#2
Auch wenn noch vieles zu kritisieren ist, ich rechne euch Crafties hoch an, dass ihr viel erreicht habt seit Release. In manchen Bereichen sind fraglos relative Quantensprünge geschehen, andernorts bleiben Baustellen, die sich hoffentlich in Zukunft noch schließen lassen - selbst wenn erst durch rückwirkende Patches im Rahmen der Entwicklung der beiden Nachfolger.

Ich möchte an dieser Stelle mal die aus meinen Augen im Vergleich zur Original-Schicksalsklinge besten Neuerungen festhalten und euch dafür mal ein Lob aussprechen, trotz aller Kritik. Sehr bereichernd sind in meinen Augen Dinge wie:

- MODBARKEIT !
- individualisierte Tempel-Innenansichten
- teils sehr hübsch gestaltete Ortschaften
- die Möglichkeit, Tavernendialoge zu unterbrechen ohne die Taverne verlassen zu müssen
- Zusatz-Contents und Begegnungen

Das ist schon mal eine kleine aber sehr feine Liste, die Impact hat. Damit ist sie auch noch nicht am Ende.
Ich wünsche Euch und uns dennoch die Kraft und das Geschick, das noch unerschlossene, in meinen Augen erhebliche Potential weiter zu heben und vor allem die bekannten Baustellen anzugehen. Das Projekt ist in meinen AUgen jedenfalls noch lange nicht am Ende. Und das im Positiven. Da geht noch viel!

#4
Von mir auch ein Lob.

Hatte tatsächlich etwas Zeit zum spielen.

Es fühlt sich prima an.
Meine Gruppe (Stufe 1) ist richtig schön pleite und schlägt sich gerade so durch.
Grundausrüstung für die ganze Gruppe (Rüstungen, Zeug und Helme) kann ich mir noch nicht leisten.
Super Items sind noch in weiter Ferne.
Hab richtig Angst vor den Reisen, weil selbst die Kämpfe in der Zwingfeste schon ordentlich an Lebens- und Mana-Balken zehren.

Die Kämpfe sind dank Kampfstellungen, verschiedenen Waffentypen und Zaubern taktisch vielfältig.

Allerdings spiele ich ohne Tanks (Auelfe/Firnelfe/Waldelfe/Hexe/Druide/Magier).
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#5
Hi!

Ich habe jetzt auch wieder angefangen zu spielen (ich hab mit 1.26 oder so schon 30 Stunden verbracht).
Mir macht es großen Spaß und ich bin richtig heiß darauf endlich von Arbeit weg zu kommen und weiter zu spielen.
Ich nutze aber Tsadroschs Waffenmod, da mir eine größere Auswahl an Waffen und das aussuchen der richtigen Rüstung und Waffe für das vorhandene Geld viel Spaß macht.
Wenn für Sternenschweif noch ein paar der Feature Requests eingbaut werden dann wird Sternenschweif sogar noch besser als Schicksalsklinge.
Ích persönlich würde sogar für ein Feature-DLC zahlen, wenn neue Zauber, Waffen, Rezepte, Kampfmaneuver, Gegner etc. so refinanziert werden würden.
Aber nun werde ich erstmal Sterneschweif durchspielen- vielen Dank an die Crafties dafür !

#6
[quote='Discobutcher','index.php?page=Thread&postID=82089#post82089']
Aber nun werde ich erstmal Sterneschweif durchspielen- vielen Dank an die Crafties dafür ![/quote]
Ein sehr schöner, ungewollter Schreibfehler. Die Craftys haben bis jetzt (bis zum heutigenTag) noch nicht Sternenschweif veröffentlicht, soviel ist sicher. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Das Lagerpalaver ist weitgehend toll umgesetzt und eine große Bereicherung der Atmosphäre in meinen Augen!

Auch bei den Kämpfen hat sich - jenseits der Kampfavatare und Sounds - echt viel getan, seit ich diese das letzte Mal ausgiebig getestet habe. Wahl der Kampfweise und Co... Fein.

Tut echt gut zu sehen, dass vieles voran geht.

#8
Ähem ... ich meinte natürlich "Die Schicksalsklinge" ;-)

Inzwischen habe ich 30 Stunden gespielt und mit macht es sehr viel Spaß, sogar mit den Kampfavataren komme ich zurecht ;-)

Ein paar kleine Feature Requests werde ich gleich noch stellen - Dinge die das Erlebnis für das kommende Sternenschweif (ja ich bin mal positiv dass es kommt) noch besser machen könnten.

#9
Habe gerade meinen ersten Efferd-Tempel besucht und muss sagen, der ist toll gelungen. Das fließende Wasser... sehr fein. Der Swafnir-Tempel gefällt mir auch sehr gut. Beide sehr stimmungsvoll.

Schön, auch mal wieder was Positives anführen zu können. Das macht viel mehr Spaß als Bugs und Co. bemängeln zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“