#2
[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=72903#post72903']Wirklich so schlimm...?[/quote]Öhm, jap! :D

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=72903#post72903']Immer noch? ?([/quote]Ganz klares Nein! Der Test und das Ergebnis damals war durchaus gerechtfertigt. Dass aber jetzt im Video noch zu "Hände weg" geraten wird, ist definitiv so nicht ganz fair.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#3
Well that is called "making a video for the sake of making a video".

Apparently they were said to create a video about flops of 2013 and then they proceed to fill a part of it with the release version of Realms of Arkania Remake.

So basically they mislead people or apparently don't care about informing people truthfully at all. Not an important thing to lose any sleep on it really.

People will eventually give a right assessment to RoA. Keep up good work! :thumbup:

#4
Schlaflose Nächte werde ich sicher nicht haben, aber gamestar ist und bleibt eine große Nummer am Markt... keine Ahnung, wie wir da agieren sollten. Ich kann schwer verlangen, dass sie neu testen und das Flops-Video ändern sollten. Irgendwie frustrierend, wenn man mit sowas konfrontiert wird - besonders nach den letzten Monaten und den Updates und ... ach ja.

#5
Ruhe bewahren...negative Werbung kann auch gut sein. Die Kommentare sprechen für euch...und das was die GameStar Redakteure gemacht haben bezeichnet man als -miserable Arbeit-.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#7
I'd say, works speak louder then flop videos or warnings.

Basically, at current version if they wanted to give a flop video they would do so still...not hard to demonize any game. But with a new intro and enhancements/additions/fixes which would come with Gold Version...Realms of Arkania will get the recognition it deserves.

The proper action would be kindly to ask them retest when you are confident that Realms of Arkania reached its finest form, not before.

#8
Scheint einer dieser schnell zusammengezimmerten Jahresrückblicke zu sein und bezieht sich m.E. nicht auf den derzeitigen Zustand von Schick-HD.
In den Kommentaren kommt das Spiel gar nicht (ich habe nicht alle geöffnet) vor, die Gamestar scheint Eure Zielgruppe wohl nicht zu lesen, von daher kein Grund zur Panik .

#9
Doch Haaska, die Kommentare sind schon da...aber alle verlangen einen erneuten Test und damit einhergend eine neue Bewertung :thumbsup:

Richtig so!!!

Wer sich das Spiel jetzt nicht holt ist selber schuld! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#10
Dann ist doch alles i.O. , jeder der die Kommentare liest wird merken, dass die Aussage des Videos nicht objektiv ist (zum jetzigen Zeitpunkt), dass ist ja fast schon kostenlose Werbung. ;)

#11
Pffft, also davon würde ich mich nicht beunruhigen lassen, da ja kein Wort über den aktuellen Stand des Spiels verloren wird. Die Video-Ausschnitte sind ja wohl auch aus einer Pre-Releaseversion, oder warum gibt es da UI-Schaltflächen mit einem Hockey-Spieler oder sowas in der Art???

Einfach die Gamestar bei de Gold-Version bitten, nochmal einen Test zu machen.

