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Mod: Kampfavatar-Texturen

Verfasst: 30. Aug 2015, 10:17
von Ali Bengali
Hänge hier mal meine - nach meinem Geschmack subjektiv "verbesserten" Kampfavatar-Texturen an - mit denen ich schon eine ganze Weile und mit deutlich größerer Freude an den Kämpfen, spiele.

Vielleicht hat ja noch jemand Freude daran.

Ich verzichte hier auf Screenshot-Material. Den Vorher-Stand kennt jeder, oder kann sich vor der Installation selbst noch einmal einen Überblick verschaffen.

Ich lade hier bewusst nur die Texturen und nicht die komplette Ressourcen-Datei hoch. Diese wäre 260 MB groß. Die Texturen zum Selbsteinfügen wiegen gerade mal 2 MB.

Die Mod ist noch nicht komplett. Die bisherigen Änderungen, Installationsinstruktionen und To-Do (liegen auch als Text-Datei dem RAR-Archiv bei):
[spoiler]Installation:
#############

1. Backup der Original "resource.assets" Datei.
2. Bearbeitete Texturen mit dem Tool "Unity Asset Editor" (Version Beta 3) in die "resource.assets" Datei von Schick HD importieren.



Änderungen:
###########

Magierin:

- unrealistische Farbsättigung insbes. der Haut reduziert
- Halb-Handschuhe entfernt
- Sandalen entfernt -> alle Magierinnen tragen jetzt festes Schuhwerk
- einmal rotes Haar gegen blondes Haar ersetzt (zuvor nur roothaarige und brünette Magierinnen möglich)
- aufdringlich violett gefärbtes Kleid ersetzt


Kriegerin und Thorwalerin (teilen sich Texturen, daher wirken alle Änderungen auf beide Archetypen):

- unrealistische Farbsättigung insbes. der Haut reduziert
- langes, nicht lauftaugliches Kettenhemd gegen beschlagenes Lederwams "ersetzt"


Krieger:

- Leder- statt Kettenhose
- Leder-Armschutz statt Kettenärmel
- unrealistische Farbsättigung insbes. der Haut reduziert
- Sandalen entfernt -> alle Krieger tragen jetzt festes Schuhwerk


Streunerin:

- unrealistische Farbsättigung insbes. der Haut reduziert
- zu dunkle, pechschwarze Kleidung aufgehellt, bessere Kontraste


Auelfe:

- violettes Haar (ugh!) gegen schwarzes ausgetauscht
- ein Kleidungsset in Grün- und Brauntöne umgefärbt



TO-DO:
##############

- Magier, Thorwaler, Streuner, Druiden, ...
- Ggf. bereits bearbeitete Texturen weiter im Detail verbessern.[/spoiler]

Teilweise habe ich Bereiche der Texturen einfach größerflächig umgefärbt. Wenn man diese Texturen dann so für sich betrachtet, mag das etwas krude wirken. Im Spiel sieht es dann dennoch recht gut aus, da die jeweiligen Normalmap-Texturen auch diesen Texturbereichen Struktur verleihen. Also nicht gleich von einem Blick in die Texturen abschrecken lassen. :) Im Spiel wirkt's recht gut.

EDIT: Erwartet nicht, dass hiermit plötzlich aus hässlichen Kampfavataren lauter hübsche Prinzen und Prinzessinnen werden. Die Schwächen der Avatare liegen ja insbesondere in ihren Modellen begründet. An diesen ändert ein Texturmod nichts - aber es vermag bestenfalls, diese Schwächen etwas zu kaschieren und das Beste aus der Gesamtoptik herauszuholen, was eben geht, ohne an den Modellen zu schrauben. Also bitte keine überzogegen Erwartungen. :) Es geht um eine Verbesserung der Optik - nach persönlichem Geschmack - um ein Herantasten an das maximale optische Potential, das diese Modelle hergeben.

Verfasst: 31. Aug 2015, 17:48
von Mr_Riva
Man Ali, du bist ja ein richtiger Gummiebär! :thumbup: Gerade die blöden Sandalen haben uns doch bestimmt nahezu alle gestört. Werde mir mal die nächsten Tage deine Textur zu Gemüte führen. Prima!

Es wäre sehr schön, falls das Retuschieren der Sandalen und die Verkleinerung der Schneeflocken im nächsten Patch mit enthalten sind, so können auch unkundige User in den Genuß der "Augen- und Geschmacksschonung" kommen. ;)

Dass die Craftys jetzt nichts großes mehr an den Kampfavataren machen wollen ist mir soweit klar. Aber gerade die Haltung beim Stehen sieht aus, als hätten alle in die Hosen geka... Könnte da mal nicht zumindest etwas an den Nodes geschraubt werden? Vielleicht könnten hier auch die Betatester etwas machen?

Verfasst: 31. Aug 2015, 22:25
von Ali Bengali
Danke dir. :D

Die Thorwaler-Männer tragen noch Sandalen und ich glaube einige der Räuber. Die männlichen Magier und Druiden werde ich ihrer "Nippelfreiheit" auch noch berauben - habe ich fest vor. Ist noch ne ganze Menge zu tun an den Texturen. :)

Ich bin gespannt, ob es dir zusagt. Ist ja schließlich auch nicht wenig Geschmackssache. Bin jedenfalls auf Feedback gespannt, falls jemand mag. Positiv wie negativ. :)

Verfasst: 31. Aug 2015, 23:33
von Mordbrenner
Klingt gut. Und ich würde mich über screenshots freuen :)

Verfasst: 01. Sep 2015, 00:13
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115160#post115160']Und ich würde mich über screenshots freuen[/quote]
Ich auch. :)

Verfasst: 01. Sep 2015, 22:54
von Mr_Riva
So, ich habe jetzt mal Alis Texturen für diverse Avatare eingefügt. Das sieht jetzt schon mal deutlich besser als vorher aus!
(die beiden ersten Bilder zeigen den Ur-Zustand, die beiden letzteren Alis Änderungen)
Da sind jetzt nicht alle Avatare geändert, so wie auch schon Ali es beschrieben hat. Ich habe in den letzten beiden Bildern meine Avatare nur nebeneinander gestellt.

In der "resource.assets" sind für die Klassen jeweils mehrere Texturen enthalten. Vermutlich wird gemäß Zufallsprinzip die jeweilige Texturenvariante dem Avatar zugeteilt, oder hat hier jemand eine andere Information?

Verfasst: 02. Sep 2015, 09:04
von Ali Bengali
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=115226#post115226']So, ich habe jetzt mal Alis Texturen für diverse Avatare eingefügt. Das sieht jetzt schon mal deutlich besser als vorher aus!
(die beiden ersten Bilder zeigen den Ur-Zustand, die beiden letzteren Alis Änderungen)
Da sind jetzt nicht alle Avatare geändert, so wie auch schon Ali es beschrieben hat. Ich habe in den letzten beiden Bildern meine Avatare nur nebeneinander gestellt.

In der "resource.assets" sind für die Klassen jeweils mehrere Texturen enthalten. Vermutlich wird gemäß Zufallsprinzip die jeweilige Texturenvariante dem Avatar zugeteilt, oder hat hier jemand eine andere Information?[/quote]


Bin bis Sonntag im Urlaub und nur begrenzt antwortfähig.

Danke für die Screenshots. Ein bisschen was vom Mod kann man da schon erkennen. :)

Ja, die Avatare und NPC werden per Baukastensystem aus den Modellen und Texturen zusammengestellt. Völlig richtig, Mr Riva. :)