Effekte Wirkungsweise

Hm... ich bräuchte mal ein paar Tips zur Wirkungsweise von Effekten.
Also ein gewisses arachnae poison wirkt sofort und ist in der nächsten Kampfrunde aktiv.

Hylailer Feuer wirkt... auch irgendwann aber erst am Ende der übernächsten Kampfrunde wenn ich das richtig beobachtete.

Also wo genau wird festgelegt ab wann ein Effekt eintritt. Oder wird gar eine Probe des Monsters abgelegt ob ein Effekt überhaupt eintritt?

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=97526#post97526']1.) Also ein gewisses arachnae poison wirkt sofort und ist in der nächsten Kampfrunde aktiv.

2.) Hylailer Feuer wirkt... auch irgendwann aber erst am Ende der übernächsten Kampfrunde wenn ich das richtig beobachtete.[/quote]
Ich beantworte Mal zwei Fragen aus Spielersicht:

1.) Wenn man vergiftet wird, so zeigt das ein Symbol unten am Porträt an, aber es wird noch kein Schaden ausgeteilt. Wann der Schaden der Vergiftung einsetzt, wird anhand des Giftes mit 1W3 KR oder 1W6 KR entschieden. Somit bleibt noch Zeit, bevor der Giftschaden einsetzt, die Vergiftung mit "Klarum Purum" oder einem Gegengift zu heilen. Die W-Infos sind aus dem umfangreichen Tabellenwerk. Daraus geht aber auch hervor, das kein arachnae poison zurzeit im Spiel eingesetzt wird. Bei Spinnen wird Arax als Gift angegeben.

2.) Nein, Hylailer Feuer wirkt sofort mit 2W6 SP, bleibt aber über zwei Runden bestehen. D.h., der Gegner erhält nach dem Abwurf für 2 KR jeweils pro KR 2W6 SP.
Zuletzt geändert von Lares am 11. Sep 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

genau, über den followup sind z.B. auch Inkubationszeiten bei Krankheiten o.ä. definiert. Wenn man sich ansteckt, bekommt man Effekt x, der z.B. 2 Tage dauert, versteckt ist und keine Mali bringt und dieser Effekt hat dann als followup die Krankheit selbst, die dann als solche angezeigt wird und Abzüge bewirkt.
Man kann damit auch Scherze machen, wie ein Gift, welches immer abwechselnd pro Kampfrunde 1W6 und 2W6 macht, indem 2 Effekte sich gegenseitig als followup haben.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=97552#post97552'] Man kann damit auch Scherze machen, wie ein Gift, welches immer abwechselnd pro Kampfrunde 1W6 und 2W6 macht, indem 2 Effekte sich gegenseitig als followup haben.[/quote]
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich mag solche Scherze (eigene Hausregeln oder Craftyhandschrift). :thumbsup: 1W3 oder 1W6 finde ich völlig in Ordnung (DSA like) für die Ausbruchzeit von Giften (es gibt schließlich verschiedene). Ich meine aber aus der Beobachtung heraus mit dem Zauber Klarum Purum oder der Benutzung von dem Trank Gegengift kann man immer (auch nach 6 KR) im Kampf seine Chars heilen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ähm falsch verstanden der followup funktioniert. Was mir komisch däuscht ist das der erste Effekt eine Runde zu spät startet. Die Followups folgen pünktlich.
Antworten

Zurück zu „Modding“