Seite 1 von 1

Verfasst: 08. Aug 2013, 00:45
von Der Unwissende
[quote='Warhammer','index.php?page=Thread&postID=24965#post24965']Und nur by the way, es sind hier alle DSA Fans heiß darauf endlich richtig loslegen zu können. Aber nu, es ist halt so wie es ist. Und je mehr man konstuktiv hilft anstatt zu motzen, umso schneller geht es.[/quote][quote='Warhammer','index.php?page=Thread&postID=24965#post24965']Also immer die Relationen wahren.[/quote]Das Wohl, bei Swaf... :D

Verfasst: 08. Aug 2013, 02:07
von boahneey
[quote='geizhals','index.php?page=Thread&postID=25055#post25055']ich hoer hier immer nur mimimimimimi[/quote]Und ich hör hier immer nur Vielen Dank, Großes Lob, Weiter so etc.
Die Art wie hier mit kritischen Meinungen umgegangen wird ist schon beängstigend (ich hoffe ich werde nicht gebeten Beispiele zu nennen...). Zugegebenermaßen ist die Art wie Kritik geäußert wird auch oft daneben, aber wenn ich so manchen Post lese wundert es mich nicht, dass dieses Forum mehr und mehr zu einem reinen Fanboy-Sammelplatz mutiert. Wer Interesse hat sich mal einen etwas breiteren Überblick über die User-Meinungen zu verschaffen, sollte mal einen Blick ins Steam-Forum werfen.

So wie ich die Sache sehe ist mit all den vielen Patches, für die man ja anscheinend dankbar sein muss, lediglich an der Oberfläche gearbeitet. Das Spiel ist aber nach wie vor weit von einem Release-Zustand entfernt. Im Gegenteil: die Grafik sieht zwar jetzt ganz ok aus (ich wäre auch mit der Release-Grafik glücklich geworden, aber da gehen die Ansprüche auseinander), dafür ruckelt das Spiel nun unmöglich (und das liegt nicht an meinem PC). Essentielle Bestandteile des Spiels sind immer noch nicht vorhanden. Bei jedem zweiten Kampf muss ich entweder "cheaten" oder neu laden, weil irgendetwas rumbuggt. Angeblich gepatchte Inhalte sind weiterhin fehlerhaft. Zu allem Überfluss kommen mit jedem Patch neue Fehler hinzu. Hier scheint sich die Release-Politik fortzusetzen, indem die Funktionalität der "Upgrades" nicht oder zu wenig getestet wird.

Je mehr "mit Nachdruck" an der Fertigstellung des Spiels gearbeitet wird und je mehr sich mein Schicksalsklinge HD Ordner aufbläht (mittlerweile 5,5GB groß), desto mehr befürchte ich, dass die Fehler in dem Spiel so fundamental sind, dass jegliche Flickschusterei am Ende kein fertiges (und würdiges) Remake ergeben wird. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt (bzw. mit Sternenschweif HD).

Verfasst: 08. Aug 2013, 11:26
von Kopf-des-Mimir
Ist doch halb so wild, es gibt eben auch ein paar Nachzügler, die nach dem eigentlichen Shitstorm, noch ihr kleines Shit-Lüftchen ablassen wollen.

Das Gute, wer sich diese Worte von der Seele schreibt fühlt sich danach wieder etwas entspannter. Die Masse ist jedoch schon eine Phase weiter und wartet entweder mit dem Spielen noch ein paar Wochen ab, um dann hoffentlich das Spielvergnügen genießen zu können oder unterstützt durch die Teilnahme am öffentlichen Beta-Test.

Ich bin auch alles andere als Glücklich über diesen Release des Remakes, eines uns so am Herzen gewachsenen Spiels, mit dem ich so einige Erinnerung an meine Jugend/Kindheit verbinde. Aber schneller wird das Spiel durch solche teils sehr aggressiven Postings auch nicht fertig.

Daher bin auch ich einfach froh, daß das Entwickler-Duo fleißig weiterarbeitet und so viele Mitstreiter sich bemühen Bug's zu finden und zu melden.