Originalmusik-Inkonsistenz selbst beheben per xml?
Verfasst: 15. Aug 2014, 10:24
In Anlehnung an dieses alte und weiterhin so bestehende Feature Request, frage ich mich, ob ich mir da irgendwie selber helfen kann.
Ist es möglich per xml-Modding zu beeinflussen, welcher Track wo/wann gespielt wird?
Als Nostalgiker des Originalspiels nervt es mich jedes Mal tierisch, wenn ich in einer Siedlung umherlaufe und wiedermal die "falsche" Stadtmusik spielt. Für mich beeinträchtigt das, wie im oben verlinkten Thread geschildert, ziemlich den Spielspaß. Auch wenns eben "nur" ein kleines Detail ist. Es ist einfach "gegen die Prägung."
Momentan scheint es so zu sein, dass per Zufallscheck aus 2-3 Tracks gewählt wird beim Betreten von Siedlungen. Das würde ich für mich und ggf. andere Interessierte gern beheben.
Ich wäre an dieser Stelle für Input von Seiten derer, die sich bereits weiter in die Spieldateien vertieft haben, sehr dankbar.
Ist es möglich per xml-Modding zu beeinflussen, welcher Track wo/wann gespielt wird?
Als Nostalgiker des Originalspiels nervt es mich jedes Mal tierisch, wenn ich in einer Siedlung umherlaufe und wiedermal die "falsche" Stadtmusik spielt. Für mich beeinträchtigt das, wie im oben verlinkten Thread geschildert, ziemlich den Spielspaß. Auch wenns eben "nur" ein kleines Detail ist. Es ist einfach "gegen die Prägung."
Momentan scheint es so zu sein, dass per Zufallscheck aus 2-3 Tracks gewählt wird beim Betreten von Siedlungen. Das würde ich für mich und ggf. andere Interessierte gern beheben.
Ich wäre an dieser Stelle für Input von Seiten derer, die sich bereits weiter in die Spieldateien vertieft haben, sehr dankbar.