#13
Schicksalsklinge HD ist leider aufgrund vieler Bugs, fehlender Rituale, der Hesindemark Thorwal, den schlimmen Charaktermodellen den fehlenden Kampfmanövern und der Soundlücken immer noch sehr schlimm, ja. Es ist für mich nach wie vor die größte Endtäuschung des Jahres 2013. Da ich es mir in diesem aktuellen schon besseren Zustand aber immer noch nicht kaufen würde, kann ich das derzeit auch niemandem meiner fast ein Dutzend P&P Spieler raten.
Aber ich bin ja ein Optimist und Fan von DSA, weshalb das Spiel in einem halben Jahr dann wirklich einen annehmbaren Zustand haben könnte (vor einem halben Jahr habe ich das aber leider auch schon gedacht...) Aber egal, die Kaiserlichen haben in der 3. Dämonenschlacht vor der Ogermauer in Angesicht der Untoten und Dämonen auch nicht aufgegeben. Sie haben weitergekämpft...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#15
Das dieses HD Spiel unter den schlechtesten des Jahres 2013 aufgeführt wird, dürfte keinen wirklich verwundern. Selbst mit dem Mega Patch 1.32 (xmas) sind noch viele alte (zum Teil schon erledigte) und neue, weitere Bugs aufgetaucht. Das war ein Zeitverlust von über 6 Wochen, das ist jetzt aber egal. Die gezeigten Video-Ausschnitte sind ja aus einer Pre-Releaseversion, die kein Käufer so erlebt hat. Darauf eine Beurteilung aufzubauen, ist unseriös und lächerlich von Gamestar. Die sind ja verpflichtet von der Gold Etition einen weiteren Test/Bericht/Bewertung zu machen und werden dann ihre Aussagen revidieren. Die Bugs müssen alle weg, das ihr (Craftys) das könnt, habt ihr schon mehrfach hier uns bewiesen. Ausdauer und Hartneckigkeit zahlt sich aus.
[quote='jirok','index.php?page=Thread&postID=73007#post73007']
Ablehnung ist kein Versagen. Aufgeben ist Versagen![/quote]
Mir war der Spruch, der gut und auch wahr ist unter folgendem bekannt: Ein Nein (das ist schlecht gemacht) habt ihr schon. Ein Ja (das ist wirklich gut) könnt ihr noch bekommen. ;) Also weiterkämpfen an allen Fronten.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
Hallo,
Da würde man sagen ist halt ein Montagsauto:"Pech gehabt".
Das betrifft aber nur einzelne Fahrzeuge, aber nicht eine ganze Serie!
Dafür gibt's peinliche Rückrufaktionen - nur mal so nebenbei bemerkt.

[quote='Hunter','index.php?page=Thread&postID=73361#post73361']Dann kann die Presse gerne nochmal ein Testbericht schreiben.[/quote]Es ist DRINGEND zu empfehlen, dass es eine "GOLDVERSION" erst dann gibt, wenn das Spiel komplett fertig ist. Alle Inhalte, Features, neue Kampfavatare, überabreitete Sounds sollten drin sein, und es sollte weitgehend ohne Fehler laufen. Sonst wird das eine herbe Entäuschung.

Alles was jetzt kommt, muss punkten - aber sowas von! Jetzt wieder eine Version zu bringen, die noch zigmal gepatcht werden muß, ist meiner Ansicht nach der falsche Weg. Ich persönlich sehe eine "Gold"-realeasefähige und testwürdige Version, bei der die zu erwartenden Testergebnisse den Entwicklern auch wirklich was bringen, noch nicht zum jetztigen Zeitpunkt.

Vielleicht in ein paar Wochen/Monaten.
Zuletzt geändert von Pescatore am 20. Jan 2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pescatore

#18
Über den start des Spiels wurd ja überall und von fast jedem schon genug geshitstormed.
Das Problem an dem (z.T. zu recht) verbnichtendnen Urteil der Gamestar ist, daß die ne Momentaufnahme genommen haben.
Diese Momentaufnahme war irgendwann zu Beginn.

Ich selbst hab ein solches Urteil mal gelesen, als das Spiel schon relativ gut gepatched war (1.20 rum). Da wurde auch version 1.00 getestet und mt keienr Silbe erwähnt Tag 1 Schuß in Ofen (freundlich ausgedrückt), aber mittlerweile Ver X und es wird so langsam.

Die Gamestar oder wer auch imemr wird sich jetzt sicherlich nicht hinstellen und sagen: In der Ausgabe 08/15 haben wir das Game gestetet mit vernichtendem Urteil, aber jetzt ein 3/4j später ist Version 2.0 auf dem Markt, welche nahezu Bugfrei ist und sich eine Empfehlung unsererseits verdient hat.
Alte Wertung: 30/100 Pkt Neue Wertung 83.

