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Verfasst: 02. Aug 2013, 12:37
von Cales
Ein Statement der Entwickler zu solchen Themen? Da kannste lange drauf warten... Gibt ja schon genug Threads zu solchen Themen.
Wenn Glück hast, kommt vllt. einer der Hilfssherriffs und wirft hier ein paar nichtssagende Floskeln in den Raum :rolleyes:
Verfasst: 02. Aug 2013, 12:44
von warbaby2
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=18737#post18737']Wenn Glück hast, kommt vllt. einer der Hilfssherriffs und wirft hier ein paar nichtssagende Floskeln in den Raum :rolleyes:[/quote]Hm... ich glaub auch einfach das die Jungs grade selbst geschockt sind wie viel Arbeit sie da tatsächlich noch vor sich haben... jeder Patch wirft ja im Moment neue Probleme auf.
...aber ja ...total übernommen und das Projekt unterschätzt.
Verfasst: 02. Aug 2013, 12:50
von Cales
Ich verfolge die Entwicklung des Spiel schon seit Monaten, in sämtlichen Foren und meine Erfahrung zu den Entwicklern, wenn es um Fragen geht:
Alle Fragen die unangenehm oder die Antworten nicht verkaufsdienlich sind, werden ignoriert.
Erst wenn die Unruhe zu groß wird, schaltet man sich ein und bekommt dann eine Antwort die mehr mit Politikergewäsch als mit einer klaren Aussage zu tun hat.
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:09
von Cales
[quote='Gobking','index.php?page=Thread&postID=18773#post18773']Ist das nicht ein Standard Vorgehen?[/quote]Nicht wenn ich an allen Ecken suggerieren möchte, das "Wir auch gaaaanz nah bei den Fans sind"
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:12
von Cales
[quote='trendy_tribute','index.php?page=Thread&postID=18763#post18763']nach der systematischen lügnerei rund um wundersam alles in ordnung bringende tag1-patches sollte es keinen mehr verwundern, dass es hier außer ums geschäft um gar nix geht.[/quote]Ich sags mal so,
die Schicksalsklinge ist ein Spiel das heute noch, nach über 20 Jahren, trotz aller grafischer Mankos, mit Begeisterung gespielt wird. Ein Spiel von dem heute noch Freunde ihren Freunden, Väter ihren Söhnen und Ehemänner ihren Ehefrauen mit leuchtenden Augen erzählen. Für viele ist die Nordlandtrilogie bis heute ohne Konkurrenz. Das muss erstmal einer nachmachen. Und wenn jetzt ein Entwickler meint , er müsse in die Fußstapfen dieses Klassikers treten und das Erbe annehmen, dann soll er diese Erbe auch mit Respekt behandeln und was Großartiges draus machen. Wer allerdings meint , er könne im Windschatten, von dem was Guido Henkel und Co vor über 20 Jahren geschaffen haben, den schnellen Euro machen. Der brauch sich nicht wundern , wenn die Fans über einen hereinbrechen wie die Nacht über den Tag.
Ein endgültiges Scheitern würden die Fans sicherlich niemals verzeihen und würden Publisher wie auch die Entwickler auf ewig meiden.
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:12
von warbaby2
[quote='Jensenator','index.php?page=Thread&postID=18745#post18745']Wenn das nicht passiert wird irgendwann die arbeit an den patches eingestellt![/quote]...und spätestens dann greift die Community ein. Es mag sein das Crafty nicht die möglichkeiten haben in die Unity Engine ein zu greifen (Lizenzen etc.), aber Modder haben da ihre ganz eig. Möglichkeiten.
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:14
von merlinita
Es geht doch immer nur ums Geschäft, so ist nun mal unsere Gesellschaft. Und das kann man eigentlich auch niemandem vorwerfen. Es ist ja nicht so, dass das ganze als reines Hobby und Liebe zur sache entstanden ist, sondern um Geld daraus zu machen.
Man hatte einen grossen Namen, einen grossen Vorgänger und eine grosse Community und damit kann man schon mal gutes Geld machen.
Das Spiel wurde enttäuschend und fehlerhaft auf den Markt geschmissen, klar kann man jetzt mit Patches usw. versuchen das ganze noch zu retten und vielleicht werden auch noch Grossteil der Errors gefixt, dennoch ist das ganze Spiel auch ohne Patches und Fehler momentan eher ernüchternd, eigentlich schade, denn auf einer guten Basis hätte man damit sicher gut Geld machen können. Nicht nur durch einen besseren Verkauf aber auch durch Zusatzfeatures und Extraabenteuer über DLC, so wie das Spiel geschrieben ist, wäre das auch leicht möglich gewesen. Selbst wenn die meisten schimpfen über DLCs, kaufen tun se die richtigen Fans danach dennoch.
