Mod für AT+/FK+ über angepasste Itemwerte

#1
Hallo liebe Modder,

da ich von Modding wenig Ahnung habe dachte ich, ich frag hier mal an ob sicher einer der Experten dieses Themas annehmen könnte.

Meine Idee ist die AT+/FK+ mit "möglichst wenig Aufwand" in das Spiel einzubauen und zwar über neue/modifizierte Waffen-Items.

Beispiele:
Säbel +4: identisches Gewicht und Icon wie Säbel, TP 1W+7, AT-Abzug von -4 (entspräche einem AT +4 Manöver)
Wurfspeer +8: identisches Gewicht und Icon wie Wurfspeer, TP 1W+11, FK-Abzug von -8 (entspräche einem FK+8 Manöver)
Wurfmesser +10: 5-faches Gewicht eines Wurfmessers, selbes Item wieWurfmesserm TW 5W6, FK-Abzug von -10 (entspräche DSA4 Manöver Eisenhagel)

Sinnvoll? Zumindest auf höhere Stufen im Spiel ja. Könnte auch als Begründung für bessere Gegnerwerte (hohe TP) in schwierigen Dungeons herangezogen werden.
Umsetzbar? keine Ahnung :)

#2
Prinzipiell möglich (außer mehrfachen RS beim Eisenhagel), allerdings etwas holprig, dass man mit der entsprechenden Waffe dann NUR genau dieses Manöver machen kann und keine normale AT. Außerdem fehlt eine anschließende Erschwernis bei Misslingen.

Vielleicht kommt da mit 1.35 was, was diesen workaround überflüssig macht...

#3
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=97340#post97340']Vielleicht kommt da mit 1.35 was, was diesen workaround überflüssig macht...[/quote]

Das wär schon ein kleiner Hammer... :) Ein ähm... Wurf...hammer. :huh:

#5
Ich behaupte, das ein Patch (1.35) mit großer Wahrscheinlichkeit noch kommen wird. Nur was er alles beinhaltet, ist noch offen/unklar. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Modding“