#19
Bei Onlinespielen ist es beispielsweise mittlerweile sogar üblich, einen "Kontrollbesuch" zu machen und auch die Wertung zu korrigieren. Diablo III zB wurde in der Wertung sogar nach unten korrigiert. Auch Eurogamer hat unsere Wertung (sogar zwei Mal) nach oben korrigiert. Und wie oben schon ein paar meinten, ich glaube nicht dass sie sich vor einer "guten Story" verwehren werden. Das einzige, was wir dazu brauchen, ist genug Vertrauen in unsere Version, um sie quasi wieder überall "zu bewerben". Das haben wir uns über die letzten Monate aufgebaut, und ich bezweifle, dass wir noch weitere *Monate* brauchen werden, um "fertig" zu werden. Wochen ja, aber keine Monate mehr.

#20
Na, ein paar Wochen mehr oder weniger machen es nun auch nicht mehr. Ganz besonders wichtig finde ich dass der Start ins Spiel möglichst perfekt ist. Sprich:

- Es sollte ein anständiges Intro geben, oder es weiterhin weg gelassen werden.

- Die ersten Spielstunden darf kein (spürbarer) Bug mehr auftreten. Wenn der Einstieg mal geschafft ist, werden später kleinere Schnitzer eher verziehen. Trifft man aber schon in den ersten Stunden an allen Ecken auf Bugs, wird es nicht nur nervig, sondern man achtet ganz automatisch viel intensiver auf Fehler und ärgert sich dann auch viel mehr, wenn man sie tatsächlich findet.

- Die Kämpfe müssen perfektioniert werden und bis zur Goldversion müssen(!) andere Charaktere her. Man verbringt in diesem Spiel sehr viel Zeit damit Kämpfe zu bestreiten. Wenn dieser Punkt nicht funktioniert, reisst er alles andere mit runter. Da kann der Rest auch noch so gut sein.

- Gerade in Thorwal sollte weiter an der Performance gearbeitet werden, da man hier ins Spiel einsteigt. Die Performance ist dort inzwischen zwar stark gestiegen, aber an manchen Stellen noch immer enorm langsam. Gerade Nostalgiker haben oft keine High-End Rechner, machen aber wohl einen Großteil der potentiellen Kunden dieses Spiels aus. Lieber tatsächlich nochmal den Ort nachbearbeiten und den ein oder anderen Baum/NPC/Hügel streichen, wenn es sein muss und auf anderem Weg nichts mehr raus zu holen ist. Mir ist klar dass genau das versucht wird zu vermeiden, aber wenn mit Optimierungen und Änderungen an den Einstellungen nichts mehr raus zu holen ist, dann halt in den sauren Apfel beissen.

Ich denke, wenn diese Punkte erledigt sind, steht der Goldversion nichts mehr im Wege.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#21
Ich habe es nach mehreren Wochen mal wieder hochgefahren. Die Grafik sieht ansprechender aus, es läuft flüssiger ... und dann kam der erste Kampf.

Die Avatare sind immer noch grauenhaft (sorry, kann ich echt nicht anders sagen) und diesen "Brummkreisel"-Bug hatte ich auch. Ergebnis: wieder gefrustet, Spiel von der Platte geworfen. Neuinstallation fraglich, vielleicht wenn ich mal in ein paar Monaten Langeweile und nix anderes zu spielen habe.

Das Gamestar-Vidoe war eine Retrospektive, basierend auf den Flops des Jahres (und ja, da gehört die Release-Version definitiv hin). Im gegenwärtigen Zustand würde das Spiel wahrscheinlich auch keine gute Wertung bekommen (wahrscheinlich nicht mal eine mittelmäßige), aber wahrscheinlich wenigstens nicht mehr in der Top-Ten der schlechtesten Releases landen.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#22
Hallo liebe Devs,[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=73571#post73571']Das haben wir uns über die letzten Monate aufgebaut, und ich bezweifle, dass wir noch weitere *Monate* brauchen werden, um "fertig" zu werden. Wochen ja, aber keine Monate mehr.[/quote]dann freuen wir uns alle bis spätestens Mitte März die finale Version zu haben!

