Ich mochte den Schneefall-Effekt in Schick HD noch nie.
Als ich gerade Eliane Windenbek in Varnheim besuchte und es zu schneien anfing, und mir die riesengroßen Schneeflocken, die einfach nicht wie Schneeflocken aussehen wollen, um die Nase zu fliegen begannen, hab ich das Spiel gespeichert und ausgeknipst.
Dann habe ich mit Hilfe des "Unity Asset Editor" (Version Beta 3) die "sharedassets1.assets"-Datei von Schick HD geöffnet, die Textur Snowflake.dds exportiert, im Bildbearbeitungsprogramm "Paint.net" (tolles Freeware-Programm, das ich oft und gern benutze) geöffnet und einfach diese eine Riesenschneeflocke, aus der die Textur besteht, um ca. 80% verkleinert und wieder in die asset-Datei importiert.
Der Effekt gefällt mir im Vergleich zum Original vortrefflich. Siehe Screenshot. Ist eines dieser kleinen Details, die in meinen Augen einfach was ausmachen.
Wer mir das nachtun möchte, für den habe ich im Anhang die Datei und den Screenshot angehängt. Kann nur jeden ermuntern, mal mit dem "Unity Asset Editor" herumzupfuschen. Ist ein super-intuitives Tool mit dem man viel Spaß beim Bearbeiten der Spiel-Assets haben kann!
@Chris:
Die Crafties können bei Gefallen die Textur gern offiziell im Spiel verwenden. Beruht ja ohnehin auf euren Assets, ist leicht zu reproduzieren und erspart euch ggf. etwas Arbeit.
EDIT: Immer erst ein Backup der asset-Dateien machen, die ihr bearbeitet! Falls was schief geht, einfach ein Rollback machen.
EDIT 2: Sorry, ich verwechsel die Namen der beiden Unity Editoren immer... ich meinte den "Unity Asset Editor" und nicht den "Unity Assets Explorer". Habe das oben im Text korrigiert. Der Link hat aber gestimmt.
Minimod: verbesserter Schnee-Effekt
#1
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 29. Aug 2015, 13:34, insgesamt 7-mal geändert.
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