Seite 1 von 1

Verfasst: 02. Aug 2013, 08:11
von warbaby2
[quote='Hamgash','index.php?page=Thread&postID=18445#post18445']Also eigentlich sollte das erste was man in Thorwal machen kann/sollte ist dem Zwerg mit seinem Lager zu Helfen und es von den Räubern befreien,Bevor man die Quest mit der Schiksalsklinge Überhaubt annimmt.
So wie du es Beschreibst ist ja von dem Alten Original kaum was drinn.....?(?([/quote]Ja, nein, Meister Dramosch (der Zwerg) und die alte Zwingfeste (das Lager) sind schon drin, nur wird man hald nicht mit der Nase drauf gestossen... war früher schon so. Es ist eig, eine Nebenqueste. Das Hauptspiel bestand darin das Schwert zu finden indem man die Kartenteile sammelt, die teilweise nicht so einfach zu finden waren. Da einem jetzt der Aufenthaltsort mancher der Informanten die Teile haben gesagt wird (stehen im tagebuch) ist das sogar recht einfach geworden.

Aber ja, eine lineare Story wie in Dragon Age gibbet eig. nicht... das Spiel lebt stark vom Erforschen der Welt und Party Managment.

Verfasst: 02. Aug 2013, 08:20
von warbaby2
[quote='Ulrod','index.php?page=Thread&postID=18453#post18453']@ warbaby2 Die Aufenthaltsorte der Informanten werden einem genauso im Original mitgeteilt[/quote]Ich weiss, meinte nur das ma sie sich nicht mehr merken/selbst aufschreiben muß.

Verfasst: 02. Aug 2013, 09:56
von warbaby2
Stimmt schon, im Original sind sehr viel mehr zufällige Dinge passiert... in Städten, beim Reisen... überall eig.

Verfasst: 02. Aug 2013, 16:30
von Willi
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute schlichtweg die Dialoge in den Rollenspielen nicht lesen.

Wenn man auf eine Tür klickt und einen Dialog angezeigt bekommt, heißt das natürlich nicht, dass die Tür mit einem spricht, sondern dass derjenige, der sie öffnet dies tut. Und wenn man sich diesen Dialog mal durchliest kriegt man auch mit, dass man mit Darmosch ein paar hebt bevor man wieder geht.

Verfasst: 02. Aug 2013, 18:16
von Willi
Probieren. ;)

Das war in den älteren Versionen der Spiele auch so. An manchen Stellen einfach probieren, denn man hat keinen Questlog. Auch im P&P bleibt dir nichts anderes übrig, als dir selbst einen Log zu schreiben und wenn du dann aus dem Gebäude rausgehst, ohne dass du denjenigen, der dich am Eingang hineingeschickt hat, getroffen hast, wirst du später einfach nochmal zurück gehen. In dem Fall eben sofort, um zu testen, ob du nur rein gehst (und dann eventuell was vergessen hast oder es ein Bug ist) oder ein anderer Dialog kommt.

Edit: Ach ja, und ich hab nach dem letzten Kampf als ich auf die Runentür zugegangen bin eine Meldung bekommen, dass ich zu dem Zwerg zurück soll.