Irgendwie hat man sich den Weg dazu aber selber versperrt, wer kauft das Spiel jetzt noch, wenn er nicht ein totaler devoter DSA Fan ist, der davon alles im Regal stehen haben muss? Und wer würde sich hierzu noch Extracontent geschweige denn eine Fortsetzung kaufen?
Ich denke der Releasetermin wurde jetzt angesteuert um das Sommerloch zu nutzen, da in diesem Zeitraum eh immer Spieleflaute herrscht und man somit nicht so viel Konkurrenz von den grossen Titeln hat und auch viele ihre Herbstspieleinkäufe noch nicht getätigt haben.
Was für mich am sinnvollsten wäre um das ganze noch zu retten, ist es wirklich zu versuchen die Engine und das Spiel in den nächsten Wochen eher zeitnah stabil ans laufen zu bekommen, samt aller versprochenen Fähigkeiten.
Danach, sollte man noch ernsthaft die Absicht haben auch Schweif und Riva auf den Markt zu bringen, sollte man erst dieses Produkt hier verschönern, mit anschaubaren 3D Models und einer vertretbaren Kampfengine, dann könnte man zu Weihnachten so eine Art Gold Edition releasen, vielleicht noch mit irgendeiner schönen Zinnfigur, oder anderwertigen Blödsinn, auf welchen Fans so stehen und natürlich die Verbesserungen den aktuellen Kunden dann auch zur Verfügung stellen. Bis dahin ist etwas Gras über die Sache gewachsen und der Weihnachtsmarkt ist auch eine Gelegenheit das Spiel unter neuem Glanz vorzustellen, aber nur wenn bis dato auch alles funktioniert und verschönert wurde, so dass man den Eindruck hat, ich sitz vor nem schönen Spiel und es wurde auch etwas Liebe reingesteckt.
Danach könnte man an ein paar kleineren DLCs arbeiten und den Weg Richtung Schweif in Angriff nehmen.
Vielleicht macht man den ersten DLC auch kostenfrei zugänglich, so als Art Entschädigung für die Flaute im August, aber das erwarte ich eher nicht.
Die Leute die heute zurecht auf die Barrikaden gehen sind auch die, welche morgen die besten Kunden wären, wenndenn man das ganze Projekt noch einigermassen ans laufen bekommt, Potenzial sei es spielerisches und finanzielles gibt es noch genug, allerdings müsste man nun technisch, taktisch und auch finanziell klüger und engagierter mit dem ganzen umgehen, denn sonst wird nix daraus.
Der einzige Slogan der von Crafty Studios im Moment 100% zutrifft ist, dass es ein incredible game ist^^
lg
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:22
von merlinita
zu deiner Enttäuschung, ich bin ein richtiger Kerl mit Vollbart^^
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:41
von Pescatore
Hallo,
ich stimme euch zu. Im Prinzip läuft es wie in meinem Thema
Offizielle Stellungnahme zur Zukunft von Schicksalklinge HD erwünscht... darauf hinaus, dass, neben den Entwicklern, vor allem der Publisher in die Pflicht genommen gehört und sie sich äußern sollen was wird - und ich rede nicht vom Bugfixing!
Mir tun die beiden Crafty's eigentlich richtig leid, aber ich kann ja auch nichts dafür

, wie es geworden ist. UIG hat bis jetzt überhaupt nicht begriffen, was für ein Potential, vor allem an älteren Fans verschenkt wird!
Also reagiert und kommuniziert mit der Community, anstatt sich euch dem Fixen von Bugs zu verstecken. Jetzt ist die Zeit, nicht in ein paar Wochen, wenn die Bugs vielleicht behoben sind, aber die entgültig Fans weg sind...
Verfasst: 02. Aug 2013, 13:41
von merlinita
Modden ist halt auch immer so eine Geschichte, man kann damit viel machen und erreichen, ich persönlich modde auch, aber in einem anderen Spielgenre, aber das was ich dort so gelernt habe, ist dass es nicht unbedingt leicht ist zu modden, schon gar nicht im deutschsprachigem Raum mit all seinen Gesetzen. Welche sind die Files die ich ändern darf? Welche darf ich nicht angreifen um nicht morgen Post von nem Anwalt irgendeines Publisher zu haben usw. Klar, modden kann das Game verschönern und erweitern, aber dazu müsste man erst wissen wie weit darf man gehn, was tolleriert der Hersteller und auch die Basisengine, auf die ich ja nicht zugreifen sollen dürfte muss funktionieren.
So sehe ich das zumindest.
lg