Mod für AT+/FK+ über angepasste Itemwerte
Verfasst: 10. Sep 2014, 09:36
Hallo liebe Modder,
da ich von Modding wenig Ahnung habe dachte ich, ich frag hier mal an ob sicher einer der Experten dieses Themas annehmen könnte.
Meine Idee ist die AT+/FK+ mit "möglichst wenig Aufwand" in das Spiel einzubauen und zwar über neue/modifizierte Waffen-Items.
Beispiele:
Säbel +4: identisches Gewicht und Icon wie Säbel, TP 1W+7, AT-Abzug von -4 (entspräche einem AT +4 Manöver)
Wurfspeer +8: identisches Gewicht und Icon wie Wurfspeer, TP 1W+11, FK-Abzug von -8 (entspräche einem FK+8 Manöver)
Wurfmesser +10: 5-faches Gewicht eines Wurfmessers, selbes Item wieWurfmesserm TW 5W6, FK-Abzug von -10 (entspräche DSA4 Manöver Eisenhagel)
Sinnvoll? Zumindest auf höhere Stufen im Spiel ja. Könnte auch als Begründung für bessere Gegnerwerte (hohe TP) in schwierigen Dungeons herangezogen werden.
Umsetzbar? keine Ahnung
da ich von Modding wenig Ahnung habe dachte ich, ich frag hier mal an ob sicher einer der Experten dieses Themas annehmen könnte.
Meine Idee ist die AT+/FK+ mit "möglichst wenig Aufwand" in das Spiel einzubauen und zwar über neue/modifizierte Waffen-Items.
Beispiele:
Säbel +4: identisches Gewicht und Icon wie Säbel, TP 1W+7, AT-Abzug von -4 (entspräche einem AT +4 Manöver)
Wurfspeer +8: identisches Gewicht und Icon wie Wurfspeer, TP 1W+11, FK-Abzug von -8 (entspräche einem FK+8 Manöver)
Wurfmesser +10: 5-faches Gewicht eines Wurfmessers, selbes Item wieWurfmesserm TW 5W6, FK-Abzug von -10 (entspräche DSA4 Manöver Eisenhagel)
Sinnvoll? Zumindest auf höhere Stufen im Spiel ja. Könnte auch als Begründung für bessere Gegnerwerte (hohe TP) in schwierigen Dungeons herangezogen werden.
Umsetzbar? keine Ahnung
