW-Proben ergänzt
- Amazone: Tiergestalt hat jetzt Stufen in Abhängigkeit der Eigenschaften der Amazone
- Lobpreisungen werden korrekt gehandhabt
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#43
Also ich teste ja meine Mods immer an mir selbst, und bei mir läuft es :-)
Ich vermute, dass es deswegen an Reibereien mit einer anderen liegt, die nicht bei mir unter der getesteten Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. [s]Da mir aber so etwas in der Vergangenheit schon durchaus passiert ist, vermute ich, dass es mit den Klassenmods zu tun hat. Falls dein Spielstand dann noch lädt, versuche mal einzeln und gleichzeitig "Tsadrosch Heldenkammer" und "4 neue Klassen" zu deaktivieren. Meiner Erfahrung nach beharken sich solche Klassenmods gerne, wenn da nicht eine bestimmte Reihenfolge der Klassendefinition und der loadorder eingehalten wird. Wenn das dann geht, muss ich mal schauen, wie ich es lösen kann, dass die Mods auch kompatibel sind.[/s]

Habe das eben ausprobiert: an diesen beiden liegt es nicht. Du kannst also nur erst einmal alle Mods deaktivieren, die nicht von mir bzw. nicht in meiner Liste sind, und wenn es dann ordnungsgemäß klappt, einzeln andere dazunehmen, bis du sehen kannst, bei welcher das Problem auftritt. Dann noch mal hier melden.

EDIT: Bitte stelle auch noch einmal sicher, dass du von allen Mods die aktuellste Version hast.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Jul 2016, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#45
Die tollen Bilder der Amazonenrüstung von TerminusTechnicus

bitte separat herunterladen und in

...\Documents\BladeofDestiny\usermods\ErweiterteCharakterklassen_v0.6_1.36\bilder\item

als

Amazonenhelm.jpg
Bronzekuerass.jpg
Streifenschurz.jpg

ablegen.

v0.6.2 (11.09.2016)
- Kompatibilität mit "Taktischer Aufstellung"
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#46
@Yuan,

erstmal freut es mich, daß du ins Alphateam aufgenommen wurdest. Das hast du dir durch die vielen tollen Mods echt verdient.

Und ich habe ne Frage. Was muß ich denn verändern, wenn auch andere Charaktere in den Genuss kommen sollen, sich tätowieren zu lassen. Ich hab da ne Hexe, die kommt aus Thorwal...

#47
Danke!

Zeile 2565:
if (getCharClass(char) != "viking" && getCharClass(char) != "skalde" && getCharClass(char) != "skaldeM") return 254;

Entweder da deine Charakterklasse ergänzen oder die Zeile deaktivieren (durch vorangestelltes //) oder die Zeile komplett löschen - dann können alle tätowiert werden.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#50
Mittlerweile hat es geklappt, die MOD zu installieren (ging komischerweise nur über das Online-Tool).

Hier meine Frage: Bei der Generierung (Thorwaler Travia-Tempel) haben einige, nicht alle, Amazonen ASP, sind das dann geweihte Exemplare und das stellt ihre Karmaenergie dar?
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron