Schönes Ding... Ich hoffe an der Stelle auch, dass die Craftys reservierte Gegenstände haben. In Beispiel-Nummern: 0001-9999 reserviert für Schick/Schweif/Riva ab 10000+ dann UserID Gegenstände.
lunatic, kannst du im ersten Beitrag für mich die 900er reservieren?
Also Item-IDs, Monster-IDs und Route Event-IDs von 900-999.
(Bei Items natürlich nur bis 998 )
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=95875#post95875']Route Event IDs
Vanilla Main Game inkl. der DLCs "For The Gods" und "Ogredeath"
1-181, 197 - 207, 741 - 801[/quote]
lunatic, hier ist noch ein Fehler:
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=113799#post113799']Zur Info: Die Alchemie-Mod verwendet folgende Item-IDs: 8277, 8278, 8279, 8280.[/quote]
Dank Dir, DJ_rainbow. Ich habe es im Wiki eingetragen.
Ich arbeite gerade an einer Erweiterung von "Alchemie 1.2" zu "Botanica Aventurica - Kräuter, Gifte, Elixiere". Bitte dafür die Item-IDs 8279-8350 reservieren, auch wenn ich noch nicht weiß, wie viele davon ich brauchen werde.
lunatic, könntest du im Wiki noch einen Block für die Magicclass machen? Dann kann ich das dann später auch selbst aktualisieren. Wie folgt werden bis jetzt die magicclass verwendet:
1 - 5 Vanilla
6 Ogertod
7 - 10 Für die Götter
11 Mit Schwert und Scharfsinn
12 - 15 BtB
666 Mod von archftw
Zuletzt geändert von Lares am 03. Sep 2015, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Zu der Magicclass (siehe vorherigen Beitrag), wäre es auch schön, wenn man für die Towntipps auch noch einen Block anlegen könnte. Hier schon mal die Ersten von archftw:
Ich habe mich etwas mit dem Wiki auseinander gesetzt. Es gibt nun auch die Kategorien "Magicclass" und "Towntips". Dazu habe ich schon die Sachen aus den beiden vorherigen Beiträgen eingetragen.
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=115517#post115517']Danke und sorry. Ich komme zur Zeit kaum noch hinterher.[/quote]
Kein Problem.
Ich habe gerade noch die "Towntips (maxtipid)" um die DLCs erweitert. Die maxtipid aus dem Vanilla Spiel spare ich mir jetzt erst mal, die kann man ja gut in den globalsettings einsehen. Irgendwann werde ich sie auch noch hinzufügen, aber nicht jetzt.
archftw, dabei habe ich schon eine Inkompatibilität mit deiner Mod und dem Free-DLC festgestellt, da du dich nur an der globalsettings orientiert hast. Bei dem Free-DLC werden auch schon einige maxtipid erhöht, so das du es bei Tjoila anpassen solltest.
[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=115608#post115608']Ich habs berichtigt und neu hochgeladen[/quote]
Und ich habe es im Wiki angepasst. Dank Dir.
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=116468#post116468']Ok, ich mach mal Ernst und erweitere meine Reservierung zur Sicherheit mal auf[/quote]
Wurde im Wiki angepasst.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118747#post118747']Meine IDs:[/quote]
Ich habe deine IDs, bis auf die Zauber-IDs, im Wiki eingetragen.
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118747#post118747']Zauber (langid):
Stabzauber+ : 551-5, 566-7, 558-9[/quote]
Willst du hier nicht lieber auch einen bestimmten Bereich Vorreservieren? Z.B. 551-569.
Das wäre natürlich sinnvoll und ich hatte das auch erst. Bis aufgefallen ist, dass die IDs, die jetzt aus der Reihe fallen, schon von lunatic (ZMuM) genutzt waren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es jetzt nur meine Faulheit war, dass ich das nicht alles wieder umstricken wollte, oder ob es sogar nicht ging, weil im nächsten zusammenhängenden Bereich auch wieder vereinzelt Strings schon vergeben waren. Nachssehen mag ich jetzt nicht - ist vielleicht etwas, das ich machen werde, sollten die Mods in die Datenbank gehen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=118774#post118774']Ich nehme für ZMuM dann noch Skill-langid 560.[/quote]
Den neuen Bereich "Skill/Spell-langid" habe ich im Wiki hinzugefügt und die Mod ZMuM berücksichtigt.
[quote='Lares',index.php?page=Thread&postID=118791#post118791]
Den neuen Bereich "Skill/Spell-langid" habe ich im Wiki hinzugefügt und die Mod ZMuM berücksichtigt. [/quote] Hervorzückend. Mit der Information habe ich auch direkt mal die Stabzabermod umgebastelt. Die nimmt jetzt langid 203-209. Mit Reserve 201-209.
Achso, und die Streitoger haben Routeevent 186 und 187.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118797#post118797']Mit Reserve 201-209.[/quote][quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118797#post118797']die Streitoger haben Routeevent 186 und 187.[/quote]
Beides wurde im Wiki hinzugefügt.