Ich drücke die Daumen.
LG
Pescatore

#23
Ich lese hier leider viel Augenwischerei in Bezug darauf, wie lange das Spiel noch bis zu seiner Fertigstellung benötigt. Soll ich hier mal wirklich auzählen, was ALLES noch fehlt? Ich denke das wissen wir sofern wir und die Entwickler die Augen davor nicht verschließen. Ja es mag sich viel getan haben, aber bei nur zwei Entwicklern, die leider auch immer wieder mit alten und neuen Bugs zu kämpfen haben, ist ein halbes Jahr oder eher ein ganzes Jahr an weiterer Zeit nötig, wenn man hier etwas ansatzweise Gutes in Form einer Gold-Edition veröffentlichen will. Ein paar Wochen oder wenige Monate sind einfach grob Unrealistisch. Und selbst dann wäre eine neue Wertung von über 70% nur sehr schwer zu erreichen. Und alles darunter ist nun mal leider schlecht und wird größtenteils von den Leuten ignoriert (von DSA Fans vielleicht mal abgesehen). Es reicht einfach nicht, dass man irgendwie einfach nur alle Kartenteile zusammen suchen kann. Und es reicht auch nicht lediglich am Anfang von Bugs verschont zu werden. Als Kunde wünscht man sich ein annähernd Bugfreies Spiel mit toller Atmosphäre (und noch vieles weiteres mehr). Eine Goldversion ist eine allerletzte Chance für dieses Spiel (wenn überhaupt). Arbeitet weiter an dem Spiel und veröffentlicht die neue Version bitte erst wenn sie auch wirklich fertig ist.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#24
Hallo,[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=73789#post73789']Arbeitet weiter an dem Spiel und veröffentlicht die neue Version bitte erst wenn sie auch wirklich fertig ist.[/quote]meine Rede! Alles andere wird ein endgültiges Aus für die NL-Trilogie HD bedeuten.

Die Situation ist ganz simpel: Wer hier überhaupt noch schreibt, ist in der Regel sowieso ein DSA Begeisterter (also eine kleine Minderheit), der die Hoffnung "noch nicht ganz" aufgegeben hat. Die wirklichen Kunden sind da draußen - und die kann man meiner Meinung nach, nicht nur mit Wasser & Brot bedienen. Denen ist es auch vollkommen egal was die Craftys in den letzten Monaten geleistet haben. Das muß man einfach akzeptieren - die orientieren sich nicht an 20 Jahre alten Konzepten, sondern an aktuellen Titeln. Und genau das tun Reakteure in den Magazinen auch. Ich bin allmählich der Überzeugung, dass ein puristisches und ein zu nahes am Original gemachtes Remake eher geringe Chancen hat, etwas in der Breite zu bewegen. Als Vorlage/Konzept ok, aber dann wäre es eventuell von Vorteil gewesen, sich nur die Story / Handlung vorzunehmen und etwas ganz Neues von Bedienung, Präsentation und zusätzlichen Inhalten daraus zu machen. Eben etwas Zeitgemäßes. Was an diesem Projekt hier eindeutig gefehlt hat, ist eine Markt- und Zielgruppenanalyse. Wäre diese gemacht worden, hätte es warscheinlich kein SKHD gegeben, zum Unmut vieler Fans, aber zu Gunsten der Dev's - die dann nicht mit dieser Situation zu leben hätten. Aber es mag sein, ich täusche mich auch und wir, die DSA-Fan's genügen als Kunden um ein solches Projekt zu tragen? Ich glaub's aber eher nicht.
LG
Pescatore

#28
Von 940 Leuten die abgestimmt haben, wurde Schicksalsklinge HD mit 276 Stimmen auf den 3. schlechtesten Platz der 30 Jahre DSA Flop 12 gewählt. Noch schlechter waren bisher nur Mit Lanze, Helm und Federkiel (mit 277 Stimmen, also lediglich eine mehr!) und Handelsherr und Kiepenkerl (mit 318 Stimmen). Die generellen DSA4.1 Regeln belegen übrigens den 7. schlechtesten Platz (mit 128 Stimmen), damit nebenbei mal noch klar wird, wie 'beliebt' diese sind.

DSA Flop 12

Denkt mal darüber nach...
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 22. Jan 2014, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Lob & Tadel“

cron