Also ich habe oft das Gefühl, dass meine Heldengruppe echt total langsam durch die Region schlendert. Ich finde es gut, dass man im Gebirge und abseits von Straßen langsamer ist, aber ich empfinde die Reisegeschwindigkeit allgemein als viel zu langsam. Wer's nicht glaubt, kann ja mal schauen, wieviele Tage (!) man für die 10 Meilen von Rybon zu einem gewissen Schatz braucht - eine Strecke, die jeder Untrainierte mit Gepäck locker an einem Tag schaffen würde. Und das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Man muss einfach nur die Endfernungen zwischen zwei Ortschaften auf der Karte nehmen, die mit einer richtigen Straße verbunden sind, und sich dann mal anschauen, wie lange die Gruppe braucht. Und überlegt mal wie lange ihr selbst brauchen würdet - und ihr steigert nicht hauptsächlich KK. Die Reisegeschwindigkeit an Land müsste global locker um 25% angehoben werden (die auf dem Meer ist okay).
Wie seht ihr das?
EDIT:
(Quelle: Bewegung und Reisen, Meisterschirm Begleitheft)
Reisegruppe zu Fuß:
30 Meilen pro Tag (8 Stunden Marsch)
Wanderer mit leichtem Gepäck zu Fuß:
40 Meilen pro Tag (8 Stunden Marsch)
Reisegruppe auf Schiff:
120 Meilen pro Tag (Lastensegler, Potte, 12 Stunden pro Tag)
140 Meilen pro Tag (Schnellsegler, Otta, 12 Stunden pro Tag)
Flusskahn stromauf:
20 Meilen pro Tag (12 Stunden)
Flusskahn stromab:
40 Meilen pro Tag (12 Stunden)
Das sind die unmodifizierten Werte, und diese werden dann noch wie folgt modifiziert:
Modifiziert nach Wetter (Marsch):
Nieselregen, Schwüle, Frost, leichter Nebel, oder steife Brise x 0,9
Große Hitze im Wald x 0,9
Große Hitze sonstiges Gelände x 0,8
Dauerregen oder Sturm x 0,7
Heftiger Schauer oder dichter Nebel x 0,5
Orkan x 0,3
Modifiziert nach Wetter (Seefahrt)
Ausreichender, raumer Wind (Segelschiffe) x 1
Ruhige See (Ruderschiffe) x 1
Flaute (Segelschiffe) x 0,5
Schwacher/ungünstiger Wind (Segelschiffe) x 0,6
Starker Wind (Segelschiffe) x 1,1
Starker Wind (Ruderschiffe) x 0,8
Niedelregen/Schnee x 0,9
Dauerregen x 0,7
Sturm oder Orkan nicht planbar
Modifiziert nach Boden:
Aufgeweichter Boden, leicht verschneit - 0,1
Stark aufgeweichter Boden, Tiefschnee, vereistes Gelände - 0,2
(Durch die Veschaffenheit des Bodens kann der Gesamtmodifikator aber nie unter 0,05 sinken)
Modifiziert nach Geländearten:
Reichsstraße (nur zwischen Thorwal, Serske, Merske und Efferdun x 1,1
Straße x 1
Offenes Gelände, Pfad x 0,8
Offenes Gelände x 0,75
Lichter Wald x 0,75
Wald, Pfad x 0,6
Wald x 0,5
Gebirge, Passstrecke x 0,4
Gebirge, Pfad x 0,3
Gebirge (kein Klettern) x 0,2
Hochgebirge (Klettern) x 0,1
Sumpf, Knüppeldamm x 0,5
Sumpf, Pfad x 0,3
Sumpf x 0,1
Eilmarsch, Fußgänger x 1,5
Sind aber nur jeden 2. Tag zulässig, und nicht in Gebirgen oder Sümpfen, und bei aufgeweichtem Boden, Sturm, Orkan oder Dauerregen möglich
EDIT:
Merlinita hat mal versucht meine Vorschläge oben in einer Mod umzusetzen. Von Thorwal nach Rukian sind es etwa 30-40 aventurische Meilen, eine Strecke die die Helden mit dieser Mod nun an einem Tag schaffen können. Man beachte, dass Helden in Schick HD oft länger als 8 Stunden pro Tag reisen, von daher scheint das etwa zu passen und entspricht etwa einer Reisegeschwindigkeitserhöhung von 33% zum Vanilla Spiel.
Hier der Link zum Downloadbereich:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=75
Mod: Reisegeschwindigkeit [1.35]
#1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 30. Sep 2015, 15:30, insgesamt 5-mal geändert.
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